Beiträge von Krudo

    Moin, Moin,


    so dann wollen wir hier auch mal wieder auftauchen, nachdem uns der Alltag leider auch schon wieder voll im Griff hat.


    Wir haben das ganze relativ gut verkraftet, dank BC haben wir 5-6 Stunden zusammenhängend schlafen können und sind trotz dreistündiger Verspätung einigermaßen munter in Düsseldorf angekommen.


    Gestern haben wir uns dann erstmal organisiert, schmutzige Wäsche, Supermarkt, Viecherei eingesammelt usw. Heute dann "business as usual", ohne Wecker wach geworden, duschen, ab ins Büro, Schreibtisch voll mit Arbeit bis Neujahr.


    @Heri,


    haben Dein Logbuch erstmal aufgearbeitet, ab Madeira haben wir ja nichts mehr mitbekommen. Hast Du toll gemacht, ist etwas für unsere Reiseerinnerungen, auch unsere Freunde und Bekannten haben es Klasse gefunden, auf diese Art mit uns zu verreisen. Danke auch in deren Namen. Es ist ja wirklich alles 1 zu 1 rausgegangen, toll, das auch mit dem Grüßen alles geklappt hat. SUPER!!!!!!!!!!!! Gute Besserung für Dich und komme schnell wieder auf die Füße.


    @Arvi,


    na jetzt kennst Du ja einen Jochen, zwar nicht aus Sachsen, aber aus Bochum. Wie Heri ja schon geschrieben hat, haben wir die bestellten Infos mit gebracht, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Als wir schon wieder auf dem Schiff waren, habe ich Dich sagen hören, wo sind die "Barbados in a Nutshell", dann aber nochmal avantigaloppi runter von Schiff und zum Tourismusbüro. Wir haben auch noch zwei große Infobroschüren geholt, jetzt brauche ich nur noch Deine Adresse und dann geht der Umschlag raus an Dich. Wir werden uns bei Dir auch noch telefonisch melden.


    Auf Barbados hat alles super funktioniert, das Taxi haben wir über das Tourismusbüro geordert, die junge Frau war sehr kooperativ. Wir hatten einen tollen Fahrer, der uns wirklich etwas von der Insel gezeigt, auch die einsamen Stellen, wo die Aidabusse mit Sicherheit nicht hinkommen. Die Fahrt hat fast 5 Stunden gedauert und er hat uns während der Fahrt eine Menge erzählt über Land und Leute und gekostet hat das ganze 15 Dollar pro Person, inkl. Rumpunsch bei einem Bekannten von ihm, getrunken an der Ostküste mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Der Rumpunsch hatte eine Mördermischung, fast "leberschädigend", aber sooooooo lecker. Wir waren mit 15 Leuten in dem Minibus und die Stimmung danach war natürlich heiter bis Rum(ig). Danke nochmals für die Routentipps.


    So, das soll es erstmal gewesen sein, falls jemand noch Tipps braucht für die TA, z.B Renate, einfach melden.


    Bevor ich es vergesse, natürlich auch vielen Dank an Marcus, ohne den das alles nicht funktioniert hätte. S U P E R !!!!!!!!


    Bis dann,


    Jochen

    Hallo TAler,


    unsere Koffer sind weg und draussen wir es ungemütlich, hoffentlich gehen, das betrifft wohl besonders den Norden, die Flieger morgen alle pünktlich.


    So Gemeinde, das war es, TAler wir sehen uns morgen, spätestens übermorgen.


    LG

    HuHuHu Arvi,


    ich habe meine Reisevorbereitungen abgeschlossen(Koffer etc.), jetzt warte ich auf Jochen, der sitzt noch im Büro und in zwei Stunden fahren wir dann nach Düsseldorf, Koffer schon mal einchecken.


    Unsere Koffer sind rappelvoll, etwas über 30 Kilo, aber wir hatten sogar 40 Kilo Freigepäck, weil für zurück Business Class gebucht haben, das war meine Bedingung, es ist ja mein erster Langstreckenflug.


    Vielen Dank nochmals für Deine ganzen Tipps, hast Du toll gemacht. Ich werde auf Jochen aufpassen, damit er mit Heri keinen Unfug macht und nach dem Urlaub werde ich Dich anrufen und berichten.


    @all,


    auch Euch allen vielen Dank für die Wünsche, wir freuen uns jetzt auf hoffentlich besseres Wetter, aber ihr drückt uns ja alle vorhandenen Daumen.


    Tüssi Ute

    @all,


    vielen Dank für die Reisewünsche, ganz besonders natürlich Arvi, nicht nur wegen der tollen Tipps.


    Freitag um diese Zeit werden wir dann wohl endlich auch auf dem Schiffchen sein, wenn uns denn der angekündigte Sturm nicht noch aufhält.


    Bis dann,


    Ciao Hajo

    Hallo Hillabo,


    wahrscheinlich könnt ihr doch sofort auf die Vita, die Finca wird ja wohl nicht mehr angefahren, auch wenn ihr individuell gebucht habt, gilt das. 5.50 Uhr ist das Tuifly?


    Auf dem frühen Flieger von Düsseldorf sitzen doch schon einige Aidianer, vielleicht trefft ihr die da schon.


    Zwischen Essen und Dortmund, d.h., ihr kommt aus Bochum.


    LG Hajo

    Hallo TAler,


    unsere Koffer haben bereits den Keller verlassen und befinden sich zwecks Bepackung schon vor den Kleiderschränken. Wir freuen uns, wenn es denn endlich losgeht.


    Spricht eigentlich etwas gegen ein Vereinigungstreffen an Bord mit den TAlern aus dem anderen Forum, gibt es da irgendwelche Animositäten?


    LG Hajo

    @Arvi,


    vielen Dank für die tollen Infos, war schön mal mit Dir zu telefonieren, sind jetzt gespannt, was uns auf Barbados und auf den anderen Inseln erwartet. Das Infomaterial werden wir versuchen zu besorgen und nach der Reise gibt es dann einen Bericht, über das was wir erlebt haben.


    LG Hajo

    Hallo TAler,


    dann wollen wir das Thema mal wieder nach oben schubsen, in 14 Tagen liegt die SNRÜ schon hinter uns und ich hoffe, wir bekommen das mit einem Treffen hin.


    @Heri,


    wann gibt es denn den Link, sind schon einige Freunde und Bekannte, die auf das Reise Logbuch gespannt sind.


    LG

    @Heri,


    heute in drei Wochen werden wir dann auch endlich Malle erreicht haben, 20.30 Uhr wird es aber wohl werden, bis wir dann auf der Vita
    sind.


    Egal, Hauptsache es geht endlich los, das kribbeln ist da und die Vorfreude soll ja die schönste sein ?(


    Wieso fährst Du denn laut Deinem Cruiseticker 14 Stunden hinter uns her ?(, hast Du das "Superspar-Lastminute-Angebot mit dem Tenderboot hinter der Vita her" gebucht :D.

    Also bei uns fängt das kribbeln langsam wieder an und das wird wahrscheinlich jeden Tag schlimmer oder besser schöner.


    CaLu, wie sieht denn euer Programm für diese Reise aus, ihr seid ja wohl schon "alte Hasen" was die TA anbelangt.

    Wir sind mit einer Balkonkabine angefangen und haben festgestellt, das wir sie so gut wie gar nicht genutzt haben, wir haben uns wie Renate schon geschrieben hat, lieber unters Volk gemischt.


    Seit dem nehmen wir immer eine Aussenkabine und die reicht für uns vollkommen aus.

    Hallo Detlef,


    bei LTU gibt es die Regelung das man ab dem 29 Urlaubstag 30 Kilo mitnehmen darf, bei den anderen Airlines weiß ich es jetzt nicht.

    detlef,


    das hat sich erledigt in der EC, nur für Amerika und Kanada trifft das noch zu, sowohl in der EC als auch CC darf man dort noch 2x23 Kilo mitnehmen, sonst nur noch 20 Kilo außer CC nach Aruba und Dabai und eben die TA, dort 40 Kilo.


    Nachzulesen im Preisteil des Kataloges auf Seite 63