Unterschied zw. Diva und Bella

  • Hallo "> Fans,


    wir fahren nächste Jahr das erste Mal mir der "> Diva. Habe mir in Holidaycheck daher auch die Bewertungen angeschaut und festgestellt, dass z.B. die "> Bella viel positiver beurteilt wird als die "> DIVA, obwohl diese doch fast baugleich sein sollen. Das Konzept von "> wird wohl auch ähnlich sein. Also woran kann es dann liegen, dass beide Schiffe dennoch so unterschiedlich bewertet werden? ?(


    LG Peter aus Hannover

  • phaidu
    Woher die unterschiedliche Beurteilung kommt ist eine gute Frage.


    Wir sind auch schon mit beiden Schiffen gefahren und auch uns gefällt die Bella besser. Warum, kann ich auch nicht so richtig beantworten. Auf jeden Fall ist die Farbgestaltung durch die Terra- und Erdtöne viel wärmer als die teilweise schrillen Farben auf der Diva. Das merkt man schon gleich, wenn man das Schiff betritt, an der Pier 3-Bar. Für uns hat die Bella irgendwie mehr Atmosphäre.


    Ansonsten gibt es einige kleine Unterschiede zwischen den beiden Schiffen. Ich denke aber nicht, dass es das ist.



    Schöne Grüße
    Ziby

  • Vielleicht hat man in dem Jahr, wo die Diva noch alleine aktiv war, Mängel und Problemzonen erkannt und diese bei der Bella von vorn herein vermieden. ;) bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von aerotech
    Vielleicht hat man in dem Jahr, wo die Diva noch alleine aktiv war, Mängel und Problemzonen erkannt und diese bei der Bella von vorn herein vermieden. ;)


    bjoern


    ja z.b. das Atrium. Auf der Bella hat es nun mehr Sitzplätze.
    Wurde ja auf der Diva stark bemängelt.

  • Na da hatte ich doch total den Zollstock vergessen gehabt.
    Sonst hätte Helmut eine Aufgabe gehabt. ;)
    Weis ja nicht wie groß die Bühne auf der Diva ist.

  • Eine kleine Änderung betreffend bella und diva ist mir in der Wellness Oase der diva aufgefallen.
    Auf der diva fehlt eine Uhr, so muss mann immer die Oase verlassen um die Uhrzeit zu sehen.
    Außerdem kann man die Oase durch eine weitere Tür verlassen und betritt den Ruheraum der Sauna.
    Auf der bella gibt es diese Tür nicht.
    Außerdem kommt man auf der bella nur mit seiner Zimmerkarte in die Oase, wenn diese dafür feigeschaltet ist. Fungiert also als Eintrittsarte.
    Auf der diva ist diese tür immer offen. Hier bekommt man ein armband, als Eintrittskarte.

  • und auf der Bella gibt es das 4D Kino.
    Wir waren mal wieder drin und es war klasse.