Alarm auf hoher See WDR 26.8.08

  • hat von euch jemand diese Sendung gesehen?
    Oh je, ich glaube ich sage alle Kreuzfahrten besser ab.
    Was tut man sich nur kurz vor dem Urlaub an.
    Sieht Berichte von Flugzeugunglücken und schaut
    auch noch diese Sendung an. 8o Na bin ja selber Schuld. :seufz:

  • ich fand die Sendung ganz ok. Man darf eben nicht an irgendwelche Unglücke bzw. Notfälle denken.


    Jetzt weißt du endlich, wo du ins Wasser springen mußt, um nicht in der Schiffsschraube zu landen... :)


    Aber wir vertrauen mal auf die Mannschaft und das Können dieser. ES passiert nix und fertig.


    Jemand eine andere Mienung !!! X(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Gut es passiert nichts, es passiert nichts.............
    Ich laufe auf dem Schiff nur noch mit Rettungsweste rum.
    Es passiert nichts, es passiert nichts, es passiert nichts.. Punkt aus.
    So nun gehe ich ins Bett und kann hoffentlich auch schlafen.

  • Bin ja mal gespannt, ob es wieder Leute gibt, die Rettungsweste für obligatorische Seenotrettungsübung schon wieder mit auf dem Sonnendeck deponieren bzw. ganzen Vormittag diese übers Schiff tragen.


    War bis jetzt bei einigen leider so.


    X(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • alles nur reine panikmache. ^^
    andere frage; was kann einem alles zu hause, im auto, bus oder bahn, auf der arbeit, im schwimmbad, etc. passieren?


    ich denke mal der wohlverdiente urlaub ist viel zu schade, um sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen.


    bjoern :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Richtig.
    Björn hat Recht


    Man sollte lieber an die schönen Seiten der Reise denken


    Poolparty`s, Show, Essen, Ausflüge, nette Menschen usw.


    Aufzählung könnte bis morgen früh dauern.



    ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich fand die Sendung Ok, liegt vielleicht daran, dass ich genre Kopfball gucke (ist so wie Sendung mit der Maus für große Kinder). Es waren einige Interessante Beiträge, vor allem der mit dem Man über Bord Alarm. Ich würde aber gerne mal in so einem Rettungsboot vom Schiff fallen, die auf so ner Rampe befestigt sind.
    Da fällt mir ein, Kopfball hat auch mal einen Beitrag gemacht, wobei einer hinter der Europa Wasserski gelaufen ist, das fand ich auch toll.


    Flyer

  • Schade, ich hab die Sendung verpaß ;( Dabei wollte ich die eigentlich auch sehen...Vielleicht gibts ja irgendwann eine WDH...
    OK, die kam auch erst 21.00 Uhr oder? Dann weiß ich, warum ich nicht mehr dran gedahct habe: Da habe ich Dr. House geguckt ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • Danke, sigi, du bist ein Schatz ! Dann kann ich es mir nachher ja doch mal ansehen...es läuft bei mir :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hallo Simone,


    aber nicht das du von der Sendung noch Alpträume bekommst. Manchmal sollte man da nicht so drüber nachdenken.


    8o

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Gut das ich die Sendung nicht gesehen habe---- es ist meine 1. Schiffsreise

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Wuppernixe
    Gut das ich die Sendung nicht gesehen habe---- es ist meine 1. Schiffsreise


    Biggi das ist auch gut so. Versuch sie auch gar nicht anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Hallo Simone,


    aber nicht das du von der Sendung noch Alpträume bekommst. Manchmal sollte man da nicht so drüber nachdenken.


    8o


    Neee, Alpträume bekomm ich davon ganz sicher nicht, Bodo ;)
    Aber mich interessiert sowas irgendwie... :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11