ROSSINI Diva

  • Auf der WM Tour im August gab es das 11 Gang Verkostungs-Menü Dienstags und Mittwochs für 28,50


    War super, ausgegeben haben wir mit Wein, Wasser und Ramazzotti etwas über 100 €


    Champagner-Menü und alle anderen 6 Gänge Menüs 24,50


    Hemd Hose und Krawatte sollte der Herr schon tragen.
    Für Damen ein nettes Kleid oder ähnliches

  • Zitat

    Original von *dex*
    Quark. Bin auf jeder Tour einmal und mit Krawatte ist man overdressed.
    Schick-leger reicht wirklich.


    Was ist für dich Schick-leger? ?(


    Für mich ist das ein Mann im Hemd mit Krawatte und gut sitzender Hose. :D


    Aber jeder so wie er mag ,wenn er nicht meint im offenen Hemd, seine behaarte Brust zur Schau stellen zu müssen 8o
    :aidasucht:

  • Die Rossini-Karte hatten wir nicht auf der Kabine. Man kann im Restaurant aber auch a-la-Carte essen, statt Menü. Und so groß war der Andrang nicht. Denke schon, dass ihr noch einen Tisch bekommt, wenn ihr euch gleich am ersten Tag drum kümmert. Evtl. kann man dann auch schon die Menüpläne für die ganze Woche anschauen?

    Oktober 05 AIDA Blu - Kanaren
    August 06 AIDA Blu - Nordland
    Februar 08 Norwegian Jewel - Karibik
    Oktober 08 AIDA Diva - WMM
    Mai 09 TUI - Mein Schiff

  • @ sylti



    auf unserer Tour im August hat man an 4 von 7 Tagen noch einen Tisch bekommen, hab das einmal etwas genauer verfolgt. Wollte damals nicht von D aus schon bestellen.


    Was war das Ende vom Lied, wir waren auf der Reise kein einziges Mal im Rossini, da wir so ganz nette Tischnachbarn fanden.
    Oh, was sage ich. Kommt sicher gleich wieder jemand der meckert, weil man länger beim Essen saß... kleiner Spaß ?(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • hallo,


    wir haben auch schon ROSSINI gebucht ( freitag gehts endlich los ), für den letzten tag, leider entdecke ich das 11gänge menü nicht, aber das wird sichsicherlich an bord finden


    lg


    M & K

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • wer schafft denn ein 11-Gänge Menü?
    Ich nicht. Die Meinung, das Rossini wäre sicher schnell ausgebucht.
    Zur Weihnachten und Silverster, ist das meistens so.
    Aber ansonsten gibt es viele Leute, die sich mit den anderen Restaurants
    völlig zufrieden geben. :)

  • Keine Angst Renate. Auch du würdest ein 11- Gänge- Menü schaffen, da die Portionen sehr klein sind.


    Teilweise hast du z. Bsp. nur eine Ravioli mit Soße auf dem Teller.


    Oder eine Espressotasse mit Suppe.


    Fisch- und Fleischgang ist dann etwas größer, aber immer noch seeeeeehr übersichtlich.

  • Das mit dem übersichtlich stimmt zwar, aber wir waren trotzdem sehr angenehm gesättigt und ich hatte selbst am nächsten Morgen auch noch nicht so richtig Frühstückshunger. Ein 11-Gänge-Menü ist sicherlich gut zu schaffen.

    Oktober 05 AIDA Blu - Kanaren
    August 06 AIDA Blu - Nordland
    Februar 08 Norwegian Jewel - Karibik
    Oktober 08 AIDA Diva - WMM
    Mai 09 TUI - Mein Schiff

  • Ob das Rossini ausgebucht ist oder ob nicht hängt ganz von der Klientel an Bord ab. Ich habe es durchaus schon erlebt, dass es kaum noch Plätze gab.


    Daher meine Empfehlung: am Anreisetag fragen, ab wann an eben diesem Anreisetag die Rossini- Reservierung möglich ist. Diesen Termin nutzen. Es steht schon fest, an welchem Tag der Reise, welches Menue serviert wird, so kann man reservieren und alles ist gut.


    Und noch eins: das 11-Gang-Menue ist Spitze ! ;)


    VG
    Bettina

  • Die Rossinibestellungen und die Ausflugsticket langen bei uns bei der Ankunft auf der Kabine.
    Hier ein paar Muster :foto: . Eine Rossinisitzung dauert immer so ca. 3 Stunden. Es ist eine Wohltat dem Kantinenniveau aus den anderen Restaurants mal zu entfliehen. :) :D

  • Auf unserer Fahrt lag die Reservierung vom Rossini auf dem Bett in der Kabine,musste aber noch bestätigt werden.


    Die online reservierten Ausflüge muss man an einem gesonderten Schalter für online Ausflüge abholen und unterschreiben

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Die online reservierten Ausflüge muss man an einem gesonderten Schalter für online Ausflüge abholen und unterschreiben


    Das stimmt wohl nicht immer, wir hatten die Unterlagen auf der Kabine liegen. Also nicht loslaufen, sondern erst mal sehen wo die Sachen liegen.


    Und wie hast du die dann unterschrieben? ?(
    Im August war der Schalter für online Ausflüge voll mit Gästen die diese unterschrieben haben und abholten
    Die online vorgemerkte Reservierung fürs Rossini lag allerdings in der Kabine mit der Bitte um Bestätigung des Temins

  • Artur da ist was durcheiander.
    Rossini und Ausflüge sind doch total was anderes?
    Auch Online gebuchte Ausflüge müssen am Abholschalter unterschrieben
    werden.
    So war das auch auf der Bella mit über 1500 Gästen. :)