Beiträge von aida2005

    Macht euch bitte keinen Stress!!!
    1) Ihr kommt an und es stehen "> - Scout dort, die euch einweisen.
    2) Ihr nehmt den Koffer vom Band, geht zum Ausgang 4, TAXI
    3 ) Ihr nehmt den Koffer vom Band, geht zum Ausgang 4, dann 150 m geradeaus zur Buslinie 1 ( es fahren zwei Busse, aufpassen ) Port Palma,
    Endtstelle aussteigen und Koffer zum Schiff ziehen, wenn ihr einschecken könnt ist das OK, ansonsten Koffer abstellen und zur Stadt zurück laufen, Katedrale und Ramble erkunden, sehr intressant.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Schiff legt erst 22:00 Uhr ab, also Zeit satt.

    Ein kleiner Zusatz;
    Mineralwasser auf der Kabine wird täglich nach Ausfüllung eines Zettels, der an der Flasche hängt aufgefüllt. Wasser hat aber immer nur Kabinentemperatur. ( 1,25 L kostet 1,90 Euro ).
    Bei Landausflüge steht ein Getränkeverkauf, am Ausgang bereit, ansonsten in jeder geöffneten Bar.
    An der Rezi, kann man Euro gegen der Landeswährung tauschen, ist aber ein schletterer Kurs, wie zu Hause.
    MFG "> 2005

    Ausflugstipps sind Relativ, geht es um Kultur, oder Tauchen und Schnorcheln, Land und Leute, usw;???
    Habe dies Tour im März gemacht, aber alles auf eigene Faust organisiert, vor Ort, dazu sollte mann aber Englisch- und Spanisch Kenntnisse haben. ( Sprache ).

    Ich wollte niemanden persönlich angreifen, wenn das so rüber kam, dann bitte ich um entschuldigung.
    Mit meinem Bericht wollte ich nur ausdrücken, über die Anzahl der Mitteilungen, wo es doch viel schönere Themen gibt, zb. über Ausflüge über eindrücke der unterschiedlichen Routen.


    Noch einmal SORRY

    Meint ihr nicht das ihr das alles ein bißchen dramatesiert, der Brand war im Maschinenraum unterhalb Deck 3, nicht in einer Kabine. Macht ihr euch auch so große Sorgen aus einem brennendes Auto heraus zu kommen, oder wollt ihr nur einmal in diesem Forum schreiben, dann sucht euch doch ein schönes Thema.

    Jameika; Vor dem Hafengebäude steht Stephen ( ein Einheimischer ) der sehr gut Deutsch spricht, lustig ist und singt, steht mit zwei Bussen dort ca 24 Plätze. Negril, Strand und Shoppingtour. ca 35 $; oder
    Großraumtaxi " Corwell Beach mit Stadtrundfahrt, Shoppingcenter für ca 20 $ oder Doctors Cave Beach ca 5 $ einfache Fahrt.


    Cozumel: Inselrundfahrt mit majastätte, tequillaverkostung, Beachstopp ca 20 $ Taxi min 6 Personen.


    Belize: Hafensparziergang und lamanie am Hafen buchen.


    Cayman Island: Ein Muß ist Rochenschwimmen, Inselrundfahrt mit seven mile Beach ca 25 $


    Santa Domingo: Altstadt erkunden, direkt am Hafen.


    Tortola: The Barth ( Felsgesteine ) mit Fähre oder Taxi mit Eintritt ca 25 $ ( Rauchfreie Insel an öffentliche Plätze )


    St. Maarten: Inselrundfahrt ( mit holländischer und französischer ) Inselhauptstadt anschließend zumFlughafenstrand " Princess Juliana "
    ca 25 $ , rechtzeitig Rückfahrt einplanen, da es vorkommen kann, das 20000 Kreuzfahrtpassasiere auf der Insel sind.


    Dominica: Inselrundfahrt ( wasserfall, bananenplantage, schwefelquellen, botanischer garten ) für 4 Std. 20 $;
    am Hafen großer Markt und super Rumkneipe zu Fuß zum Abschluß.


    Ich hoffe ich konnte helfen. schönen Urlaub

    Fahren mit der AIDA-Aura am 11.09.2010 diese Tour;
    Hamburg, Bergen, Ulvik/Eidfjord, Stavanger, Oslo, Hamburg;


    Habe folgende Frage : Kann mann den Ausflug ULV 02A auch von Ulvik auf eigene Faust organiesieren, geht zur Flamsbahn, Bergensbahn und zu den Wasserfällen; "> nimmt 150 Euro/Pers. dafür.
    oder geht das auch auf eigene Faust vom Eidjford.
    Was wäre in Stavander auf eigene Faust möglich.


    Danke über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Wollt ihr die viele Ausflüge auf eigene Faust machen, kostet es die Hälfte, braucht nur noch ein Pärchen, denn mit 4 Personen ist es schöner.
    Mit Englisch - und Spanischkenntnisse ist es besser bzw. einfacher.
    Mailt mich an und ich werde euch ein paar Ausflüge auf eigene Faust zusammen stellen. solitude1958@aol.com

    Habe diese Fahrt schon gemacht ( mit der Bella ) Oslo über "> zur Schanze hoch ( ein muß ) Kopenhagen kann man alles erlaufen auf eigene Faust, oder der Aida-Gruppe im Abstand hinterher laufen. Ich hoffe ich konnte helfen.

    In der Karib kann man alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, Vorteil wäre auf dem Schiff mitfahrer finden ( Gruppe 4 - 6 Persohnen ) und Englisch - und Spanisch Kenntnise sollte man haben, ich habe 2010 und 2008 alles auf eigene Faust gemacht.

    Wir hatten jetzt auf der Vita mehrmals ein Begleitbrief an der Kabinentür, wir möchten doch das Bügeleisen an der Rezeption abgeben, Bügerleisen wären an Bord verboten, wir denken auch in der Karibik an einem Bügeleisen, so ein Schwachsinn;;;

    Laut AC bei einem Vielfahrertreff, wurde bekannt gegeben, das das mit den Lebensmittelvorschrifften, was zu tun hat, angeblich wenn ein Schiff länger wie drei Monate in der Karibik ist bzw. Amerika, dann müssen diese Tanks verschweißt werden; wer es glaubt wird selig, "> ist nur noch Profit.