Londoner Flughäfen

  • Hallo,


    da ich im Februar eventuell nach London möchte, habe ich einige Fragen. Wer kennt sich mit den dortigen Flughäfen aus.
    Heathrow ist ja per U-Bahn erreichbar. City Airport soll wohl direkt im Zentrum sein und wird von LH auch mit angeflogen.


    Die anderen "Billigairlines " wie Ryanair, Easyjet und Air Berlin fliegen ja u.a. nach Luton, Gatwick und Stansted.


    Wie sind dort die Verkehrsanbindungen in die City bzw. ca. zu welchen Preisen?


    Eventuell hat ja jemand von euch schon Erfahrungen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Der günstigste Flughafen ist meiner Meinung nachHeathrow. Dort kann man per U-Bahn oder Schnell-Express in die Stadt fahren. Bei U-Bahn kann man auch ein Day-Ticket kaufen und den ganzen Tag weiter mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln durch London fahren. Stansted und Gatwick sind wesentlich weiter entfernt, aber auch gut mit dem Zug, leider ziemlich teuer, zu erreichen. Zug-Ticket kann leicht teuerer sein als der Ryan Air Flug. Von Stansted geht es zur Liverpool Station und von Gatwick nach Victoria. Danach kann man sich ja für ein Hotel in der Nähe entscheiden. Von Heathrow geht es mit der U-Bahn direkt ins Herz der Stadt zum Piccadilly Circus.
    LH hat sehr oft Wochenend-Angebote Fra-LHR zu 99,-- Euro, ziehe ich Ryan Air immer vor.
    Hotel Tip: 2 Minuten von U-Bahn Earls Court entfernt, sehr ruhig, sehr gepflegt und super Frühstück. K+K Hotel George. Nicht billig, wie alles in London, aber für Londoner Verhältnisse ein tolles Hotel mit Ambiente und super Lage. Viel Spaß in dieser Weltstadt.


    Gruß

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • wir sind damals nach Stansted mit Ryanair geflogen. konnten dann gleich zum stansted express der uns nach london gebracht hat. (ca. eine stunde zugfahrt). waren dann an der Liverpool station wo wir nur noch mitde u-bahn fahren mussten.
    Preise kann ich nicht sagen. war eigentlich nicht so umständlich.

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Sage erstmal Danke.
    Bin grad noch am suchen nach günstigen Flügen:


    LH 147 EU
    BA 183 EU
    EASYjet 123 EU
    AirBerlin 146 EU


    Muß ja sowieso erstmal meinen Urlaubsplan mit meinen Kollegen abstimmen


    Mein Abflug wäre ab BERLIN

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • also ich war vor3 wochen mit der Schule in London, wir sid mit Air Berlin von DUS- Stansted geflogen.
    Die meisten Billigflieger fliegen Stansted an.


    Von Stansted aus kann man mit einem Shuttle Bus nach London reinfahren, da es echt wirklich ei ganzes Stück außerhalb liegt...


    Der Shuttle hat glaub ich iwas um die 12 Pounds gekostet, also auch nicht wirklich die Welt und um einiges Billiger als Taxi. Die Busse halte immer an verschiedenen Stations muss man dann vorher gucken wo man genau hinmuss.

  • mit Lufthansa würde ich zwar am liebsten fliegen, nicht nur wegen der Meilen, aber da müßte man eben auf einen günstigen Tarif hoffen.
    Naja, Hoffnung stirbt zuletzt...


    Ewig kann man aber auch nicht mehr warten, denn sonst sind die anderen Anbieter keine Billigflieger mehr.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: