AIDA-Modell als Spardose/Sammelbehältnis

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problemchen: Ich feier diese Jahr einen runden Geburtstag und werde eine Party für Familie und Freunde ausrichten.
    Statt Geschenke wünsche ich mir eine kleine Spende für meine nächste AIDA-Reise.
    Um das Ganze standesgemäß abzuwickeln dachte ich mir, dass es nett wäre ein Modell einer "> aufzustellen in das die freundlich mir zugedachten Spenden eingesteckt werden können.
    :aidadiva:


    Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht und wie habt ihr das umgesetzt? Für Tipps und Anregungen wär ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    *dex*

  • @dex


    Was hälst Du denn davon, wenn Du Dir ein neutrales Sparschwein kaufst und
    es im AIDA Stil anmalst. Mit einwenig geschickt müßte das doch gehen,


    Lg Sigi

  • Super Idee! Malste die Augen und den Mund wie auf den Schiffen und schreibst schön :aida: drauf und gut ist. Wenn du nämlich ein Modell baust (gibts ja von Rewell) dann kann man ja nirgends das Geld rein tun.
    Bin ich auch eingeladen? ;)
    Hab auf dem Weg nach Frankfurt am Samstag deine Abfahrt gesehen. Ist gar nicht so weit weg, lach! :)

  • nimmst du einfach eine quadratische box mit schlitz und klebst hinten und vorn aus hartpappe den querschnitt des entsprechenden schiffes dran.


    gut und billig.


    viel spaß beim basteln. :)


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ich habe letztes Jahr meine runden Geburtstag unter das "> Motto gestellt und habe schon in der Einladung geschrieben, dass ich mir Geld für meine Aida Reise wünsche.


    So kamen ganz tolle Kreationen heraus - Bekannte und Freunde haben ganz viele Geld-Geschenk-Schiffe gebaut oder sich andere Verpackungen im Stile von Aida ausgedacht.
    Das fand ich super und war ganz begeistert!


    LG Ute

  • Meine Freundinnen haben mir vor 2-3 Jahren mein Geschenk auch in ner "Schiffsverpackung" geschenkt. Sie hatten bei einer Eisdiele eine Styropor-Verpackung (in Schiffsform) abgekauft. Hab so was aber bei noch keiner anderen Eisdiele gesehen ?(


    Gruß
    Susanne

  • Super Idee Dex, ich runde auch in diesem Jahr, das Motto gefällt mir.


    Da mach ich mir jetzt auch Gedanken zu...

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Maggie: das mit der AIDA-Geburtstagsfeier ist ja eine tolle Idee!
    Wir feiern nächstes Jahr unsere krichl. Hochzeit mit großer Feier, du hast mich jetzt auf die Idee gebracht, einen große "> zu basteln und diese quasi als *Sparschwein* für Geldgeschenke aufzustellen!
    Werden ja nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise auf der Aida verbringen *freu*


    Lieber Gruß


    Kate

  • @ kate: wir haben uns zu unserer Hochzeit auch Geld für die "> Hochzeitsreise gewünscht. Da kamen ganz viele sehr kreativ und schön gestaltete AIDA-Schiffe bei raus.


    Wir haben für die Briefumschläge einen Schuhkarton mit "> Motiven beklebt und hinten nochmal einen großen Ausdruck einer "> auf Pappe drangeklebt, die über dem Karton rausgeschaut hat. Sehr einfach und trotzdem schön.


    LG

  • Wir fahren jetzt im September auf der Diva. Das Geld dafür haben wir auf unserer Silberrhochzeit bekommen. Meine Töchter haben extra dafür aus Lebkuchenteig ein Schiff gebaut, dieses mit weißem Zuckerguß versehen, und dann das Schiff wie die "> bemalt. Als Reeling dienten Zahnstocher, ein paar Sonnenschirmchen, ein paar Sonnenliegen und sogar ein Swimmingpool war drauf. Schade, dass ich das Foto nicht zeigen kann! Aber dieses Modell steht jetzt bei mir im Bügelzimmer und es hält noch nach fast 10 Monaten!!!!!

  • Nur ein Papierfoto, also keine Möglichkeit, dass in den Computer zu bringen. Das Schiff steht zwar noch im Bügelzimmer, aber der Lack ist leider ab!!! Ich glaube, da ist wirklich nichts zu machen!!!!! Vielleicht zur Goldenen Hochzeit!!! =) =) =)