Kreta Pauschalreise

Gruß vom Kapitän

  • wir sind von Köln nach Kreta, waren ja eine Woche dort im Hotel,
    dann auf die AIDAcara.
    Sind leider erst nachmittags um 16 Uhr 30 auf der Cara angekommen.
    Die Abreise verlief super.
    Wir hatten einen Koffer einen Tag zuvor vor die Kabine gestellt.
    Den andern Koffer, am nächsten Tag mit den restlichen Textilien gefüllt.
    Um 9 Uhr haben wir die Kabine verlassen.
    Sind am Hafen zu unserem Koffer gegangen (stehen da nach Decks aufgereiht), haben ihn mitgenommen und sind zum Ausgang.
    Dort war einige Schalter auf so einer Art Tafel, stand geschrieben, welche
    Flüge gerade bearbeitet wurden.
    Nach kurzer Zeit kam Köln. Wir haben unsere Tickets bekommen. Die Koffer
    abgegeben und erst in Köln am Flughafen wieder gesehen. So mussten wir
    in Heraklion am Flughafen nicht Schlange stehen.
    Wir konnten noch bis 18 Uhr auf der AIDA"> bleiben.
    Haben noch den ganzen Tag in der Sonne gelegen.
    Im Saunabreich dann noch geduscht und uns umgezogen.
    Vor allem gibt es dort Safes. Haben unser Handgepäck für den Rückflug
    lagern können. Das fanden wir echt toll.

  • Hab da jetzt mal ne Frage: kann mir jemand konkret sagen ob wir echt schon am Morgen aufs Schiff dürfen? Hab so viele verschiedene Sachen gehört das ich nicht mehr weiß was nun stimmt.
    Wäre toll wenn man mir genaues sagen kann..


    Gruß aus Hamburg, Daike

  • :aidadiva:hallo,


    wenn du deine Einschiffung von Mallorca aus hast ist es so:


    Kommst du morgens an mit dem Flieger mußt du erst auf eine Finca.
    Dort ist es auch schön. Liegewiesen mit Liegestühlen, ein kleiner Pool(war aber sehr schmutzig als wir da waren). Mittags gab es ein gutes
    Essen.
    Ab 14 Uhr fangen sie dann an die Leute in Bussen zu den Schiffen zu bringen.


    Es ist wirklich so, man kann erst ab 16 Uhr auf das schiff.


    Wenn man einen flug erwischt der später ist, geht es direkt zum Hafen.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


  • ich nehme an das Kreta gemeint wurde. Da kamen die Leute schon morgens
    an Bord. Uns wurde gesagt, das dies nun überall so sein soll.
    Sie wollen testen, ob die Sache gut laufen wird.
    Also keinen Wasserpark und keine Finca mehr.
    Ich war ja gerade auf der Cara im östl. Mittelmeer.

  • Hallo Luna,
    ich kann nur bestätigen, was Renate erfahren hat:
    es gibt zurzeit keine Finca oder Wasserpark-Aufenthalte; es geht
    direkt in den Hafen und wer möchte gleich aufs Schiff. Koffer werden
    nachmittags vor die Kabine gestellt; Durchsagen geben die Kabinen
    frei. Wer nicht so lange auf dem Schiff darauf warten möchte (die abreisenden Gäste sind ja auch noch teilweise drauf - je nachdem, wann
    die Abholung zum Flughafen erfolgt (auch hier Durchsagen)), und wem es zu voll ist, der kann mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren zum Shoppen etc. Der Shuttlebus steht direkt am Schiff.


    Wenn morgens viele Maschinen rausgehen, dann sind die Kabinen mit
    Chance früher fertig; aber die offizielle Kabinenbezugszeit bleibt weiter-hin bestehen. Wir waren bereits eine Stunde früher in unserer Kabine.


    LG
    Andrea =)

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!


  • Hallo zusammen


    also ich habe eben eine SMS von Bekannten bekommen
    die heute ihre Reise auf der AIDAdiva antreten.
    Und sie waren heute früh um 08:00 Uhr schon auf dem Schiff.


    Das ganze scheint zu klappen :D :D :D


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Ach Klausi,
    sag ich doch!!!


    Wir waren die Frühflieger (6.oo Uhr Abflug) und auch schon ganz früh
    an Bord - erst mal stärken, das AirBerlin Schnittchen ist eine Frechheit!


    So long....


    oder nicht mehr so lange bis 10.08.07...


    Bei diesem Mistwetter kann man nur abhau'n - der Norden hat noch
    weniger Sonne abbekommen als der Süden; seit Wochen nur
    Sch...wetter.
    ICH FRIERE 8o


    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • na sach ich doch, mit dem Früh auf dem Schiff kommen.
    andrea Du hast es ja gut.
    Ich hoffe hier kommt bald mal wieder was Sonne. ;(

  • Klasse. Da freut mich echt riesig. Wenn das bis in drei Wochen so bliebt freue ich mich riesig. Erst die tolle Kabine und dann könne wir so früh aufs Schiff... Wahnsinn... :D

  • Ach, das ist ja toll, dann geht man schon mal an Bord und kommt einfach später in die KAbine. Schöner als den ganzen Tag auf der Finca verbringen zu müssen.


  • und wenn das Schiff erst spät Abends abfährt, kannste noch an Land
    ein bisschen unternehmen. Ist schon eine feine Sache.
    Hoffentlich bleibt es auch dabei.

  • Hallo,


    man kann mit dem Shuttlebus nach Palma rein - zum shoppen oder Kathedrale/Altstadt gucken.


    Oder man macht den Ausflug am Nachmittag mit der nostalgischen
    Eisenbahn nach Puerto de Soller!


    Grüße von
    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von MoppelIch ()

  • da es hier ja um Kreta geht, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
    Stell die Frage am besten unter An- und Abreise Mallorca. :D

  • Hallo Renate,
    hier wurde schon ziemlich bunt gemischt (Kreta/Mallorca) - sollte evtl.
    mal sortiert werden, da hast Du recht mit Deinem Hinweis!


    LG
    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • Hallo,
    wir sind letzten Juli ab Heraklion an Bord und die Anreise war eine mittelmäßige Katastrophe. Wir sind in Frankfurt schon mit einer tunde Verspätung gestartet (14 statt 13 Uhr).
    Dann gings erstmal zum Zwischenstop nach Hannover (da sind wir auf dem Heimweg auch erst gelandet), dort hatte das Flughafenpersonal intelligenterweise die Koffer der "Frankfurter" vor die Koffer von den Leuten von Hannover gestellt. Alles ausladen und neu sortieren.
    Bis wir endlich in Kreta ankamen, war es sage und schreibe 21.30Uhr.
    Auf dem Schiff wollten wir schnell noch eine Kleinigkeit essen und währendessen bemerkten wir plötzlich, daß das Schiff sich bewegte und wir dann noch fast das Auslaufen vom Pooldeck aus verpasst hätten. Außerdem fuhr ein Shuttelbus in der der Hektik samt Koffer wieder weg und die Passagiere hatten zwei Tage (1.Tag ist ja Seetag) ihre Klamotten nicht. Bekamen dann aber von der Aida einen 100 € Gutschein und durften sich übergangsweise in dem Bordshop einkleiden.
    Ich hoffe inständig auf einen früheren Direktflug dieses Jahr. (Bis jetzt schauts laut Flugplan gut aus..) sonst geht uns ja auch wieder ein kompletter Tag verloren.
    LG Susanne


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden