Frechheit: Aida versemmelt Post...

  • warum denkt ihr immer, dass ich das böse meine? 8o


    find die idee, die karten an land inzuwerfen auch die beste alternative :) so kommt sie wenigstens mit dem richtigen stempel usw. an.


    viele grüße.

  • Zitat

    Original von marissa
    warum denkt ihr immer, dass ich das böse meine? 8o


    find die idee, die karten an land inzuwerfen auch die beste alternative :) so kommt sie wenigstens mit dem richtigen stempel usw. an.


    viele grüße.


    also das denkt nun wirklich niemand.
    Aber wenn jemand ein bestimmtes Hobby hat, eben das mit den
    schönen Umschlägen, Stempeln usw, kommt Deine Antwort bei dem
    jenigen natürlich nicht gerade gut an.

  • marissa: keiner ist dir böse, dein Beitrag war aufgrund des falschen Verständnisses um was es hier eigentlich geht etwas unpassend - und da will ich der Äußerung von Renate auch nicht unbedingt widersprechen :D


    Mal anders dargestellt: Du sammelst jetzt Elton John CD's - evtl sogar noch Vinyls - und dann findest du im Internet eine US-Sonderausgabe einer Live-Veranstaltung die du a) noch nie gesehen hast und b) unbedingt für deine Sammlung brauchst
    Und dann schickt dir der Händler doch nur die deutsche Standard-CD.... (koch, Wut, X( :grrrrrr:....) Verstehst' mich jetzt? ;)


    OK - alle sind wieder (immer noch) lieb zueinander :aidabar:


    - es geht halt um die Arbeit die ich mir hier umsonst gemacht habe - abgesehen von der Kohle (is halt'n Hobby - das kostet immer Geld ohne Rendite abzuwerfen - deshalb kauft man dann ja einen Rizzi zum Ausgleich :P )


    aida4ever - immer noch ohne Info von AC
    Wie lange brauchen die noch um 1 Mail zu bearbeiten... ?(

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • im Ernst ? ?(?(?(


    Dann werd ich mir beim Zahlen der nächsten Rechnung auch mal ein wenig Zeit lassen :seufz:


    Die KK Abrechnung ist auch noch nicht gekommen - zumindest sind sie hier auch nicht die schnellsten... :D
    Auf mein Bild warte ich ebenfalls - aber das ängt bestimmt beim Zoll fest


    wg Mail: Pressiert ja nix - das Thema ist ja eh dahin

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Meine Arbeitkollegin hat letztes Jahr in Ägypten eine Postkarte an ihre Mutter geschickt vom Land aus, die kam letzte Woche an!!! Ohne Witz!! Die gute Mama hat die Welt nicht mehr verstanden!!

  • Zitat

    Original von Renate
    Susanne dazu könnte ich auch Erlebnisse schreiben.
    Nur lass ma uns mal hier bei "> bleiben.


    Ich wollte damit nur sagen, daß auch so allerhand schief gehen kann, wenn man auf eigene Faust verschickt und nicht an Bord abgibt. ;(

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart


    Ich wollte damit nur sagen, daß auch so allerhand schief gehen kann, wenn man auf eigene Faust verschickt und nicht an Bord abgibt. ;(


    das weis bestimmt jeder. Es geht darum, hier lieber eine Bremse zu
    stellen, bevor das Thema wieder ausartet. Ich hoffe Du hast dafür
    Verständnis.
    Ich werde auf jedenfall über "> nichts verschicken lassen. Ist mir
    einfach zu teuer.

  • Sodala - soeben kam Post (Briefpost - so mit Papier und Stempel...) mit der Mitteilung, daß mein schreiben/meine Beschwerde eingegangen sei und sie sich innerhalb der nächsten 10 Werktage (macht also 2 Wochen) melden werden...


    Komisch - das Gleiche hatte ich bereits per Mail bekommen als Autoresponder nach dem Abschicken ?(


    oh wei - statt per Mail mitzuteilen daß es noch etwas dauert, schreiben sie gleich nochmal einen (Serien)Brief - in der gleichen Zeit hätten sie es auch bearbeiten können... :seufz: :seufz:


    Mal sehen - immerhin bewegt sich irgendetwas
    bis demnächst...

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • servus beinand.... (hallo für die anderen ;)


    Hab ich doch gestern glatt schon eine Antwort von AC bekommen - ein schöner kleiner Brief - nach nur 5 Tagen - ++++++ Respekt - mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter Herr....... bezugnehmend auf ihr Schreiben vom ....bla bla ..... ( sie freuen sich daß wir mit Aida gefahren sind =) ... bla bla ... sie bedauern die Unannehmlichkeiten des von mir beschriebenen Sachverhalts..... ja auch das Wort Philatelistisch kommt vor - hier hat doch glatt einer den "Sachverhalt" erkannt....


    Jetzt kommt der Hammersatz: Originalzitat "...dennoch möchten wir Ihnen versichern, die uns anvertraute Post ordnungsgemäß aufgegeben zu haben..." - ich habs geahnt - in Finnland kann man jetzt mit deutschen Marken Post versenden... =)


    Da hauts dir echt den Hut weg - die glauben ich bin deppert und kann eine deutsche nicht von einer finnischen/polnischen oder schwedischen Marke/Stempel unterscheiden - vor allem am 27.8. waren wir ja schon wieder 6 Tage zu Hause....


    Heute hab ich da mal angerufen - die Dame hatte das Pech als Verfasserin des Schreibens auch noch ans Telefon zu gehen - nach 10 min Diskussion hat sie mir dann endlich geglaubt, daß die Postkarten und die Briefe erst 6 Tage nach Ankunft von Rostock aus versandt wurden - ich habe ihr mehrfach angeboten sich die Briefe im Internet zu betrachten


    angeblich hat auf Nachfrage die Rezeption der bella alle Eide geschworen hier nix falsch gemacht zu haben.... die "Beweislast" ist aber zu groß... :P


    Nach fast 20 Min bla bla nimmt sie den Fall jetzt nochmal mit (wohin? - nach Finnland zum Briefkasten???) und gibt ihn "nach oben" weiter...


    Ihr hört von mir - bin ja gespannt was da jetzt noch kommt... :)


    a4e

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Hallo zusammen,


    ich kann jeden gut verstehen, der eine Postkarte aus dem Land X auch mit einer entsprechenden Marke versehen haben moechte.


    Aus meinen Erfahrungen muss ich aber sagen, dass selten die Tagespost in dem Hafen an Land gebracht wird, in dem sie geschrieben wurde (und ich rede hier weder ausschliesslich von "> oder einem anderen Veranstalter).


    Im Prinzip (um hier auch mal die Besatzungsmitglieder an der Rezeption aus der "Schusslinie" zu nehmen) funktioniert das Aufgeben der Post an Bord wie folgt: Ihr schreibt eure Postkarten, gebt sie an der Rezeption ab und dort werden sie vor Abfahrt des Schiffes an den oertlichen Hafenagenten weitergegeben, so dass dieser sie (schnellsmoeglich) versendet.


    Es kommt haeufig vor, dass die Post von mehreren Haefen gesammelt und erst dann einem Agenten uebergeben wird. Wenn ihr dann Pech habt, hat der Agent dann sogar auch "nur" eine Frankiermaschine und ihr habt einen langweiligen, nichts sagenden Stempel statt einer schoenen Briefmarke.


    Ich habe 1 1/2 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet (als Hafenagent) und hatte auch Kreuzfahrtschiffe zu betreuen. Wir hatten leider auch nur eine Frankiermaschine und je nach Veranstalter war die Post doch schon erheblich alt. Das Verschicken verzoegert sich innerhalb der Agentur evtl. auch noch, da sich so ein Agent nicht nur um ein Schiff zu kuemmern hat.


    Ich kann jedem nur empfehlen, seine Post vor Abfahrt an Land aufzugeben (sofern das moeglich ist) - gerade, wenn ihr Wert auf landesspezifische Briefmarken legt. Die Zeit an Land habe ich mir in den letzten Jahren noch immer genommen.


    Sicherlich war der Plan der Rezeption, eure Post noch in dem Hafen an Land zu schaffen - wer weiss, warum das nicht geklappt hat.
    Dass es dann in Rostock zu Verzoegerungen gekommen ist, sollte schnell klar werden, wenn man sich ueberlegt, dass dort nicht nur eure Post (mittlerweile aus verschiedenen Haefen der Reise), sondern auch jene Post anderer Schiffe frankiert werden musste. Letzten Endes reden wir hier nicht nur um eine oder zwei Postkarten...

  • Ich dachte, wenn ich auf der "> eine Postkarte abgebe, wird diese mit einem Stempel der "> versehen---war aber nicht so.
    In Dubai an Bord der Diva habe ich sie abgegeben und ohne "> Stempel ist sie versdchickt worden.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo Biggi,
    wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, geht es bei dem Stempel lediglich darum, dass die Crew erkennen kann, ob das Porto bezahlt ist oder nicht.
    Vor Jahren habe ich das letzte Mal mal einen Sonderstempel gesehen.

  • Hallo,
    jetzt will auch ich mich mal zu diesem Thema äußern. Wie ihr vielleicht an meinem Namen erkennt, arbeite auch ich an der Rezeption. Wir Rezeptionisten versuchen tatsächlich, die Karten in dem Hafen rauszuschicken, in dem die Karten abgegeben werden. Teilweise ist es aber so, dass wir nicht für jeden Hafen Briefmarken haben, worauf wir die Gäste auch hinweisen (z.B. Skt. Petersburg, da dort die Erfahrung gemacht wurde, dass die Post eher selten auch ankommt und wir uns den Ärger ersparen wollen, dass wir unsere Arbeit nicht ordentlich erledigen). Es kommt natürlich auch immer darauf an, wann die Post abgegeben wird, da wir die frankierten Karten immer 1- 1,5 Std. vor auslaufen an den Agenten übergeben. Was danach an der Rezi landet, geht leider erst im nächsten Hafen raus. Auch wissen wir nicht, wann der Agent die Post dann auch tatsächlich weiterleitet(auch wenn es jetzt nicht um die Sendedauer der Post geht...).In den Teams, in denen ich bisher gearbeitet habe, haben wir allerdings auch immer die Gäste darauf hingewiesen und teilweise sogar nachgefragt, ob sie deshalb mit dem Versand warten wollen, bis wir das nächste Mal in dem jeweiligen Hafen anlegen. Man muss auch bedenken, dass es teilweise sehr hektisch an der Rezeption zugeht, in der letzten Std. vor ablegen, wenn z.B. lt. System Gäste noch nicht an Bord sind und sie ausgerufen werden müssen bzw. wir auf verschiedenen Wegen versuchen sie auffindig zu machen. Ich hoffe ich hab hiermit ein wenig weitergeholfen und vielleicht auch dem schlechten Bild, dass leider einige über die Rezeption haben, ein wenig entgegengewirkt.

  • hallöle @ All


    eins ist mir nicht ganz klar geworden, gebe ich die Postkarte ab um einen "> Stempel zu bekommen ? :foto: (Als offizieller Poststempel ?) oder erwarte oder bekomme ich einen Landesstempel ? Welche Briefmarke muss ich dann darauf kleben ?


    Die Fragen deshalb, weil unsere nächste Tour von Hamburg nach Teneriffa geht und da gibt es eine Menge Häfen !


    liebe Grüße von ...........der brücke


  • Der AIDAstempel ist nur für die Bezahlung...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella