Beiträge von Sylti

    Danke für die schnelle Antwort.


    Nee keine Angst, ich bin genau in der 23. Woche wenn ich fahre. Ich würde da nichts riskieren was dem baby oder mir schaden würde.


    mich hatte es nur interssiert wie Aida das kontrollieren will. Es gibt doch bestimmt auch unvernümpftige Leute die anreisen und über der 24 Woche sind.

    Hallo,


    ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.


    ich weiß, dass Aida nur Schangere bis zur 23.Woche +6Tg. mitnimmt. Wie kontrolliert Aida dies??


    Weiß das zufällig jemand? Kontrollieren die den Mutterpass oder verlassen die sich auf die eigenen Angaben und fertig??


    Würde mich sehr über Antworten freuen. ich selber bin bei Reiseantritt in der 23. Woche daher noch im "limit" aber mich würde es generell mal interessieren. Kann mir kaum vorstellen das die sich den Mutterpass vorlegen lassen...


    Danke und LG von der Nordsee
    Sylti

    Bei uns war er im Dezember auf der Bella. Und ständig zwischen den Reisenden am Bord, auch gefrüstückt. einfach immer präsent und lustig! Der hat Sprüche gebracht z. b. auf Fuerte:


    ........ wir legen um 20 Uhr wieder ab, also 19:30 Uhr alle Mann an bord. Aber hier steigt eh keiner aus, was soll man hier auch auf der kargen insel....

    DIe Ratiopharm Tabletten sind der Hammer. Waren im Dezember auf der Bella und es hat nach Madeira sooo übel geschauckelt das ich selbst als Meerratte kurz vorm klo war... Habe dann eine Tabeltte eingeworfen vor dem Schlafen gehen und zak:


    Ich habe so gut wie noch nie geschlafen. Herrlich!! Und das Schauckeln wurde auf einmal mehr als angenehm! Wie eine große Wiege...

    Du fragt und planst sicherlich für deine Kanarentour oder?
    Wir hatten schon ein geregelten Tagesablauf. Grade auf den Kanaren wo das Schiff jeden Tag wo anders anlegt hat man ja viel um die Ohren.
    Bei uns war es immer so, halb acht Frühstück, dann halb neun vom Dampfer runter, Leihwagen genommen und um 17 Uhr waren wir immer wieder auf dem Schiff und haben uns frisch gemacht und lecker gegessen und meistens abends noch eine Show angeguckt.
    Denke es ist noch was anderes wenn man eine Transatlantiktour oder immer ein paar Seetage dazwischen ist.
    Das Bordprogramm für die Kanaren war eigentlich so das Tagsüber nie soooo was lief wo man hätte ein Tagesausflug für sausen lassen. Auf jeden Fall ging es uns so.

    Wir waren im Dezember auf den Kanaren mit der schönen Bella! EIne Tolle Tour. Am anfang waren wir total unsicher ob wir uns es zutrauen mit einen Mietwagen die Inseln zu erkunden. ...
    Habe an Bord und schon vorher im Internet tolle Leute kennen gelernt die ebenfalls mit an Bord waren. WIr haben uns dann zusammen geschlossen und uns ein Mietwagen auf allen Inseln außer auf Fuerte genommen. Es war einfahc nur toll und was wir da alles gesehen haben, das hätte auf keiner Aidatour so gegeben. Vor allem haben wir ein drittel bezahlt aber mind. das doppelte gesehen!!


    Freue mich auf unsere nächste Tour!

    Vieleicht haben die ja das Kontingent online nicht so hoch gesetzt das es deswegen als Ausgebucht erscheint. Ruf doch einfach mal an.


    Ich fahre mit der Belle im Dezember, habe mir auch einige Ausflüge vorgemerkt aber weigere mich bisher die so weit im vor raus zu bezahlen...

    Denke auch das die das 11-Gänge Menü so abstimmen das man nicht nach dem 5. Gang die Segel streicht und raus rollt.
    Klar sind bestimmt die anderen Restaurants toll und lecker, aber es gilt ja einfach mal so ein Erlebnis eines 11-Gänge Menüs mit zu machen...

    Ah das hilft mir schon etwas weiter. Schade das die das erst auf der Fahrt bekannt geben, denn so hätte ich vorab schon einen Tisch reserviert.. Bekommt man denn auf dem Schiff überhaupt noch einen Tisch im Rosini wenn morgens das erst an der Tür hängt. Da stürzt sich doch das halbe SChiff drauf, oder?

    Leider konnte ich aus den BEiträgen nicht heraus lesen ob es dieses 11-Gänge-Menü täglich gibt oder nur an bestimmten Tagen... Könnte mir dies noch jemand beantworten? Wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk für meinen Freund!