Beiträge von Eva

    @ bobo,


    ich war im Juli 14 auf der Cara und kann mich Harald anschliessen. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: So gibt es Mittags in einem Restaurant nur Softeis - im anderen kein Eis. Das Angebot an kalten Speisen am Abend fand ich nicht so besonders. Hauptsächlich die Station mit frisch aufgeschnittenem Schinken fehlte mir.


    Ich hatte eine Balkonbabine und kann sagen, dass sich diese von der Ausstattung her nicht von den neueren Schiffen unterscheidet. Mittlerweile haben diese auch eine grosse Schiebetür, so dass es schön hell ist und man eine tolle Aussicht hat. Der Preisaufschlag ist schon heftig, aber das muss man selbst entscheiden, ob einem der Balkon das Wert ist.

    Hallo,


    weiss jemand von euch ob man den Transfer (Abreise) vom Schiff zum Bahnhof Kiel auch noch an Bord buchen kann. Ist ja jetzt kostenpflichtig 8o


    Gruss Eva

    Hallo Anna456


    hab auf der AIDA-Homepage den Hinweiss gelesen, dass die Wasserflaschen ersetzt werden, wenn sie leer sind. Du musst als keine Angst haben, dass sich die Flaschen stapeln. Also nix mit verkaufen :seufz:


    Gruss Eva

    Hallo zusammen,


    von euch ist doch bestimmt schon jemand diese Route mit der cara gefahren. Hat man bei einer Balkonkabine auf Steuerbord oder Backbord mehr Sonne (falls sie scheint). Auf welcher Seite lassen sich gute Aufnahmen von der Landschaft und den Lichtstimmungen (Mitternachtssonne) machen. Wäre dankbar, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.


    liebe Grüsse
    Eva

    Danke Pepe für deine Ausführungen. Also werde ich an Seetagen sicher nicht telefonieren und im Hafen nur, wenn ich vorher eine SMS über die anfallenden Kosten erhalten habe, oder eben an Land.


    Schöne Reise, wo immer du auch hinfährst.


    Eva

    @ Pepe


    Mein 2 Minuten-Gespräch auf der Kanaren-Tour kostete 15,-- Euro. Denke, das war das Bordnetz. Ein Bildschirmshot wäre super, möglichst bis 17.5. da ich am 18. nach Hamburg fahre und am 19. auf die Stella gehe.

    Ok, diese Kabine hatte ich noch nicht. Weiß aber von anderen, dass es immer Stoßzeiten gibt, in welchen die Sauna voll ist. Glaube, das bekommt man schnell raus. Ich wurde mir die 2000 euro sparen. Wenn du rechnest, was z.b. 8 Tage wellnessoase kosten (8x20 = 160 Euro). Sauna ist ja eh für alle kostenlos. Wenn du auf den SPA-Butter und was sonst noch bei dieser kabinenkategorie dabei ist, verzichten kannst, würde ich das Geld lieber anderweitig verwenden. Eine BD-Kabine auf Deck 6 hat z.b. einen grösseren Balkon und ist günstiger, das würde ich jetzt vorziehen.


    Gruss Eva

    Meinst du die wellnessoase oder wellnesssuite ?


    Wellnessoase kann man für 20 Euro pro Person den ganzen Tag nutzen. Für Seetage sollte man sich rechtzeitig einbuchen lassen, da die Plätze begrenzt sind. Wenn ausgebucht, kommt man nicht rein.


    Wellnesssuite kann für 4 Stunden gebucht werden. Max. 4 Personen für ca. 250 Euro gesamt. Dafür hat man in der Suite einen private wirlwanne, Sauna und Balkon für sich alleine und kann sich vier romantische Stunden machen.


    Gruß Eva

    Das hatten wir gerade zum letzten Jahreswechsel. Normalerweise kann bei JUST "> keine Teilstornierung vorgenommen werden. Entweder fahren beide oder keiner. Da ich aber aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnte, hat man die Teilstornierung kulanterweise gemacht. In dem Fall betrugen die Stornokosten für mich allerdings 100 %, d.h. nix gab's von Aida zurück ;( Musste mir das Geld wieder von der Reiserücktrittsversicherung holen. War allerdings ein harter Kampf, die wollen ja auch nichts zahlen.

    Das gibt es jetzt schon ein paar Jahre und bisher hat es bei mir immer einwandfrei funktioniert. Versenden von e-mails und das Lesen von eingegangenen e-mails kostet jeweils 50 Cent. Die Daheimgebliebenen müssen halt nur deine Aida e-mail-Adresse wissen, dann klappt das schon.


    Grüsse
    Eva

    Wir sind auch dabei. Fliegt von euch jemand ab Frankfurt oder Stuttgart ? Wir haben heute die Unterlagen bekommen und sind mit den frühen Flugzeiten nicht glücklich. Wann fliegt ihr denn so ?


    Gruss Eva

    Hallo Kielholer,


    du schreibst ihr seid um 6:30 Uhr geflogen. Wir machen die Tour am 29.12.11 und fliegen um 5:00 Uhr ab Ffm. Weisst du zufällig, ob am 17.11. auch um 5:00 Uhr ein Flieger mit AIDA-Gästen gestartet ist ?


    Gruss Eva