Umstrukturierung: Wer fährt wann?

  • Liebe Forumfreunde,


    wir sind derzeit dabei die Themen in den Foren "Wer fährt wann?" besser zu strukturieren.
    Da dies ein manueller Vorgang ist, kann es noch ein paar Tage dauern.


    Wir bitten um Verständnis...
    ...und neue Termine gleich in die richtgen Kategorien einzuordnen. ;)


    Vielen Dank. :D

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Weniger suchen, dafür einfach anklicken und sich eintragen. :D
    Sehr übersichtlich, so ganz nach meinem Geschmack :)
    Nachteil; es wird einem bewusst, wo man(n)/frau überall nicht mitfährt und keine Duftmarke setzen kann. =) =)
    Wolfm:A-IDA:r

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Wolfmar
    Weniger suchen, dafür einfach anklicken und sich eintragen. :D
    Sehr übersichtlich, so ganz nach meinem Geschmack :)
    Nachteil; es wird einem bewusst, wo man(n)/frau überall nicht mitfährt und keine Duftmarke setzen kann. =) =)
    Wolfm:A-IDA:r


    Man /(Frau) kann es aber auch andersrum sehen: Auch der nicht angemeldete Besucher sieht sofort, wer wann nicht zuhause ist !!!


    Da ist das andere Forum schon weiter.


    LG
    Ivan

    Cara 6x, Aura 7x, Vita 1x, Bella 4x, Sol 1x, Diva 1x, Mar 1x, Luna 1x, Blu 1x,

  • Zitat

    Original von Los Tiburones
    ....
    Man /(Frau) kann es aber auch andersrum sehen: Auch der nicht angemeldete Besucher sieht sofort, wer wann nicht zuhause ist !!!


    Da ist das andere Forum schon weiter.


    LG
    Ivan


    Ein grundsächliches und gesellschaftliches Problem; Veröffentlichungen im Internet. ?( (siehe 8:45 im WDR Hart aber fair)


    Hier geht es aber "nur" um eine übersichtlichere Anordnung, dessen Inhalte freiwillig eingegeben werden und schon vorher jeder Besucher einsehen konnte. Hier trifft der folgende Spruch einmal mehr zu: "no risk, no fun!" :)
    Wolfm:A-IDA:r

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap


  • Schaut Euch mal das Video bitte an. Die Sache mit dem Internet ist nicht so einfach wie man denkt. Man muß sich schützen und keine Informationen preisgeben, die mißbraucht werden können.

  • sunnie


    ich mache mir Sorgen darüber, daß hier in diesem Forum nicht verstanden wird, daß solche Information, nämlich wer wann auf welchem Schiff ist ausgewertet werden und dann verwendet werden kann und dann kann sowas mißbraucht werden. Alleine schon wenn man das prefetching im browser nicht abstellt landet die eigene IP adresse auf Seiten wo man gar nicht hin möchte und so kann man in Sachen geraten, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. Ich finde diese Art von Information wer wann wo ist einfach sehr brisant und ungeschützt.

  • @ all
    aber insbesondere sunnie


    Hallo, ich wollte aerotech nur Hinweis geben, dass in dem "anderen " Forum der Zugang zu diesen Angaben besser geschützt ist. Muss doch nicht gleich jeder wissen, welche Wohnung wann und wie lange leer ist. Oder?


    LG
    Ivan

    Cara 6x, Aura 7x, Vita 1x, Bella 4x, Sol 1x, Diva 1x, Mar 1x, Luna 1x, Blu 1x,

    Einmal editiert, zuletzt von Los Tiburones ()

  • Zitat

    Original von Los Tiburones
    @ all
    aber insbesondere sunnie


    Hallo, ich wollte aerotech nur Hinweis geben, dass in dem "anderen " Forum der Zugang zu diesen Angaben besser geschützt ist. Muss doch nicht gleich jeder wissen, welche Wohnung wann und wie lange leer ist. Oder?


    LG
    Ivan


    In dem anderen Forum sehen angemeldete User auch wann man auf der Aida ist, und anmelden kann sich jeder :) auch Spitzbuben ;)


    Ich denke nicht,wenn ich mich hier eintrage, das jeder gleich weiß wo meine Wohnung ist und ob sie leer ist.
    (oder bin ich da zu blauäugig ?)
    Wenn ich Angst davor habe lasse ich es doch einfach sein.


    FG
    Mo


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009


    Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009

  • Leute, Leute!!! F. hat recht, dass man sich selber schutzen muss, aber Sunnie hat auch noch mehr recht...meiner Meinung nach....dass dieser Thread der Falsche ist für diese Diskussion. Sorry, es heißt Thread und nicht Fred - der ist mein Vetter und wohnt in Kanada.


    Du, Björn, wenn ein Schloss davor hängt, heißt es, dass Du im Moment fleißig bist??? :) :)


    Ich hab's

  • Sicher gehört es nicht hierher, aber dennoch bleibt meine Sorge.


    Wo soll ich denn diese Sorge Posten, wenn nicht aus gegebenen Anlaß.


    Habe neulich einen Fall gehört der mich stutzig machte:


    Denn der Browser hinterlegt die eigen IP Adresse auch auf Seiten auf denen man noch nicht war und das nennt man im Browser prefetching, wenn es auf der Seite auf der man ist auch noch links gibt.
    Das macht mir echt Sorgen.
    Kann man abstellen, dann gehts auch schneller.

  • Sonnenscheinchen mußt nicht mit Dir selber reden. Bin ja bei Dir :D
    Denke auch, dass fleißig an der Umsetzung gearbeitet wird. Bjoern sagte ja, dass dies alles manuell gemacht wird....und da hat man wohl mit der Cara anfangen.
    Liebe Grüsse und gute Besserung für Deinen Hals :O