Fernsehbeitrag ZDF

  • Hallo liebe Aida-Fans,


    ich habe mal "wieder" angefragt wann wir denn mit dem Beitrag für die Route Hamburg - New York rechnen können.


    Folgende Auskunft habe ich erhalten:


    Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (Sendetitel)
    Teil 1. Zur Insel aus Feuer und Eis
    Teil 2. Die Eisbergroute
    Filme von Steffen Bayer und Hilde Buder-Monath

    "Sehr geehrte Frau ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Sendetermine für o. g. Dokumentationen haben wir leider immer noch nicht von unserer Programmplanung bestätigt bekommen.
    Zur Zeit werden zwei Sendeplätze im November 2009 gehandelt. Wir bitten Sie also weiterhin um Geduld.

    Sobald uns die Termine vorliegen, werden wir Sie gerne benachrichtigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marion Eimer
    Redaktion Zeitgeschehen"


    Also müssen wir uns wohl noch eine Weile GEDULDEN! ?(
    LG Katti

  • Hallo liebe HH - NY- Fahrer !


    Das Warten hat ein Ende :D, ich habe soeben e-mail- Post vom ZDF erhalten:


    Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (Sendetitel)
    Film von Steffen Bayer und Hilde Buder-Monath



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    endlich ist es soweit, die Redaktion Zeitgeschehen hat einen Sendeplatz für die AIDA-Kreuzfahrt bekommen:


    Samstag, den 02.01.2010,
    um 17:45 Uhr, 70 Minuten


    Viel Spaß beim Anschauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Red. Zeitgeschehen


    Jetzt nur nicht vergessen, den Videorecorder zu programmieren :P


    BG
    Bettina

  • Wir sind an dem Tag in New York. Unser Rückreisetag und kommen am
    03.01.10 nach Hause. Da heisst es aufzeichnen lassen.
    Muss ich mal meinen Sohn mit beauftragen. :)

  • Zitat

    Original von bettina t.


    Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (Sendetitel)
    Film von Steffen Bayer und Hilde Buder-Monath


    Samstag, den 02.01.2010,
    um 17:45 Uhr, 70 Minuten


    Bettina, wann war diese Reise und mit welchen Etappen?
    VG Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Wolfmar


    Bettina, wann war diese Reise und mit welchen Etappen?
    VG Wolfmar


    Hallo Wolfmar


    das war letztes Jahr die Hamburg - New York Tour
    vielleicht sehe ich mich mal durchs Bild huschen =) =) =)


    Ich freue mich auf die Sendung
    hat ja nun auch lange genug gedauert 8o



    Gruß aus Mainz


    AIDA-Klaus

  • Hallo Wolfmar,


    wir haben die Reise vom 30.8. - 15.9.08 gemacht. :D


    Stationen waren Hamburg - Invergordon- Reykjavik - Prinz- Christian- Sund
    (Grönland) - Qaqortoq ( Grönland ) fast! Eine Nacht lang fuhr die Aura wegen eines Eisbergs in der Bucht hin und her, wir konnten aber am nächsten Morgen wegen zu starken Seegangs nicht tendern ) - St. John`s - Halifax - New York.


    Das ZDF- Team war an Bord und drehte eifrig. Während des Auslaufens aus HH flog einige Male ein Heli über uns hinweg, da wurde auch gefilmt.
    Außerdem wurde im Prinz-Christian- Sund ein Schlauchboot runtergelassen, das dann zwischen den Eisschollen um die Aura fuhr ;)


    Also, eigentlich müßten tolle Aufnahmen dabei herausgekommen sein. :)
    Aber einige Male ging es den Filmleuten glaube ich nicht so gut ( wir hatten aber auch richtig schönen Seegang :P)


    Ich bin mal gespannt, wie die Reportage sein wird.


    BG
    Bettina

  • Danke Bettina...und Klaus für die flotte Antwort, wenn dann noch welche von "uns" auf dem Schiff waren ein Grund mehr den Beitrag anzuschauen. 2010 fängt ja richtig gut an ;)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hallo Wollfmar,


    ob da Einige von uns dabei waren ? :D
    Schau mal auf die Startseite, das Foto links mit den vielen Menschen in weißen T- Shirts, das ist auf dem Weg nach Invergordon( oder war es Reykjavik ?( )
    entstanden. =)


    BG
    Bettina

  • pohh...ähhh 8o gibt es das hier auch in groß?.
    Das war ja eine ziemlich große Truppe. Dann wird es ja für viele ein TV-AIDAsehn. :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • @Renate...danke für den Hinweis. Die Fotos werden wir uns dann am WE in aller Ruhe anschauen. Quasi als Einstimmung zum TV-Beitrag in dem es dann im Nachspann heißt:
    Es wirkten mit:
    dann die Namensfolge der AIDABar-Mitglieder
    :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: :macheurlaub: usw..

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Habe es jetzt in der Fernsehzeitschtift gelesen.
    Übertragung der Tour HH/NY am 2.1.2010 im ZDF 17.45 Uhr.
    Denkt daran, es wird bestimmt interessand, vorallem wenn man die Tour
    selbst (zwar 2009) gemacht hat.



    Grüße Monika

  • Na, wer hat die tolle Sendung geschaut? Schade das die aura nicht in Grönland einlaufen konnte, aber so ist das eben mit dem Wetter. Und Dr. Hoppert ist ja nun wirklich ein alter Seehase. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
    Die 2 wackligen Seeetage, waren sicher auch ein Erlebnis. Hab ja diese Windstärken auch schon erlebt bei Hurtigruten, im Winter.


    NY war sicher das Erlebnis schlechthin. Enlaufen in die IN Metropole, vorbei an der Freiheitsstatue und dann auf den Broadway und um andere Sehenswürdigkeiten zu erleben.


    Ich fand Island ziemlich interessant. Die Geisire und das unendliche Land. Wird sicher auch mal ein Reiseziel für mich.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Halihallo
    ja wir habens gesehen!!!!
    es war mir etwas zuviel NATUR ... und zuwenig Schiff mit unserer Fans ...


    wer war mal wieder zu sehen? ?(


    RICHTIG :D


    unser TV-Star Klausi =)


    sonst habe ich keinen entdeckt :-(


    glg Kerstin :)

  • Sorry, aber ich bin entäuscht. Was hat die Sendung mit "> zu tun??? Das Bordleben, das Essen, ein Bisschen vom Hintergrund....


    Solche Berichte vom Island, Schottland, Grönland....gibt es wie Sand am Meer. Aber, dass die Aura da war...Das kam eigentlich spärlich durch.


    Ich weiß, wir kennen das alles. Aber, Leute.....Müssten wir anderthalb Jahre DAFÜR warten???


    Ist ja nur meine Meinung, gelle! Dafür ist ein Forum da....


    Ich freue mich, dass ich Leute kenne, die auf der Tour waren, und mir alles per DVD und CD vermitteln können.

  • Ich fands auch nicht gut. Reiseberichte gibt es genug. :grrrrrr: Hätte lieber mehr vom Schiff un dem Bordleben gesehen. Und natürlich die, die dabei waren :D


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • mager...sehr mager fanden wir die Dokumentation einer Kreuzfahrt...oder solch ich schreiben enttäuschend...viel Gegend wenig Schiff...
    Da gab es ja gestern im MDR weitaus mehr zu sehen. Auch wenn ich mir bewußt bin, dass dies keine Werbung für AIDAreisen sein soll und kann, so hätte ich mir doch mehr Kreuzfahrtatmosphäre gewünscht. Aber davon kam leider sehr wenig rüber. ?(

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap