Silberhochzeit auf hoher See verschollen

Gruß vom Kapitän

  • Eine Berlinerin will ihrer Schwester zum Silbernen Hochzeitstag gratulieren. "Bitte helft mir", bat Brigitte Kästner-Alic (55) den KURIER. "Wie kann ich nur das Kreuzfahrtschiff erreichen, mit dem meine Verwandtschaft unterwegs ist?"


    Die Steglitzerin hatte schon übers Reisebüro versucht, den Glückwunsch zu organisieren. "Aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen, war ratlos, wie man die Aidadiva erreichen kann." Schließlich schippert das 252-Meter-Schiff zurzeit gerade durch die Fluten des fernen Mittelmeeres, ankert in Häfen wie Cannes und Barcelona. Zwei der insgesamt rund 2500 Passagiere sind Monika (47) und Stefan (48) Wolf – die Schwester und der Schwager von KURIER-Leserin Brigitte Kästner-Alic. "Ich möchte sie grüßen, weil sie stets selbstlos für alle da sind, besonders für mich. Sie haben es verdient, an diesem Tag besonders geehrt zu werden."


    Am Handy ging auch keiner von den zwei ran. Immer wieder ging der Ruf raus, doch keine Antwort aus der Ferne. "Wer weiß, ob es da auf dem weiten blauen Meer überhaupt ein


    Funknetz gibt", so rätselte Brigitte Kästner-Alic. In ihrer Verzweiflung schrieb sie schließlich an den KURIER. "Man kann sich doch mit seinen Problemen an Sie wenden, Sie kennen sich in allen Dingen und überhaupt auf der Welt aus. Bitte helfen Sie!"


    Die Sonderreporter informierten die Geschäftsführung von Aida Cruises in Rostock. Dort kümmerten sich die Mitarbeiter vordringlich um die brandeilige Sache und nahmen Kontakt mit den Kollegen auf dem Urlaubsschiff auf. Die Crew besorgte Blumen, lud das Ehepaar ein. "Welch eine Überraschung!" So freuten sich die zwei. Und lassen der Schwester im Berliner Süden mitteilen: "Herzlichen Dank und viele Grüße aus Livorno in Italien. Wir genießen den Urlaub und freuen uns auf die Rückkehr zu Dir!"



    Zitat

    Quelle / Artikel:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Finde ich auch.
    Die beiden waren sicherlich auch beim Flitterwöchnertreff. Auch ne ganz amüsante Sache an Bord. Da treffen sich alle Frischverheiratete, Silberhochzeitler usw.
    2005 waren wir auch als Frischlinge dabei. Sage und schreibe 75 Paare waren es auf der Tour. Soviel ich weiß, haben wir damit einen Rekord aufgestellt. Noch nie waren so viele Jubelpaare dabei.


    AIDAahoi
    Heri

  • das ist wirklich eine schöne Geschichte.
    Wenn wir goldene Hochtzeit haben, machen wir bestimmt eine
    ganz besondere Kreuzfahrt. Hoffentlich mit der AIDA"> :D

  • also wir haben heute unseren 19. Hochzeitstag, und zur Silberhochzeit möchte ich auch aufs Schiff, einfach weg sein und statt das Geld für eine Feier hier ausgeben, eine schöne Reise machen. Bis dahin können wir dann ja noch 6 Jahre sparen. =)


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden