Fernsehbeitrag ZDF

  • @ wolfmar


    Du meinst sicher NDR, oder hab ich im MDR was verpaßt.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hab grad mal geschaut, die Preise sind für die Tour auch nicht ganz ohne.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Zeitfraktur


    Und auf den am 8.1. 16:10 auf NDR "Ferienfabrik ">".
    Mal schauen...


    "Ferienfabrik ">" müßte ein alter Beitrag sein, nix neu gedrehtes Material.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wenn "Leinen los für die Luna" am 6. Jan. 15:15 im WDR gesendet wird, kommt garantiert echtes Kreuzfahrtfeeling auf...soweit dies via TV überhaupt möglich ist.


    Diese Jungfernfahrt haben wir mitgemacht und sind auch ganz kurz als Biker zu sehen. (siehe Foto) :)


    Foto: TV-Produktion

  • Zitat

    Original von Wolfmar
    Wenn "Leinen los für die Luna" am 6. Jan. 15:15 im WDR gesendet wird, kommt garantiert echtes Kreuzfahrtfeeling auf...soweit dies via TV überhaupt möglich ist.


    Diese Jungfernfahrt haben wir mitgemacht und sind auch ganz kurz als Biker zu sehen. (siehe Foto) :)


    Foto: TV-Produktion


    Ist das nicht die alte Sendung von der Emsüberführung oder irre ich? Wie soll denn da "Kreuzfahrtfeeling" aufkommen? ?(

  • @ Detlef....dann warte mal ab...bis er gesendet wurde ;)
    Dieser Beitrag beginnt in Papenburg...und endet vor Mallorca und mit der Taufe der Luna.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAwolf ()


  • Hab mir die Sendung auch angesehen und war total begeistert! :) Was ich schade fand, dass man von der Aura (z.B. die Restaurants, das ganze drumherum) nicht mehr gesehen hat.
    Aber im Großen und Ganzen war die Sendung klasse und macht Lust auf Meer! :)
    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Ist das nicht die alte Sendung von der Emsüberführung oder irre ich? Wie soll denn da "Kreuzfahrtfeeling" aufkommen? ?(


    Ich meine auch, dass das die Wiederholung der alten Folge ist. Der Titel kommt mir sehr bekannt vor. Aber ich schau sie mir trotzdem an! :)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hallo Freunde
    Der Bericht ist "alt" wurde schon min. 2x gesendet
    ... ein Teil sogar beim Bereicht zur Luna-Taufe :grrrrrr:
    trozdem viel Spaß beim anschauen ...
    glg Kerstin


    Hier Quelle vom WDR
    Freie Fahrt auf der Ems - Leinen los für die Luna Stereo 16:9 Mittwoch, den 6. Januar 2010, 15:15 - 16:00 Ein Film von Monika Hyngar, Philipp Menn, Nicolaus Müller, Betttina Schön und Carsten Valk Anspannung auf der Meyer Werft in Papenburg: Das neueste Kreuzfahrtschiff wird zur ersten Fahrt die Ems hinab geschickt. 252 Meter lang ist die "AIDAluna", 315 Millionen Euro hat sie gekostet. In ein paar Wochen werden Touristen an Bord ihren Urlaub genießen, jetzt muss das Schiff mit dem Kussmund erst einmal den Weg in die Nordsee auf der schmalen Ems überstehen. Viele Zehntausend Besucher werden wieder einmal an den Ufern stehen und dem Spektakel zuschauen. Wir berichten über die Ems-Passage und begleiten den schwierigen Weg an Bord und entlang des Flusses. Zu sehen sind der Kapitän, der zum ersten Mal sein Schiff in Fahrt erlebt, und der Koch, der in seiner Großküche zum ersten Mal richtig kocht. Besucher in ihren Campingbussen pilgern schon Tage vorher zur Ems und erfreuen sich am Anblick des auslaufenden Kreuzfahrers. Außerdem berichten wir über die Anwohnern der Ems, die in großer Angst um die Umwelt am Fluss leben und deren Freude an den großen Schiffen aus Papenburg durchaus getrübt ist. Am Ende der Passage wird die "AIDAluna" in Emden einlaufen. Auch wenn sie nur kurz zu Besuch ist, freuen sich die Menschen dort auf die Attraktion.

  • Da es sich wohl nicht um die in der Presse angekündigte und von mir vermutete Jungfernfahrt handelt, kann von einem Kreuzfahrtfeeling sicherlich keine Rede sein.
    Teile dieses Beitrages wurden dann später erneut bei der tatsächlichen JFF-Dokumentation verwendet, die ebenfalls den Titel "Leinen los für die Luna" trägt. 8)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hallo,


    habe diesen Beitrag soeben gefunden.


    Wir haben für 2011 die Reise Hamburg - New York gebucht.


    Hat vielleicht wer die Sendung bei sich aufgezeichnet und könnte mir diese zukommen lassen. :D


    Wir würden uns darüber sehr freuen.