Beiträge von MoppelIch

    Gott sei Dank brauche ich nicht mehr lange warten und ich sehe ihn wieder live - sind am 07.01.11 in Hamburg (Tivoli - Kay Ray Late Night) - jo das wird Klasse!!!
    Aber ich glaube nicht zu vergleichen mit den Live-Shows auf der Aida - da hat er zu vorgerückter Stunde (und nachhaltigem Spritgenuss - Stimme muss geölt werden) so richtig losgelegt. Erstaunlich, wie lange er auf der Bühne war, das haben wir natürlich so in HH nicht....


    LG
    Andrea

    Hi Arvi,


    vielen Dank für Deine Mühe - nachdem wir nun den 3. Anlauf Karibik machen, sollte es hoffentlich diesmal klappen. Bisher scheiterte es immer an der Bestuhlung der Holzklasse (mein Mann ist 2 m), da braucht er mind. XL-Sitze und nun haben wir diese neuen Premium-economy-Sitze gebucht bekommen. Ich feier einen runden Geburtstag an Bord (25.03.) - da sind wir planungsgemäß in Roadtown. Hast Du da einen speziellen Tipp? :D


    Alles Liebe
    MoppelIch


    PS: Hast Du mal geguckt, seit wann wir beide hier registriert sind?????
    Das ist ja wohl der Hammer. Das alte Aida-Forum hab ich irgendwie nicht mehr gefunden (weblounge???), da ist meine Anmeldung unbekannt, gut das ich seinerzeit zweigleisig gefahren bin!

    Hallo meine süße Arvi,


    lange nix mehr voneinander gehört - bin jetzt aber wieder da!


    Wir planan im März 2011 die Karibiktour 2 und ich glaube, die ist identisch mit der Tour, für die Du bereits schon mal Tipps abgegeben hast.
    Wenn Du diese Tipps noch irgendwo greifbar hast, wäre ich dankbar, wenn du sie mir per email (neue adresse bereits im Profil geändert) zukommen lassen könntest - Deine Tipps sind Gold wert!
    Habe vorab natürlich auch schon hier geguckt und mir das eine oder andere rausgesucht. Teilweise werden die Ausflugtipps in USD angegeben, dann sind die wohl mit Veranstaltern vor Ort gebucht? Wie kommt man da ran - stehen da Ansprechpartner am Hafen???


    Alles Liebe und freue mich auf eine Antwort
    MoppelIch

    Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht für die "Fremdgeher" von Interesse:
    Was zurzeit noch unter "Mein Schiff" läuft, ist die ehemalige "Galaxy" von Royal Carribbean! Es soll vergrößerte Kabinen geben, der Spa-Bereich wird doppelt so groß, über 200 Balkone angebaut werden.


    Die Kabinen sollen außerdem Espressomaschinen und große Flatscreens erhalten, sowie die Balkonkabinen Hängematten.


    Die Taufe soll am 15.05.09 stattfinden.


    Hört sich doch alles sehr gut an!


    So long


    Andrea

    Hallo meine liebe Arvi,


    wie Du sehen kannst, sind wir jetzt wieder von unserer 2. Diva-Tour zurück und wir haben nun no money mehr für den Rest des Jahres!
    Sparen, sparen und auch mal anderen Urlaub machen, damit es nicht zur Routine wird.
    Unsere nächste Tour machen wir von den Zielen abhängig und nicht vom Schiff - apropos Schiff - Du wolltest mir noch etwas über den Star Clipper mailen ;-))


    Auch wir haben die 2. Tour über Vario gebucht und diesmal unseren Sohn dabei (22 Jahre) - Balkonkabine mit Dreierbelegung inkl. Flugpaket wurde dann gegenüber Premiumbuchung bezahlbar - zumal er das erste Mal dabei war und so auch reinschnuppern konnte - und wohl auch zukünftiger Aida-Fahrer wird. Wir haben ihm die Möglichkeit aufgezeigt, über die Mitfahrerbörse Mitstreiter zu suchen - dann geht der Kabinenpreis durch die Personenzahl - so machen das viele junge Leute.


    Gruß
    Andrea 8o

    Hallo meine liebe Arvi,


    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und noch ganz viel Spaß
    beim Austausch und Lesen im Forum!
    Wie war Deine Diva-Tour???


    :D
    Ich zähle schon die Tage - das Wetter ist zwar hier im Norden
    für ganze drei Tage (lt. Vorhersage) gut, aber dann kommt es
    wieder ganz Dicke!


    Bussi, Andrea ;)

    Hallo sailaway,


    ich hatte alle Shows aufgezählt, die im theatrium stattfinden, also auch
    eladio and friends.
    Was auf der kl. Showbühne auf Deck 11 läuft, habe ich nicht genannt.


    Liebe Grüße


    Andrea 8)

    Hallo,


    man kann mit dem Shuttlebus nach Palma rein - zum shoppen oder Kathedrale/Altstadt gucken.


    Oder man macht den Ausflug am Nachmittag mit der nostalgischen
    Eisenbahn nach Puerto de Soller!


    Grüße von
    Andrea

    Hallo alle zusammen,
    das Wasser, das aus dem Wasserhahn bzw. Dusche kommt, ist zwar trinkbar, aber mit leichtem Chlorzusatz - wer's mag.....


    Ich hatt mal richtig Durst nachts, da hab ich ein paar Schluck getrunken;
    Ende vom Lied war Durchfall - auch eine Art, das Gewicht im Urlaub
    zu halten :D
    Also im Enst - bedingt empfehlenswert.



    :seufz:
    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Klaus,


    wir waren von Palma über La Goulette, Malta, Sizilien, Neapel + retour
    an Bord. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Shows von Kay Ray mit dem Gespann Lutz + Moritz als Wurfartisten, Kaleido, Varieté Varieté, Dancing Queen, All you need is love, Goldfinger, Magic of Colours, sowie
    Eladio and friends.


    Da am 10.08.07, wenn wir die andere Route mit der Diva schippern (Rom, Livorno, Rom, Barcelona Cannes), Kay Ray und sein Anhang nicht mehr dabei sein werden, wird es wohl andere Gaststars geben; ob
    das Showprogramm dann auch geändert wird, werde ich dann berichten!


    :aidadiva: So long, Andrea

    Ach Klausi,
    sag ich doch!!!


    Wir waren die Frühflieger (6.oo Uhr Abflug) und auch schon ganz früh
    an Bord - erst mal stärken, das AirBerlin Schnittchen ist eine Frechheit!


    So long....


    oder nicht mehr so lange bis 10.08.07...


    Bei diesem Mistwetter kann man nur abhau'n - der Norden hat noch
    weniger Sonne abbekommen als der Süden; seit Wochen nur
    Sch...wetter.
    ICH FRIERE 8o


    Andrea

    Hallo Arvi,


    das mit Kay Ray sieht schlecht aus, der Junge tourt durch die Lande - ist auch schon wieder von der Diva runter....-((
    Zusätzlich zu seiner Tournee ist er immer am 1. Samstag im Monat in
    seiner Late Show in Berlin zu sehen; Einlass 23 Uhr, Beginn 23.30 Unr
    (Juli und August Beginn 24 Uhr)
    BKA-Theater, Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg


    Berlin - Berlin - wir fahren dach Berlin !!!!!!!!!! :D


    Andrea

    Hallo Luna,
    ich kann nur bestätigen, was Renate erfahren hat:
    es gibt zurzeit keine Finca oder Wasserpark-Aufenthalte; es geht
    direkt in den Hafen und wer möchte gleich aufs Schiff. Koffer werden
    nachmittags vor die Kabine gestellt; Durchsagen geben die Kabinen
    frei. Wer nicht so lange auf dem Schiff darauf warten möchte (die abreisenden Gäste sind ja auch noch teilweise drauf - je nachdem, wann
    die Abholung zum Flughafen erfolgt (auch hier Durchsagen)), und wem es zu voll ist, der kann mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren zum Shoppen etc. Der Shuttlebus steht direkt am Schiff.


    Wenn morgens viele Maschinen rausgehen, dann sind die Kabinen mit
    Chance früher fertig; aber die offizielle Kabinenbezugszeit bleibt weiter-hin bestehen. Wir waren bereits eine Stunde früher in unserer Kabine.


    LG
    Andrea =)

    Halo Renate,


    sorry, aber ich glaub das jetzt nicht:
    nur weil es keine Wasserzapfstellen mehr gibt, willst du nicht mehr "> buchen??????????


    In wie vielen 4 oder 5 Sterne Hotels gibt es Wasserzapfstellen?
    Hast Du in allen Hotels oder Clubanlagen all inclusive-Leistungen???


    Dann muss man sich eben flexibel zeigen und auch mal im Hafen Wasser in Flaschen kaufen o.ä.
    Ich denke, dass die Möglichkeiten, die die AIDA-Reisen bieten, wichtiger sind, als über Wasserzapfstellen oder Haarföne zu meckern.


    Das ist doch kleinkariert und typisch deutsch.


    Musste ich einfach mal loswerden. :grrrrrr:


    Andrea

    Hallo an alle!


    Find ich gut, dass Ihr mit Eurer Meinung nicht hinter den Berg haltet!


    Wir hatten unsere Diva-Reise Anfang Juni (siehe Signatur) und hatten ein echt gemischtes Publikum!
    Es waren auch eine handvoll Älterer dabei, bei denen man sich
    gefragt hat, waurm die sich so eine Reise (körperlich) antun - ohne Hilfe nicht mehr gehen, stehen oder lange sitzen zu können, geschweige sich am Bufett zu bedienen zu können, da der Gehwagen geschoben werden musste - die sind sicherlich auf einer Flußkreuzfahrt besser
    aufgehoben. Mit Spaß waren die nicht dabei, nur am Stöhnen, wie
    anstrengend das alles ist (auch mit dem Gepäck, im Bus etc.).


    Es gab aber auch viele Ältere, die hatten richtig Spaß und finden die
    anderen Kreuzfahrtschiffe mit den festen Essenszeiten und der Kleiderordung für sich nicht die richtige Art, eine Kreuzfahrt zu machen.
    Dann gab es natürlich die Meckerer - wie überall und jeden Alters.


    Die Jüngeren, entweder Pärchen oder auch Gruppen oder Alleinreisende, die sich über das Mitreiseforum kennen gelernt haben, kamen aus ganz unterscheidlichen Berufsgruppen. Da war sowieso
    Club-Stimmung angesagt - und mit dem Duzen hatten diejenigen, die "> kennen, auch kein Problem, egal wie alt. Es gab auch früher (vor dem neuen Konzept) immer welche, die das freundliche Sie als Anrede bevorzugt haben.


    Bei der Crew und den Scouts gibt es die Anweisung, zuerst zu siezen; wenn diese dann geduzt werden, dürfen sie auch duzen.
    Wir werden sie schon kriegen ......duzen setzen wir weiter durch!


    Ich glaube schon, dass das Durchschnittsalter auch von der Reisezeit und Route abhängig ist (gen Norden immer älter - siehe Hurtigrouten),
    aber der Trend geht wohl auch dahin, von anderen Schiffen weg mal die "> auszuprobieren.
    Es gibt Gott sei Dank unterschiedliche Konzepte, und jeder wird über
    kurz oder lang das wählen, worin er sich wohlfühlt.


    Andrea

    Hallo meine Süße,


    ich bins mal wieder...


    Also, am Hafen steht eingezäunt ein Bereich (neben dem Eincheck-
    terminal), da kannst Du Deinen Koffer und Rucksack stehen lassen.
    Allerdings würde ich die Wertsachen (Paß, Tickets, Bargeld und
    Kreditkarte) dort nicht lassen, sondern an Mann (kleine Gürteltasche oder so?). Du bekommst doch genug Gepäckaufkleber für Dein
    Gepäck, befestige einen auch am Rucksack, den Du dort deponierst!
    Somit kannst Du sicherstellen, dass dieser auch vor Deiner Kabine steht
    ;-))


    LG
    Andrea :pool:

    Hallo Sarah,


    das habe ich gar nicht bemerkt - lag aber evtl. auch an meinem Standort/Sitzplatz.
    Es war immer irgendwie Bewegung bei den Zuschauern, die einen Stehplatz hatten, ein Kommen und gehen, obwohl die Verweildauer
    der Einzelnen doch mind. 10 Minuten war (schätze ich).


    LG


    Andrea

    Hallo Sarah,


    möchte Deine Angaben noch ergänzen:


    selbst wenn man nicht so gut sehen kann oder nur Stehplätze hat - man hat immer die Möglichkeit, von Bildschirmen aus die Show zu verfolgen (auch in den runden Kuschelecken!)
    Einen großen Vorteil sehe ich persönlich bei diesem Konzept:


    man kann ganz entspannt zum Essen gehen, da man keinen Druck hat, zu einer bestimmten Uhrzeit im Theater "seinen" Platz zu reservieren!
    Dadurch ist ist die Belegung in den Restaurenats auch etwas entzerrt von den Essenszeiten her und man hat aufgrund der Tatsache, dass es nicht nur eine Show gibt, auch einen kurzweiligeren Abend.


    Liebe Grüße
    Andrea