Beiträge von Annemie

    Hallo Martin,


    unser Sohn hat seinen 18. seinen 28. und seinen 30. Geburtstag ich meinen 60. und meinen 65. und mein Mann seinen (o Gott, o Gott ich weiss nicht mehr welchen) war jedesmal ein tolles Erlebnis. - Ohne grosse Vorbereitung durch "> - aber mit vielen lieben Mitfahrern.
    Also mach dir nicht so viel Stress.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Aidastar,


    schade. Wir gehen erst am 9.9. drauf (Mein Sohn und ich) Mein Mann geht am 5.9. auf Mein Schiff 2 mit seinem Kegelclub. Dadurch überschneiden wir uns zwar etwas, aber da müssen wir durch.


    Liebe Grüsse


    Annemie und Stefan (Junior)

    Aidastar,


    noch eine Sache, die wir jetzt auf der Aura erfahren haben: Das vorgegebene Menue soll abgeschafft werden durch ein Essen a la Carte. Also warte es ab, bis zu wieder an Bord gehst. Vielleicht ist bis dahin schon alles anders.
    Dies nur als kleiner Tipp.


    Gruss


    Annemie und Männerr (wir gehen im September auf die Sol - Kurztripp)

    Hallo Aidastar,


    du kannst dir vorher am Rossini die Speisenübersicht ansehen. Danach kannst du überlegen, schmeckt es mir oder eben nicht. Leere Teller sind bei uns Programm. Bei einem 11 Gang Menue sind es auch keine Gerichte mit sogenannten "Anstellbrettern" an den Tellern (wie manche Leute sich das im Marktrestaurant fertig machen) sondern sehr hübsch angerichtet. Du "überfrisst" dich nicht, bist aber anschliessend "pappsatt".
    Also Augen zu und durch. Uns würde was fehlen, wenn wir nicht einmal im Rossini waren in 14 Tagen.
    Unser Menue (wir waren diesmal eingeladen) ich bin ja ein Frosch.- sah folgendermassen aus:
    Getrüffeltes Lauchsüppchen, Gebratenes Zanderfilet auf zweierlei Polenta, Waldkirschsorbet, Kalbsfilet im Pancetta-Mantel auf Tometen-Kaoernsauce mit hausgemachten Gnocci, Cassistörtchen mit Schokoladen-Ingwer-Eis


    Wie klingt das? Was für dich dabei?


    Liebe Grüsse und erin schönes Wochenende.


    Annemie

    Hallöchen,


    ja es lohnt sich. Einmal in 14 Tagen muss Rossini einfach sein. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten 6 Gänge gibt es ja auch noch. Also schön in die Pläne gucken und dann entscheiden, was dir schmeckt.


    Viel Vergnügen


    Annemie

    Hallöchen!


    Wir sind gerade von der Tour zurück und haben uns mit 38Grad in Antalya verabschiedet. (Über Tag ging das Thermometer auf 44 Grad hoch)
    Tour war sehr schön. Ausfahrt aus dem Bosporus ins Schwarze Meer fasst so schön wie die Durchfahrt durch den Prinz-Christian-Sund.
    Der Altersdurchschnitt lag jedoch bei 60 (so viel Rollatoren habe ich noch nie auf einer Fahrt gesehen).


    Klima (rein menschlich) war aber bombig.


    Also allen Nachfolgern viel Spass auf dieser Reise.
    Für Sotchi sollte man jedoch Rubel oder Dollars in der Tasche haben. Euros wurden nicht genommen.
    Da ist noch ein grosser Nachholungsbedarf. (Restauration und Verkaufsstände)


    Liebe Grüsse


    Annemie und Männer

    Hallo Biggi,


    bei uns Mülheim regnet es auch. Aber ab Montag soll es ja auch tolles Wetter in Deutschland geben. --- Für uns schon Sonntag auf der AURA -


    Bis gleich in der Meerbar. (Ob Saschko wohl da ist?)


    Gruss
    Annemie, Bernd und Stefan

    Roxi,


    du wirst es nicht glauben - seid kurzer Zeit bin auch ich bei Facebook angemeldet. Man braucht ja nicht alles aus dem Nähkästchen ausplaudern. Aber mitunter ist es schon interessant.


    Eine "Altkluge" Neue


    Gruss


    Annemie

    Hallo Gitta,


    wie würde ich sagen: Die typischen Liegenbeleger - Handtuch drauf und dann stundenlang nicht wieder auftauchen (oder vielleicht noch ein Plätzchen im Schatten reserviert haben)
    Ab 26.6. dürfen wir dies wieder in Augenschein nehmen.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Micha,


    auch im Ruhrpott treffen sich alle Komponenten. Also: auch wir sind immer überall!


    Liebe Grüsse deine fasst Sektetärin


    Annemie (aber du wartst ja zu lausig mit der Bezahlung)