Ems-Überführung der AIDAluna??

  • Moin,


    da ich ab 01.September 08 für 5 Monate nach Groningen gehen werde und bei der kommenden Ems-Überführung der AIDAluna und einem eventuellen AIDAbar-Fantreffen gerne live dabei sein möchte, kommen hier nun meine Fragen:


    1) Wann wird die Ems-Überführung voraussichtlich stattfinden?

    2) Ist ein AIDAbar-Treffen geplant?


    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal,


    Meerjungfrau86

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @ Meerjungfrau


    Zum Termin gibt es bisher noch KEINE Informationen. In diesem Jahr war die Überführung 3 Wochen vor der Taufe. Bei der luna muss man ja neben den Erprobungsfahrten und der Endausstattung noch die Zeit der JFF berücksichtigen. Ich vermute, dass die Überführung im Februar stattfinden wird.


    Wegen des Treffens denke ich darüber nach, wieder was auf die Beine zu stellen. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der Termin bekannt ist.


    @ all


    Wenn jemand Interesse an einem Treffen zur Ems-Überführung hat, dann könnt Ihr Euch ja schonmal hier eintragen. Das macht die Planug dann einfacher.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • ist zwar eine schöne Sache die Emsüberführung aber uns ist es
    zu dieser Jahreszeit einfach zu kalt.
    Da werden wir nicht dabei sein. :)

  • Dann könntest du aber nicht mitfeiern.;) Wir wollen ja in den Ausdocktag reinfeiern... :D Außerdem ist die Übernachtung in dem Ferienhaus gar nicht teuer.


    Na ja, schauen wir mal wenn der genaue Termin feststeht.


    Ich werde mich jetzt mal daran machen das neue Thema " AIDAluna Cruisenight" einzustellen und die passenden Beiträge dorthin zu verschieben

  • Doch klar kann ich mitfeiern-nur mein Mann muß dann nüchtern bleiben :P =)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • nur der Beitrag ist ja noch hier. Ist das Absicht? Nur eine kleine Frage. :)
    Heri hat ja HIER
    ein neues Thema aufgemacht. Für Interessierte.

  • Ja, Renate,
    die anderen Beiträge, die hier zu finden waren, betrafen nur das Ausdocken. "Wayfarer´s" letzten Eintrag habe ich leider übersehen gehabt.
    Das Thema "Emsüberführung AIDAluna" wurde von Mirjana gestartet und betrifft nur dieses Thema. Die Ausdockparty wird einige Tage früher sein. Aus diesem Grund haben wir das Thema geteilt.

  • Hallo Leute,


    die Werft hat mitgeteilt, dass die Überführung für das Wochenende 21./22. Februar geplant ist. Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest.


    Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich am 21.2. arbeiten muss.


    Viel Spaß all denjenigen, die live vor Ort sein werden.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Es sind dann sicher wieder tausende von Leuten am Kanal. ist ja auch verständlich. Eventuell wird es ja wieder bei NDR übertragen, war ja bei der CELEBRITY SOLSTICE auch so.


    Hoffe habe den Namen richtig geschrieben....


    Da ist doch AIDAluna viel einfacher !

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Zusammen,
    da wir im Oktober mit der Luna auf die Kanaren fahren möchte ich mir das Spektakel der Emsüberführung gerne einmal ansehen. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben welches die besten Stellen sind.
    Da wir nicht übernachten wollen, ist es besonders Interressant zu erfahren wo man mit dem Auto gut an die Ems kommt und auch gut ohne Stau wieder weg kommt. Evtl. plane ich mir 2 Stellen anzusehen.
    Das Drehen vor der Werft mit der Dockschleuse und eine Stelle zwischen den Deichschafen auf dem platten Land.


    Schon im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,


    so wie im letzten Jahr wird die Werft wohl auch dieses Jahr wieder eine Grafik mit guten Aussichtspunkten online stellen. Schau halt immer mal wieder auf der Page der Meyer-Erft vorbei.
    Außerdem wird dir Mirco ( Mr_T_32 ) sicherlich noch was dazu schreiben. Er hat gute Tipps.


    AIDAahoi
    Heri

  • Mach ich doch gern. Hab das wichtigste im Dateianhang zusammengefasst. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Dateien

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von manunitet
    Hallo!!!
    Die Friesenbrücke in Weener wäre noch zu erwähnen


    Ist auch spannend. Dort ist aber auch verkehrstechnisch immer echtes Chaos. Wenn man mehrere Standorte sehen will, könnte es schwierig werden.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hallo!!!
    Wir stellen das Auto in Weener neben dem Gästehaus am Deich ab und fahren mit dem Fahrrad wieder zur Werft (hoffendlich ist es nicht zu kalt und zu dunkel). Dann kann man parallel mit dem Schiff wieder nach Weener fahren. Danach mit dem Auto weiter nach Leer.


    Gruß
    manunitet