Devisen für die Ostseetour

  • Hallo zusammen,


    wir starten am 22. Mai unsere Ostsee-Tour mit der Aida Luna.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Währungen gemacht? Kommt man in Tallin, Danzig und Stockholm mit Euro klar oder wird empfohlen zu wechseln? Evlt.sogar Dollar mitzunehmen, was uns die Bank empfohlen hat?
    Über Tipps von Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    orangectx ;)


  • In diesen Städten kommt man mit EURO bestens klar.
    Die Empfehlung Dollar mitzunehmen ist wohl ein Joke.
    Ja, die Banken!!??

  • moin,


    wir sind mit kleinen euroscheinen sehr gut zurecht gekommen .


    viel spaß


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Kein Problem mit Euro zu bezahlen. Wegen dem Wechselkurs kann der
    Einkauf allerdings schon ein bisschen teurer werden. :)

  • Hey! Also das heißt, dass wir für St. Petersburg Devisen einplanen müssten! Kann man auch am Schiff wechseln?


    glg Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • ja, eigentlich kannst du auch an bord wechseln


    erkundigt euch vorher falls ihr devisen einführen wollte, in einigen länder ist das verboten ( in Marokko z.b. ... ich weiß, liegt nicht auf der strecke, aber dort haben wir es im februar erlebt )


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hey!


    Wenn ich z.B. mit der U-Bahn oder mit einem Bus in Stockholm fahren möchte, kann ich da mit Euros bezahlen oder muss ich wechseln?


    glg Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • Fahren mit der AIDA-Aura am 11.09.2010 diese Tour;
    Hamburg, Bergen, Ulvik/Eidfjord, Stavanger, Oslo, Hamburg;


    Habe folgende Frage : Kann mann den Ausflug ULV 02A auch von Ulvik auf eigene Faust organiesieren, geht zur Flamsbahn, Bergensbahn und zu den Wasserfällen; "> nimmt 150 Euro/Pers. dafür.
    oder geht das auch auf eigene Faust vom Eidjford.
    Was wäre in Stavander auf eigene Faust möglich.


    Danke über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • Das würde ich aber lassen, bei uns hat die AURA 1,5 Std gewartet bis wir "> Ausflügler an Bord waren.
    Ich weiß auch nicht wie du die Fahrten mit Bahn, Bus und Fähre machen willst.
    Der Preis ist schon gerechtfertigt.
    1 Mittagessen, 2 Fährfahrten, 2 Busfahrten, 1 Bergensbahn und die Fahrt mit der Flamsbahn + Deutschsprechende Reisebegleitung.
    Das gibt es nicht für umsonst. In Norwegen ist alles doppelt so teuer wie in Deutschland.


    Ich kann nur sagen: Der Ausflug ist das Beste was wir ja gemacht haben.
    Im übrigen ist der Ausflug meist ausgebucht.


    Hier kannst du dir bei meinem kleinen Film, schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen.