Beiträge von Engelchen

    Hallöle zusammen.


    Ähm, dass hier ist aber neu oder?


    [Transfer für individuell anreisende Gäste mit der Bahn
    Für Gäste mit einer individuellen Anreise per Bahn bieten wir die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem "> Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Bitte begeben Sie sich bei Anreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Bahnhofs. Dort steht Ihr Transferbus bereit.

    Erw. 5,00 EUR


    Bislang waren die Shuttel-Busse vom Hamburger Hauptbahnhof bis zum Schiff kostenfrei.


    Mir geht es wirklich nicht um die 5 Euro sondern nur darum seit wann das so ist.


    Wir haben bereits im Sommer 2013 die Tour gebucht und da war der Shuttel-Service noch frei. Jetzt ist er kostenpflichtig........... ?(

    Mit mit mit!!!
    bjoerngerlach (2)
    AIDAklaus (1)
    Marko (1)
    crassus (2)
    wolfgang (2)
    Miller-Clan (2)
    Petersilie14 (2)
    andreas (2)
    Perlentaucher (12)
    Holländer (1)
    Muskatnuss (2)
    Heinz und Gaby (2)
    Cap Hornier (2)
    Flippers (2)
    Aidatraum (2)
    Detlef Hahn (1)
    Steffi&Ralf (2)
    hans (2)
    Angela (3)
    Fibi (1)
    Heidi 2008 (2)
    Land in Sicht (1)
    Binga (4)
    AIDAJens (2)
    Kerstin&Anton (2)
    mk (1)
    Alexander2 (2)
    Petra Herborn (2)
    smurfy (2)
    Steinmeyer (4)
    Jinn (1)
    Frank763 (2)
    Conny77 (1)
    Hessenperle (2)
    Rothino (1)
    Melek (3)
    Reisesachse (1)
    l_maria (1)
    Kriegl (1)
    skorpi (2)
    schatzimaus (2)
    Anni70 (2)
    Anna (2)
    Albena&Veselin (2)
    Kreuzfahrtunikate (2)
    Light_Wingz (2)
    Biggi und Micha ( 2 )
    Engelchen (3)
    also 101 Personen

    Jetzt gehts los!!!!


    Soeben wurde unser Koffer von Tefra abgeholt.


    Man, ich freu mich sooooooooooooooooooooo. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Am Samstag gehts nach Rostock, dort bleiben wir eine Nacht und am Sonntag dann schön mit der blauen Flotte nach Warnemünde.........


    *freu* *hüpf*.


    LG
    Carmen

    Boa X(,
    ich kann das ewige Genörgel nicht mehr hören. :grrrrrr:


    Wem "> zu teuer ist, egal ob Just, Vario oder Premium möge doch bitte künftig mit einer anderen Organisation in Urlaub fahren. Es gibt ja genug


    Dann haben die, die sehr sehr gerne mit "> fahren endlich mehr Platz und vor allem RUHE. Sowohl VOR und vor allem WÄHREND einer Aida-Reise.
    Ich liebe und genieße jede "> Tour. :)
    Und freue mich über jeden, dem es ganz genauso geht.

    Hallöle.


    Also, wir waren letzte Woche auf der Blu.
    Es war ein TRAUM! Natürlich auch wegen Kapitän Out.


    Aber mal der Reihe nach.
    Ankunft Hamburg :12:00 Uhr. Shuttel-Bus stand parat. 15 Minuten später waren wir AN der Blu. Rauf durften wir noch nicht. Egal, von aussen ist sie auch toll! Um 13:30 Uhr durften wir dann auch rauf.


    Wir sind dann gleich zum California Grill und haben erstmal "Mittag gemacht".
    Lecker, perfekte Burger und super Garnelenspieße.
    Danach Schifferkundung. Ab 15:30 Uhr konnten wir auch auf die Kabine und unsere Koffer waren auch schon da.
    Abend verlief ruhig an der Bar *grins*.
    Nächster Tag: Seenotrettungsübung. Wir mussten sehr lange bibbern (war echt kalt) da zwei Passagiere "angeblich" die Signaltöne nicht gehört hatten.
    Egal, wir können uns ja warm trinken *doppelgrins*.
    Tag verlief auch wieder ruhig.
    Montags waren wir dann in Le Havre.
    Wir haben Le Havre auf eigene Faust entdeckt. Und zwar zu Fuss. Man braucht kein Auto da alles sehr zentral gelegen ist. Wir waren gut 3 Stunden unterwegs und sogar am Meer!!!!
    Nächster Tag sollte eigentlich Dover sein, aber aufgrund von heftigen Winden hat Kapitän Wieprecht entschieden nicht dort festzumachen sondern weiter nach Antwerpen zu fahren.
    OK, gerne. Antwerpen ist ein tolles Erlebnis. Hier sollte unserer Meinung nach jeder eine Tour (Stadtführung) buchen. Jeanette (unsere Reiseleitung) war klasse. Tolle Gags gebracht und super alles erklärt. Alle haben wirklich gespannt an ihren Lippen gehangen.
    Aber man kann Antwerpen auch alleine erkunden, denn das Schiff liegt nur wenige Minuten von der Stadt entfernt. SUPER.
    Wir lagen zwei Tage in Antwerpen (wegen den Winden).
    Danach Dover. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da bereits 2000 Passagiere von Bord gingen und wir uns freuten das Schiff fast für uns zu haben. Es war auch etwas caotisch da dort wenig Busparkplätze sind und erst wenn die paar Busse weg sind, können neue kommen und wieder ein Teil der 2000 Passagiere mitnehmen.
    Tja, da ging doch der eine oder andere Partner verloren (vielleicht ja auch gewollt).


    Amsterdam wurde leider leider komplett gestrichen (wegen der Winde *grins*). Aber jeder Gast hat 10 % vom Reisepreis auf sein Bordkonto bekommen wegen dieser Unannehmlichkeiten.
    Klasse, ich glaube JEDER Gast hat von diesem Geld nix mitgenommen sondern alles auf der Aida Blu gelassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Danke Aida. Wir waren bereits das vierte mal dabei, aber so schön wie auf der Blu war es noch nie.


    Ds Brauhaus ist ein absoluter Traum.
    Ihr müsst mal das "Brett" probieren. Sind die drei Sorten Bier (je 0,1 Liter) die auf einem Brett stehen. Einfach um zu probieren. Gibt es aber nur abends!!!.
    Ansonsten hat uns der Zwickel am besten geschmeckt. Wir haben abends auch ein paar mal das Essen in den Buffetrest. ausgelassen und sind ins Brauhaus. Da kann man auch kostenfrei essen (Gerichte auf der Karte), man muss halt seine Getränke zahlen. Aber das war es uns echt Wert.
    Lecker essen!!!! Auch mittags habe es im Brauhaus immer irgendwas umsonst. Mal Hähnchen und Linsensuppe oder Weißwürste oder Erbsensuppe oder oder oder.


    Leider war nach einer Woche schon wieder alles vorbei, aber wir kommen wieder!!!!! VERSRPOCHEN!!!!

    Hallo Sigi,


    danke für die Info, aber oben fragte jemand nach Tips. Deshalb hab ich das hier rein geschrieben.
    Kapitän Out ist nun auf der Bella.



    LG
    Carmen

    Hallöle.


    Also, wir waren letzte Woche auf der Blu. Selbe Tour wie Ihr.
    Es war ein TRAUM! Natürlich auch wegen Kapitän Out.


    Aber mal der Reihe nach.
    Ankunft Hamburg :12:00 Uhr. Shuttel-Bus stand parat. 15 Minuten später waren wir AN der Blu. Rauf durften wir noch nicht. Egal, von aussen ist sie auch toll! Um 13:30 Uhr durften wir dann auch rauf.


    Wir sind dann gleich zum California Grill und haben erstmal "Mittag gemacht".
    Lecker, perfekte Burger und super Garnelenspieße.
    Danach Schifferkundung. Ab 15:30 Uhr konnten wir auch auf die Kabine und unsere Koffer waren auch schon da.
    Abend verlief ruhig an der Bar *grins*.
    Nächster Tag: Seenotrettungsübung. Wir mussten sehr lange bibbern (war echt kalt) da zwei Passagiere "angeblich" die Signaltöne nicht gehört hatten.
    Egal, wir können uns ja warm trinken *doppelgrins*.
    Tag verlief auch wieder ruhig.
    Montags waren wir dann in Le Havre.
    Wir haben Le Havre auf eigene Faust entdeckt. Und zwar zu Fuss. Man braucht kein Auto da alles sehr zentral gelegen ist. Wir waren gut 3 Stunden unterwegs und sogar am Meer!!!!
    Nächster Tag sollte eigentlich Dover sein, aber aufgrund von heftigen Winden hat Kapitän Wieprecht entschieden nicht dort festzumachen sondern weiter nach Antwerpen zu fahren.
    OK, gerne. Antwerpen ist ein tolles Erlebnis. Hier sollte unserer Meinung nach jeder eine Tour (Stadtführung) buchen. Jeanette (unsere Reiseleitung) war klasse. Tolle Gags gebracht und super alles erklärt. Alle haben wirklich gespannt an ihren Lippen gehangen.
    Aber man kann Antwerpen auch alleine erkunden, denn das Schiff liegt nur wenige Minuten von der Stadt entfernt. SUPER.
    Wir lagen zwei Tage in Antwerpen (wegen den Winden).
    Danach Dover. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da bereits 2000 Passagiere von Bord gingen und wir uns freuten das Schiff fast für uns zu haben. Es war auch etwas caotisch da dort wenig Busparkplätze sind und erst wenn die paar Busse weg sind, können neue kommen und wieder ein Teil der 2000 Passagiere mitnehmen.
    Tja, da ging doch der eine oder andere Partner verloren (vielleicht ja auch gewollt).


    Amsterdam wurde leider leider komplett gestrichen (wegen der Winde *grins*). Aber jeder Gast hat 10 % vom Reisepreis auf sein Bordkonto bekommen wegen dieser Unannehmlichkeiten.
    Klasse, ich glaube JEDER Gast hat von diesem Geld nix mitgenommen sondern alles auf der Aida Blu gelassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Danke Aida. Wir waren bereits das vierte mal dabei, aber so schön wie auf der Blu war es noch nie.


    Ds Brauhaus ist ein absoluter Traum.
    Ihr müsst mal das "Brett" probieren. Sind die drei Sorten Bier (je 01, Liter) die auf einem Brett stehen. Einfach um zu probieren. Gibt es aber nur abends!!!.
    Ansonsten hat uns der Zwickel am besten geschmeckt. Wir haben abends auch ein paar mal das Essen in den Buffetrest. ausgelassen und sind ins Brauhaus. Da kann man auch kostenfrei essen (Gerichte auf der Karte), man muss halt seine Getränke zahlen. Aber das war es uns echt Wert.
    Lecker essen!!!! Auch mittags habe es im Brauhaus immer irgendwas umsonst. Mal Hähnchen und Linsensuppe oder Weißwürste oder Erbsensuppe oder oder oder.


    Leider war nach einer Woche schon wieder alles vorbei, aber wir kommen wieder!!!!! VERSRPOCHEN!!!!


    LG
    Carmen

    Hallöle Gabriele.


    Ja, meine Mama *grins*
    Hat gerade ihre Kabinennummer erfahren und ist ganz unglücklich, dass sie eine Kabine mit Verbindungstür hat.


    Hat da jemand Erfahrung?
    Ist auf Deck 4.



    LG
    Carmen



    Wir selbst waren letze Woche noch auf der Blu *schnief*. Es war soooooooo schön. Und auch Kapitän Out war Klasse.
    Da wir Amsterdam nicht ansteuern konnten hat Aida 10 % vom Reisepreis jedem Gast zurückerstattet. KLASSE! Aber ich glaube von dieser Reise hat keiner das Geld mitgenommen *grins*. Ab diesem Zeitpunkt waren die Bars noch voller Abends :D :D :D

    Hallöle Renate.


    Also bei der Show kam das Trapez von der Decke schneller nach unten als erwartet. Aber es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Trotzdem wurde die Show danach abgebrochen da erst alles überprüft werden musste.


    Grüsschen

    Hallo Iris.
    Also mir hat die Reise im großen und ganzen gefallen. Schade wegen dem Wetter. Man hätte viel mehr an Deck machen können bei besserem Wetter.
    Und ich fand schade das die eine Show (Avalon) so ein blödes Ende gefunden hat...aber ansonsten wars schön. Wir sind nur überein gekommen, dass eine Kurzreise einfach wirklich viel zu kurz ist. Kaum weiß man wieder wo was ist auf dem Schiff und schon muss man wieder Koffer packen *schnief*.


    Und wie hat die Reise Euch gefallen??
    Grüsschen
    Carmen :zZz:

    Hi.
    Ehrlich gesagt haben wir noch keine Ahnung, wann wir welche Ausflüge machen.
    Wir sind eher die, die relativ spät die Ausflüge buchen und bislang hat es auch immer gepasst. Da ich weder den einen noch den anderen Ausflug zuvor gesehen habe, lass ich mich einfach überraschen. Das einzige was wir mal machen werden ist eine Fahrradtour. Aber wann und welche wissen wir noch nicht. :D
    Man, in einer Woche ist es soweit. Genau um diese Uhrzeit ist unser Zug in Rostock.*freu*hüpf*.


    EINEN BELLINI BITTE!!!!!


    Grüsschen
    Carmen
    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker348.jpg]