Beiträge von Seefisch

    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Jetzt sinds nur noch fünf Tage. Die Bahn wird ja wohl nicht mehr streiken, jedenfalls bis wir fahren.


    Also noch ein wenig Geduld und dann Koffer packen. Juhu :D :D :D :aida:

    Hallo Eva,


    na das ist doch mal eine genaue Info, danke dafür.
    Dann können wir ja ruhig mit der Bahn anreisen 8), entspannter kann es wohl kaum sein, wenn nicht wieder gestreikt wird ?(.


    LG Tine

    Leute, macht mich nicht unruhig ?(
    Sollte ich tatsächlich nochmal auf ">.de reinschauen?


    Mit St. Petersburg als Highlight dieser Tour ist was dran, nur mit der Vorauszahlung kann ich mich nicht ganz so anfreunden.


    Ich muss nochmal drüber nachdenken... ?(

    Hallo Sari,


    wir haben noch keine Ausflüge gebucht. Wir nehmen das nicht so eng, obwohl ich schon Bedenken habe, da wir in St. Petersburg nur mit einem Visum von Bord kommen. Ich verlass mich drauf, dass an Bord noch Buchungen möglich sind und noch nicht alles weg ist.


    Wir freun uns schon riesig und können es kaum abwarten. Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid ;)


    LG Tine

    Hey Gitta,


    danke. Die Info reicht, denke ich. Es kann auch nur so sein. Wir werden es schon finden, das haben wir bisher immer ;).


    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Taufe und JFF.
    ...und immer schöne :foto: machen ;).


    LG Tine

    Kielholer
    danke für die Info. Da in Warnemünde allerdings mehrer Stationen zur Auswahl stehen, wollte ich meine Vermutung nur bestätigt haben. Hab nämlich keine Lust, erst dann zu suchen, wenn wir da sind.
    Ich wollte gern von den Erfahrungen schöpfen, die "Bahnfahrer" schon gemacht haben.


    Gitta
    kann es sein, dass es sich um den Bahnhof "Warnemünde Werft" handelt, den Du meintst.


    LG Tine

    Hallo allerseits,


    wir starten im Mai ab Warnemünde. Wahrscheinlich werden wir mit der Bahn anreisen.
    Mich interessiert, ob sich ein Bahnhof in der Nähe des AIDA - Terminals befindet und um welche Station es sich dabei handelt. Eine genaue Bezeichung wäre mir sehr hilfreich.


    Für Eure Hinweise danke ich :).


    LG Tine

    Hallo Petra,


    ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten, die durchaus positiv waren.
    Wir waren ebenso individuell angereist und hatten Anfangs auch Sorge, da wir von Süd nach Nord mussten. Das war allerdings vollkommen unbegründet.
    Vor dem Flughafenausgang stehen die Linienbusse. Die Routen kannst Du unter nachlesen. Wir nutzten die Linie 341 für wirklich wenig Geld. Vor zwei Jahren lag der Preis p.P. so um die fünf Euro. Der Bus endete dirket in der Innenstadt von St. Cruz. Von hier empfehle ich ein Taxi, wie Sigi es weiter oben schon erwähnte. Bis zum Schiff sind es doch einige Meter noch zu Fuß. Mit Gepäck ist es echt mühsam.
    Zurück sind wir dann für rd. 50 Euro vom Hafen zum Flughafen direkt mit dem Taxi gefahren, da unser Flieger ziemlich früh ging.
    Ich würde es immer wieder so machen.


    LG Tine

    @ Sarah


    Du hast es ja nicht mehr so lange bis zum "> - Feeling.
    Wir fahren dieses Jahr dann im November auch von Malle.


    Ich würd mich freuen, wenn Du mir nach Deinem Urlaub berichtest, ob es immer noch so ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß.


    LG Tine

    Hallo Wolf,


    habe Deinen Bericht gelesen, hört sich richtig super an. Kanns jetzt kaum noch erwarten. Ist aber noch sooooo lange hin ;(.


    Wegen des Visums werde ich mich mal an mein Reisebüro wenden. Ich hoffe, dass die mit weiterhelfen.


    Schönen Abend
    Tine

    @ Sarah


    mit der Stadtlinie sind wir etwa eine halbe Stunde von Flughafen zum Hafen gefahren.
    Auf diesem Wege haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf die schöne Stadt erhalten.


    Wenn Ihr die Sightseeing - Busse nutzen wollt, haben wir folgende Erfahrung gemacht. Wie überall handelt es sich um die roten Doppelstockbusse. Die sind nicht zu übersehen. Allerdings haben sie separate Haltestellen. Mit einer Fahrkarte kannst Du den ganzen Tag fahren. Wenn ich mich recht erinnere so um die 12 Eus. Wir konnten an jeder Haltestelle aus - und auch wieder einsteigen und immer mit derselben Fahrkarte. Übrigens verteilt der Busfahrer Kopfhörer, über die Ihr dann über viele Sehenswürdigkeiten, an denen der Bus gerade vorbei fährt, informiert werdet.


    Tolle Sache, wie ich finde.


    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, nur die Stadtlinien zu nutzen. Die fahren ja auch immer im Kreis.


    LG Tine

    Hallo ela77,


    bei uns ist es immer wieder dasselbe, man kann sich einfach nicht entscheiden vor lauter Leckerein.


    Wenn Du es schaffst, dann versuch vor der Reise ein paar Kalorien zu verlieren, dann hast Du an Bord nicht so ein schlechtes Gewissen ;).


    Das meiste sieht so verlockend aus, dass man auch vieles durchprobieren möchte - oftmals aussichtslos, denn man kann ja doch nur essen.


    Also guten Appetit :D


    LG

    @ Ute


    wir sind von zwei Jahren mit ">, allerdings mit der cara, im Mittelmeer geschippert.
    Unsere Flüge haben wir nicht über ">, sondern direkt bei Air Berlin gebucht. Wir waren sodann bereits gegen 08.00 Uhr morgens in Palma. Haben uns dann in den Linienbus 1 gesetzt, der übrigens direkt vorm Eingang des Flughafens hält (Haltestelle) und sind für 2,80 Eus p.P. dirket zum Hafen chauffiert worden. Ein check in war zu dieser frühen Zeit noch nicht möglich, jedoch konnten wir unser Gepäck bereits dort lassen. Es wurde auch gleich mit der Kabinennummer versehen.
    Wir empfanden das als äußerst positiv. So konnten wir noch einen herrlichen sonnigen Tag in Palma verbringen - ohne Gepäck!


    Übrigens können wir die Sightseeing - Busse empfehlen. Wir konnten viel von der Stadt sehen. Waren bis jetzt noch nicht weiter auf Malle gewesen und deshalb um so begeisterter.


    Dieses Jahr werden wir es wieder so handhaben. Wir freuen uns schon wahnsinnig.


    Dir viel Spaß im September und einen winzig neidischen Gruß ;)
    Tine