Zwei Essenssitzungen

  • ich find das sch.....gerade das Essen gehen wann ich will und wie lang ich will habe ich sehr genossen---keinen Zwang, pünktlich erscheinen zu müssen---ih hoffe es ist ein Scherz

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Die zwei Essenszeiten gelten ausschließlich im Marktrestaurant.
    Um 18 Uhr Essen käme für mich nie in Frage ,da steh ich gerade mal unter der Dusche =)


    Ins Marktrestaurant geh ich eh nie Essen, wenn also alles andere beim alten bleibt für mich kein Thema. ;)


    Im Moment wird es wohl nur auf der Cara und Bella getestet.
    Mal sehen wie es in Februar auf der Vita ist.
    Aber ich bin sicher ich werde nicht verhungern =) :)


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • Es ist wohl ein Versuch von "> Cruises, auf die Vielzahl von Beschwerden, man finde in den Büffetrestaurants nur schwer Platz für zwei oder noch mehr Personen an einem Tisch, weil die Unverbesserlichen dort nach dem Essen bei sitzenbleiben, bis sie rausgeschmissen werden, zu reagieren.


    Ich persönlich, aber das ist möglicherweise meine einsame Meinung, finde diese Regelung, die ja nur im Martrestaurant ausprobiert wird, einen tauglichen Versuch, die Sache in den Griff zu bekommen.


    Mir persönlich genügen 90 Minuten, um mich satt zu essen.


    Warten wir mal ganz einfach ab, bis die ersten Urlauber zurückkommen und sich dazu äußern.


  • Für mich also auch nicht. Wenn ich aber so um diese Zeit - 18:00 Uhr - an den Restaurants vorbeiging, so standen dort schon einige "Hungrige" herum und warteten auf das Öffnen der Türen.
    Vielleicht wird "> Cruises aber auch, und das vermute ich mal, den Beginn der Theatervorstellung zu irgendeinem Zeitpunkt um eine Stunde nach hinten verlegen (22:30 Uhr oder 23:00 Uhr). Dann könnte die Öffnungszeit ab 18:30 Uhr - wie bisher - bestehen bleiben.
    Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass die Theatervostellung bei COSTA um 23:00 Uhr beginnt.

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Solange man uns nicht vorgibt zu welchen Sitzungen man Essen gehen muss, schließe ich mich Detlef an.
    Ich habe bei einigen "normalen" Kreuzfahrten schlechte Erfahrungen mit den festen Zeiten gemacht.


    Wenn es aber so aussieht, dass das Marktrestaurant in der ersten "Sitzung" leer bleibt, so werden die Verantwortlichen sich schon was einfallen lassen müssen, um dem zu begegnen.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Wenn es aber so aussieht, dass das Marktrestaurant in der ersten "Sitzung" leer bleibt, so werden die Verantwortlichen sich schon was einfallen lassen müssen, um dem zu begegnen.


    Somit kämen wir dann dem Ablauf einer "normalen" Kreuzfahrt immer näher.

  • Also nicht das es mich stört, aber warum stehen die ganzen Grenzdebilen vor dem Marktrestaurant, wenn ein Deck höher im Calypso schon offen ist und dort ohnehin mehr Platz ist...?


  • Stimm ich dir zu ! :)
    Wir haben/konnten nur einmal im Markt Restaurant essen, obwohl wir es gerne öfter getan hätten... Ansonsten waren nämlich immer alle Tische belegt, selbst dazu setzen ging nicht - nach ein paar Runden sind wir daher dann meist ins Calypso ausgewichen.
    Oder gibts irgendeinen Trick, wie man da an einen Platz kommt?
    Vielleicht lags auch an uns und die Leute wollten uns einfach nicht an ihren Tischen haben ?( =)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Wenn auf "> die Theatervorstellung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, bleiben die Leute doch noch länger im Restaurant sitzen.


    Auf der Vita hatte man mal auf den Nordlandreisen versucht, die Essenszeiten und den Theaterbeginn eine halbe Stunde nach vorne zu verschieben, um dem älteren Publikum gerecht zu werden. Man hatte aber schnell erkannt, daß es beim Ansturm auf die Restaurants nicht um Hunger sondern nur um den Tisch ging - es blieb alles beim Alten :grrrrrr: