09.11.07 - 24.11.07 Transatlantik

  • Hallo TAler,


    unsere Koffer sind weg und draussen wir es ungemütlich, hoffentlich gehen, das betrifft wohl besonders den Norden, die Flieger morgen alle pünktlich.


    So Gemeinde, das war es, TAler wir sehen uns morgen, spätestens übermorgen.


    LG

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • So, liebe AIDianer,


    so langsam aber sicher heißt es nun TTTTTSSSSSCCCHHHHHÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß zu sagen. Die Koffer sind gepackt ( ohne Übergepäck !!! :D ). Irgendwann muss ich auch das Notebook transportfähig verpacken. Schließlich will ich Euch ja berichten wie es ist.


    IHR WERDET MIR FEHLEN !!!;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Bis voraussichtlich 26.11. im Laufe des Tages.


    @ Krudo
    Wir werden um 21.30 Uhr morgen an der AIDA-Bar sein. Wenn Ihr wollt.......

  • 1 Mal musste ich doch noch mal vorbeischauen. :D


    In 2 Stunden geht es endlich los!!!!


    An die Daheimbleibenden:


    Bis bald !!!!! Ich hoffe, die Temperaturen bleiben erträglich!!


    An die TA`ler:


    Bis gleich an Bord !!:D :D :D


    Euer Heri

  • Hallo Ihr Daheimgebliebenen!!
    Nun sind wir bereits fast einen Tag an Bord und es wird Zeit, dass ich Euch die ersten Erlebnisse unserer Transatlantikreise schildere.


    08:00 Uhr Nun steht es endlich fest: Der Zug fährt doch und wir lassen uns vom Taxi zum Bahnhof bringen. Kurz vor 12 Uhr kommen wir am Flughafen an. Zunächst haben wir einige Orientierungsschwierigkeiten, aber dann stehen wir am richtigen Check-In-Schalter.
    So weit so gut... Wir haben gar nicht so lange gewartet bis wir unsere Koffer los wurden. Dann der Schock. Die freundliche Dame am Schalter versucht uns schonend beizubringen, dass der für uns geplante Flieger aus technischen Gründen nicht starten kann und eine Ersatzmaschine besorgt werden muss. Die stehe aber erst um 19:00 Uhr zur Verfügung. Das heißt: Mit mehr als 4 Stunden Verspätung landen wir in Palma. Es ist bereits 21:45 Uhr ! Doch noch sind wir nicht unterwegs zum Schiff. Einige Koffer wurden vertauscht, bzw. sind in Frankfurt zurückgeblieben. Bis das alles geklärt war, verging fast eine weitere Stunde, sodass wir erst kurz vor 23 Uhr auf unsere AIDAvita kamen. Wie sich später herausstellte war unser Flieger der letzte, der Gäste zur "> brachte.
    Alle hätten natürlich gerne das gleichzeitige Auslaufen von AIDAaura und Vita gesehen, aber durch diese Verspätung wurde daraus nichts. AIDAaura lief alleine aus. Schade, schade, schade !!!
    Hier noch ein Foto, das sie im Hafen von Palma zeigt.



    Obwohl wir bereits mehr als 15 Stunden unterwegs waren, sind wir dennoch mal hoch zur Poolparty. Aber auch die war schon eine ganze Weile im Gange, sodass wir nur noch die Lasershow mitbekamen und der DJ fetzige Musik auflegte. Gegen 00:30 Uhr ging dann aber nichts mehr bei uns. Wir sind todmüde und fallen ins Bett.

  • 10.11.2007
    09:00 Uhr: Gääähn !!! Wir sitzen beim Frühstück im Marktrestaurant. Bei einem guten Kaffee erwachen die Lebensgeister so langsam wieder. Gerade rechtzeitig um zur sog. Seenotrettungsübung wieder fit zu sein. 10:20 Uhr kommt das Signal, das uns dazu aufrief zu den Rettungs-Stationen zu kommen. Und wen treffen wir da ?! "Krudo mit Frau", der uns ansprach. Dann noch der Vollzähligkeitsappell und schon haben wir es hinter uns.
    Danach hieß es: Ab zur AIDA-Bar !! Wir hatten uns ja dort mit anderen Mitgliedern des AIDAbar-Forums verabredet. Wenn wir es schon gestern Abend durch die Verspätung nicht zum verabredeten Treffpunkt geschafft haben, wollen wir doch zumindest dieses Mal pünktlich sein. Aber einige haben es doch noch vor mir geschafft. :-)) Schnell kommen wir ins Gespräch, weil einige natürlich wissen wollten, warum es zu dieser imensen Verspätung gekommen ist.

    Hier nun das Gruppenfoto der Fans des AIDAbar-Forums und des AIDA-Fantreffs



    Die ersten Grüße von Gabi und Marion möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Sie gehen an Frank und Jana, Gila und Johannes, Lilo und Michael:
    " Liebe Grüße von Bord. Uns geht es prächtig und ganz lieben Dank an Frank und Jana. Wir warten nur auf den passenden Sonnenuntergang. ( Ihr wisst schon was damit gemeint ist! :-)) )
    So, nun muss ich mich aber sputen, dass ich den Bericht auf den Weg bringe. Ihr habt sicherlich schon darauf gewartet, hm ?! *grins*
    Dann würde ich sagen: "Bis zum nächsten Mal". Morgen sind wir ja bereits in Cádiz.


    Bis dahin !!!! AIDAahoi von Bord der AIDAvita
    Heri und Christina

  • Hui, da fing die Reise ja gleich mal etwas sehr stressig an für den armen Heri und seine Frau...


    Ich wünsche euch allen trotzdem einen superschönen, unvergesslichen und hoffentlich doch noch etwas erholsamen Urlaub.... :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • oh schön, die erste Nachricht.
    Das gibt es gar nich solch eine Verspätung. Das is ja ärgerlich.
    Davon hat mein Sohn nichts gesagt.
    Da unser Anrufbeantworter nicht die richtige Zeit anzeigt, habe ich
    auch nicht mitbekommen, das es ja schon 23Uhr 30 war.
    Das habe ich eben kontrolliert.

  • Wie gut dass sie pauschal gebucht haben, sonst wäre das Schiff weg gewesen.


    Peter und Helma

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Ich buche immer pauschal. Alles andere ist mir zu gefährlich, da kann man richtig auf die Schnau...e fallen. Der Urlaub ist dann zu Ende. Das Geld verbrannt.
    Mein letzten Flugzeiten waren nach Rom 14 Stunden und nach Teneriffa 9,5 Stunden.
    Dann sieht man nur noch die "> am Horizont fahren!!!




    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_039.gif]



    So geht man dann baden!!!!!

  • die einzigste Möglichkeit , ist dann am Flughafen zu fragen, ob Gäste an
    Bord sind, die mit "> gebucht haben.
    Dann besteht die Hoffnung, doch noch aufs Schiff zu kommmen.


  • Also nach Rom 14 Stunden, seid ihr da über den Nordpol geflogen. Im übrigen buchen wir nur pauschal, weil wir gerne vom Schiff zum Land winken und nicht umgekehrt.


    LG Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Ja da habe ich über 6 Stunden in Wien gesessen. Weil eine Maschine gefehlt hat. Man bekommt oft nur noch Umsteigeflüge und das ist immer mit Verspätungen und Gepäckverlust verbunden. Für Tenerriffa hatte TUI Ffy die Maschine für einen anderen Flug weggegeben und was schon zu lachen ist, auf dem Rückflug hatten sie den Piloten vergessen!!! Das waren wieder 2,5 Stunden Verspätung.
    Toll wasssss!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_011.gif]



    Alle im Flugzeug, oder wassssss


  • In Wien hättet ihr zwischenzeitig ja locker eine Stadtrundfahrt oder beim Figlmeier ein anständiges Wiener Schnitzel essen können. Dann wäre der Zwischenstopp etwas kürzer gewesen.


    LG
    Helma und Peter ;)

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von Helma ()

  • Wir buchen auch nur noch pauschal. Nach unseren Erlebnissen bei einer Blu-Reise auf den Kanaren. Billig Flug mit AirBerlin, Top-VarioBalkon Kabine.........gerade noch rechtzeitig an Bord! Taxi-Fahrer wüsste wir geben gutes Trinkgeld damit wir das Schiff erreichen...So ist er auch gefahren........

  • unsere letzte Reise nach Mallorca und AIDAvita, haben wir individual
    gebucht.
    Da waren wir mal mutig. Hat alles bestens geklappt.
    Da der Flieger schon morgens um 5 Uhr ging, hatten wir die
    Hoffnung, die "> bis Abends um 22 Uhr zu erreichen.
    Aber siehe Bericht Artur, es hätte anders kommen können.
    Die nächste Tour ist auch pauschal gebucht.
    Ist sicherer. ;)

  • Da ich in anderen Foren schon gelesen habe, daß es zeitlich nicht passen
    könnte, sind wir im Januar 3 Tage eher angereist, haben uns ein Mietauto
    genommen und ein kleines Stadthotel in Puerto de la Cruz. Preislich waren
    es nur 210,-- Euro mehr. Das ist eine alternative. Aber ich würde nicht am
    selben Tag indiv. anreisen. Das wäre mir zu kriminell.


    Lg Sigi :D

  • @Muskattnuss

    Zitat

    Original von muskatnuss
    Wir buchen auch nur noch pauschal. Nach unseren Erlebnissen bei einer Blu-Reise auf den Kanaren. Billig Flug mit AirBerlin, Top-VarioBalkon Kabine.........gerade noch rechtzeitig an Bord! Taxi-Fahrer wüsste wir geben gutes Trinkgeld damit wir das Schiff erreichen...So ist er auch gefahren........



    =) =) =)Ja, dann kommt Stress auf, dann geht ein so richtig die Pumpe. =) =) =)

  • Obwohl ich pauschal gebucht hatte, hätte ich der Vita auch einmal beinahe hinterher winken müssen. Fünf Minuten vor Mitternacht hielt unser Bus vor dem Schiff. Wir wurden richtig ins Schiff geschoben, damit die Luke geschlossen werden konnte. Eingecheckt haben wir, als wir schon fast aus dem Hafen raus waren.


    Der Kapitän erzählte mir am nächsten Morgen, daß er auf jeden Fall um Mitternacht abgelegt hätte. Egal, ob wir an Bord waren oder nicht. Noch mal Glück gehabt.


    LG Gitta