Parken in Warnemünde



  • Such doch einfach mal unter ein Verbindung raus. Da weißt du gleich wie du fahren musst und was es kostet.

  • Kielholer
    danke für die Info. Da in Warnemünde allerdings mehrer Stationen zur Auswahl stehen, wollte ich meine Vermutung nur bestätigt haben. Hab nämlich keine Lust, erst dann zu suchen, wenn wir da sind.
    Ich wollte gern von den Erfahrungen schöpfen, die "Bahnfahrer" schon gemacht haben.


    Gitta
    kann es sein, dass es sich um den Bahnhof "Warnemünde Werft" handelt, den Du meintst.


    LG Tine

  • Hallo Tine!


    Wie die Bahnstation heißt, weiß ich nicht, da ich mit dem Bus in Warnemünde ankam. Bin aber auf dem Weg in das Örtchen am Bahnhof vorbei gekommen. Hier eine Info von AC (ironischerweise als Antwort auf meine Frage, ob mein Anreisepaket Flug nach HH und vom Flughafen Bustransfer zum Schiff vorverlegt werden könne):


    "Vom Bahnhof ?( nach Warnemünde gibt es eine super S- Bahnverbindung. Die Zuege fahren alle 15 Minuten. Die Kundin fährt bis zur Endstation. Wenn die Bahn in Warnemünde einfährt, sieht man auf der rechten Seite gleich den Cruiseterminal.
    Zu Fuß ist dieser in nicht mal 5 Minuten ( 500 m Fußweg durch eine Unterführung) zu erreichen."

  • Keine extra Info, aber nachdem meine Warteliste für die Taufe bestätigt wurde, ist auch das Anreisepaket auf einen Tag vorher ausgestellt ;) . Da dürfte jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen, denke ich.

  • Hey Gitta,


    danke. Die Info reicht, denke ich. Es kann auch nur so sein. Wir werden es schon finden, das haben wir bisher immer ;).


    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Taufe und JFF.
    ...und immer schöne :foto: machen ;).


    LG Tine

  • Hallo Tine,


    ich reise mit meinem Mann auch im Mai mit der Bahn nach Rostock (Warenmünde) und kann dir sagen, dass die "> am An- und Abreisetag einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Rostock-Hbf zum Schiff bzw.umgekehrt eingerichtet hat. Diese Shuttle-Busse fahren am Anreisetag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr und am Abreisetag zwischen 9 und 11 Uhr. Wir nehmen diesen auch in Anspruch, dann hast du kein Koffer-Geschleppe. Das macht dann die Besatzung.


    Diese Info findest du auch im Preisteil des AIDAtime-Kataloges Seite 63.


    Gruss Eva

  • Hallo Eva,


    na das ist doch mal eine genaue Info, danke dafür.
    Dann können wir ja ruhig mit der Bahn anreisen 8), entspannter kann es wohl kaum sein, wenn nicht wieder gestreikt wird ?(.


    LG Tine

  • Guten Morgen!


    Mal bei Familie Weiland anrufen. Fritz Reuter Straße 40, Warnemünde, 0381/ 52140. Die bieten Parkplatz oder Unterstellmöglichkeit für 55 Euro.


    Die Straße ist etwa 10-15 Minuten Fußweg vom Passagierkai entfernt. Am besten mit privaten PKW zum Schiff, Koffer ausladen, anmelden, dann PKW wegbringen.


    Zwischen 12 und13 Uhr ist bei Weilands Mittagspause.


    Gruß
    Thomas Neubert

  • Hallöle.


    Also wir fahren im August ab Warnemünde. Wir haben lange überlegt wie wir hin kommen.
    Auto? Flug? Bahn?


    Endlich:
    Wir fahren mit dem Zug hin (ab Frankfurt 6 Stunden drei Personen 117 Euro)
    Und zurück nehmen wir ein Mietauto. Sixt 74 Euro.
    Hoffentlich gehts gut :)

    Grüsschen Carmen :macheurlaub: ;) ;) ;)


    VITA 05/2005
    CARA 03/2007
    BELLA 08/2009
    BLU 03/2010
    BLU 08/2010
    Sol 08/2011
    Stella 03/2013
    Sol 05/2013