Beiträge von Annemie

    Hallo,


    wir machen jetzt Warnemünde-Kopenhagen-Oslo-Hamburg und bekommen 50,-- € Bordguthaben für 2 Personen.


    Wir waren allerdings mit den nötigen Preisinfos vorher von zu Hause an Bord gegangen.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Biggi,


    auch von uns dreien die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und alle Wünsche mögen sich im nächsten Lebensjahr erfüllen.


    Liebe Grüsse


    Annemie, Bernd und Stefan

    Hallo Endurance!!


    Ich bin am 9.9. (aber nur kurz zum Umsteigen nach Rostock) und dann am 13.9.l (längere Zeit) in Hamburg. Trab an, dann kannst du mich auf den Arm nehmen. Ich frage Claudi allerdings erst einmal am Freitag, ob ich dann anschliessend für dich einen Orthopäden bestellen muss.


    Schlaf gut


    Annemie

    Endurance,


    ich habe mir gerade noch einmal deine Cocktails angesehen. Ich will ja nichts, aber ich bin nicht "Farbenblind" und auch nicht "Nachtblind"
    Bei den Grtränken sind nur d r e i Farben (kein blau) ansonsten Sekt und nochmal Sekt.


    So nun stell das richtig. Sonst will ich auf den Arm.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Claudi,


    sag bloss, du weisst nicht was Endurance meint. Kläre mich bitte am Freitag auf. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich bin jedenfalls ahnungslos (obwohl er mir Hilfstellung geben wollte)


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallöchen,


    n i e m a l s erst Schiff und dann Hotel. Ihr werdet enttäuscht sein. Alcudia, Paguera, Cala Dor, Cala Ratjada auch Cala Millor sind Orte die man empfehlen kann.
    Anschliessend einen Prospekt besorgen und sich die Hotels dort ansehen. Mein Rat!!


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Biggi,


    Stefan und ich fahren vom 9.9. - 13.9. mit der Sol (Warnemünde-Kopenhagem-Oslo-Hamburg) freuen uns wie Bolle.
    Bernd ist ja vom 5.-10.9. auf mein Schiff 2 - bin gespannt wie es ihm gefällt.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Endurance,


    nicht jeder ist so sportlich wie du (Claudi ja schon) ich: Nada
    Wie würde ich sagen: Kläre uns auf (ansich bin ich aus dem Alter raus - aber man lernt immer noich dazu)


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallo Endurance,


    leider heisse ich nicht Claudia, die kann diese Frage vielleicht beantworten. (Ich treffe Claudi allerdings erst am 19.8. - bis dahin wird das Rätsel sicherlich gelöst sein)


    Liebe Grüsse


    Annemie und Männer

    Hallo Petra,


    Ihr seid ja auch nicht nach Düsseldorf geflogen. 29 Stunden Verspätung mit Hotelübernachtung finde ich schon heftig. Weiss ich von einer lieben Freundin, die mit euch an Bord war. Daher "Chaosflug" Frage doch mal "aidafanclaudi"


    Liebe Grüsse


    Annem,ie

    Hallo ihr Lieben,


    habe von eurem Chaosrückflug gehört. Seid ihr inzwischen alle wieder heil zu Hause angekommen???


    Ihr tut mir wirklich leid. (keine Ironie) So etwas gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.


    Liebe Grüsse
    Annemie :grrrrrr:

    Hallöchen,
    zwar spät, aber trotzdem ein kleines Fazit zu dieser Reise. Es hat sich wirklich gelohnt. Unser Sohn hat zwar schon bei der Tour St. Petersburg gesagt: Mumienschieben. Diesmal war es noch härter. Altersdurchschnitt über 60. So viele Leute mit Rollatoren habe ich noch nie gesehen.
    Sotchi muss noch viel lernen: Es wurden nur Rubel oder Dollar angenommen. Euro war wohl ein Fremdwort. Wir haben die Tour mit den Olympischen Stätten gemacht. Wir kamen mit der Seilbahn bis auf 2.200 Meter Höhe - aber dann war "Sense" - das Restaurant hatte wohl "Putztag" - wir bekamen noch nicht einmal einen Kaffee (trotz Regen und Gewitter) Aber dafür waren wir ja auch die "Ersten". Vielleicht war es auf der zweiten Tour schon besser.Ausserdem gibvt es noch viel zu tun. Olympische Stätten? Nur Schlamm, Matsch und Baufahrzeuge. Aber Putin wird das Kind schon schaukeln.


    Ansonsten: die Durchfahrt vom Bosporus zum Schwarzen Meer fasst so schön wie die Fahrt durch den Prinz Christian Sund in Grönland.


    Ansonsten spiegelglatte See - keiner brauchte Reisetabletten.
    Fazit: Jalta, Odessa auch Varna: sehr schön.


    Über die griechischen Inseln braucht man wohl kein Wort verlieren. Samos war unser absoluter Höhepunkt: 11 Personen - kleine griechische Taverne - es stimmte alles.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    Hallöchen,


    wir fahren am 9.9. auch hin. Wäre zwar schade, aber ich hätte volles Verständnis. Aber dies ist nur unsere ganz private Meinung.


    Liebe Grüsse


    Annemie und Männer

    Hallo Energyisland!


    Da kann ich den Detlef nur voll unterstützen. Wir sind ab 1997 dabei und die Aussage "kostenfrei " kann ich nur voll bestätigen.Siggi hat ebenfalls den richtigen Durchblick.


    Liebe Grüsse


    Annemie und Männer