Ems-Überführung der AIDAluna??


  • Quelle: aida.de


    Heiko

  • Moin,


    hier sind noch ein Link zur AIDAluna-Emsüberführung:


    - Emsüberführung "hautnah":

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • na dann drücken wir mal die Däumchen, das der Fehler schnell gefunden
    wird. :)


    eben erhielt ich den Newsletter von AC.


    PS: AIDAluna hat am vergangenem Wochenende die Emsüberführung mit Bravour gemeistert ?(

  • Hier eine aktuelle Info, die ich gerade auf der Homepage der Meyer-Werft gefunden habe:



    AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL

    AIDAluna wird voraussichtlich morgen Mittag (25.02.2009) ab Eemshaven in Richtung Hamburg ablegen. Ankunft in Hamburg bei Blohm & Voss Donnerstag ca. 04.45 h.

  • irgendwie hinterlässt in mir das Dilemma mit der Luna ein komisches
    Gefühl. ?(

  • Zitat

    Wie lange bleibt die Luna in Hamburg ?


    Wahrscheinlich bis Samstag (wenn nichts schlimmes gefunden wird).
    Dann geht's auf Probefahrt in die Nordsee und ab Mittwoch zurück nach Emden zur Endausrüstung.


    Heiko

  • Ich fand die Sendung im NDR heute recht schön. Hoffe, dass ich bei der blu wieder vor Ort sein kann.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Der Wurstverkäufer interessiert mich auch nur sekundär. Mir gehts ums Schiff. Wenn Du einmal bei so einer Überführung am Deich warst, kannst Du nachvollziehen, wie geil das ist, wenn die "> an Dir vorüberzieht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • @ Seh-seebaär
    Würdest Du etwas von Journalismus verstehen,
    würdest Du einsehen, dass die Kollegen vom NDR
    eine absolut sehenswerte Reportage hingelegt haben.


    Der "Würschtelverkäufer" war genauso interessant , wie das Beispiel der Bottroper Camper, die Erwähnung der Schleusenteams, der Lotsen und vieles mehr.


    Besonders gelungen empfand ich, dass verschiedene Positionen der
    Ems-Überführungs-Gegner beleuchtet wurden und - so sollte es sein - kommentarlos integriert wurden. So, dass soich jeder eine Meinung bilden kann, wenn er mag.
    Ebenso positiv: Die "ICH BIN GEGEN ALLES GEGNER" bekamen KEINE Plattform.
    Auch die Begleitung der "Schaufenster-Gewinner" aus Emden war dezent und von hohem journalistischen Feingefühl geprägt.


    Fazit: Reportagen - wie solche - sind im Deutschen Fernsehen viel
    zu selten. Kompliment an die NDR-Kollegen.


    seebär - wenn Du reine Werbe-Filme sehen willst....
    das geht auch (z.B. Aida-Homepage)


    LG Baba

  • Ich stimme André auch zu.
    Endlich mal harte Fakten über Risse in der Wand, Matjesbrötchenverkäufer im Überlebenskampf und die Probleme des WWF. ;)


    Spaß beiseite 2-3 Millarden für einen Kanal, der ein kurzes Stück Ems ersetzen soll? Was bringt das? Ich zitiere mal die Dame vom Bauernhof: "Herr Meyer gehört mit seinem Grossschiffbau ans Meer." Wer würde denn den Kanal sonst benutzen? "> fahren ist mir ja Geld wert, aber soviel aus Steuerzahlers Seckel? Da bin ich unsicher.

  • Wir fanden die NDR-Reportage auch gelungen. Da wir noch nie bei einer Ems-Übeführung waren, war es auch mal interessant von dem was "runderum" ist mehr zu erfahren...


    Viele Grüße
    Susanne

  • Habe gerade unter der ">.de gesehen, das dort auch ein kleiner Film zur Emsüberführung und Ausdockung eingestellt ist.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: