Beiträge von Marcus Puttich

    11.11.2007
    Alaaf und Helau Ihr Daheimgebliebenen.
    Gestern Nachmittag fiel mir auf, wie viele Mitreisende doch immer mal wieder auf meiner Seite und natürlich auch im Forum vorbeischauen. Ständig wurde ich von dem einen oder anderen Gast angesprochen. Also scheint sich die Arbeit doch zu lohnen Euch mit aktuellen Infos rund um "> zu versorgen.
    Außerdem fiel mir auf, dass wieder einige TA-Wiederholer dabei sind, die wir noch auf unserer letzten Tour 2005 kennengelernt oder wiedergesehen hatten. Auch unser "Spezi" mit Bart und Fliegenklatsche war wieder dabei. :-))
    Abends lernten wir dann beim Abendessen noch einige neue Gäste kennen. Eigentlich wollten wir nur kurz etwas essen gehen, als sich dann 5 weitere Gäste zu uns gesellten. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und dann auch den restlichen Abend mit einander verbracht. Gegen Mitternacht war der Tag dann gelaufen und wir fielen Müde in unsere Betten.


    Am nächsten Tag war dann Landgang in Cádiz angesagt.




    Vor zwei Jahren war es hier noch recht frisch. Dieses Mal schien die Sonne bereits beim Frühstück, sodass wir uns gleich da auf den Weg durch Cádiz machten. Im Hafen lag noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff. Die ASTORIA.



    Ein recht betagtes Schiff. Die älteren Kreuzfahrer unter Euch kennen es vielleicht noch.
    Es war Sonntag, viele Geschäfte hatten geschlossen. Eigentlich gar nicht schlecht. So fiel das Shoppen flach und wir konnten uns ganz auf das Städtchen konzentrieren. Einige Momentaufnahmen folgen im Anschluss an den heutigen Bericht.
    Was liegt sonst noch an heute?? Sobald ich den Bericht fertig habe, werde ich mich für den ersten Saunagang vorbereiten. Seit der letzten TA ein fast tägliches Ritual, zumindest bis die Außentemperaturen zu hoch werden. Und das wird wohl erst nach den Seetagen kurz vor der Karibik der Fall sein.
    So, dass soll es für heute gewesen sein. Nun folgen noch die versprochenen Fotos von Cadiz.



    Dieses Mal gehen die Grüße an meine Kolleginnen und Kollegen in Erfurt, die diesen Bericht hier verfolgen wollen um festzustellen, ob ich mich auch wirklich erhole ! ;-))
    Morgen ist wieder Seetag angesagt. Ich bemühe mich, Euch wieder das Aktuellste von Bord zu berichten. Zeit genug habe ich ja an solchen Tagen dafür. *grins*
    Also...., bis morgen !!!

    10.11.2007
    09:00 Uhr: Gääähn !!! Wir sitzen beim Frühstück im Marktrestaurant. Bei einem guten Kaffee erwachen die Lebensgeister so langsam wieder. Gerade rechtzeitig um zur sog. Seenotrettungsübung wieder fit zu sein. 10:20 Uhr kommt das Signal, das uns dazu aufrief zu den Rettungs-Stationen zu kommen. Und wen treffen wir da ?! "Krudo mit Frau", der uns ansprach. Dann noch der Vollzähligkeitsappell und schon haben wir es hinter uns.
    Danach hieß es: Ab zur AIDA-Bar !! Wir hatten uns ja dort mit anderen Mitgliedern des AIDAbar-Forums verabredet. Wenn wir es schon gestern Abend durch die Verspätung nicht zum verabredeten Treffpunkt geschafft haben, wollen wir doch zumindest dieses Mal pünktlich sein. Aber einige haben es doch noch vor mir geschafft. :-)) Schnell kommen wir ins Gespräch, weil einige natürlich wissen wollten, warum es zu dieser imensen Verspätung gekommen ist.

    Hier nun das Gruppenfoto der Fans des AIDAbar-Forums und des AIDA-Fantreffs



    Die ersten Grüße von Gabi und Marion möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Sie gehen an Frank und Jana, Gila und Johannes, Lilo und Michael:
    " Liebe Grüße von Bord. Uns geht es prächtig und ganz lieben Dank an Frank und Jana. Wir warten nur auf den passenden Sonnenuntergang. ( Ihr wisst schon was damit gemeint ist! :-)) )
    So, nun muss ich mich aber sputen, dass ich den Bericht auf den Weg bringe. Ihr habt sicherlich schon darauf gewartet, hm ?! *grins*
    Dann würde ich sagen: "Bis zum nächsten Mal". Morgen sind wir ja bereits in Cádiz.


    Bis dahin !!!! AIDAahoi von Bord der AIDAvita
    Heri und Christina

    Hallo Ihr Daheimgebliebenen!!
    Nun sind wir bereits fast einen Tag an Bord und es wird Zeit, dass ich Euch die ersten Erlebnisse unserer Transatlantikreise schildere.


    08:00 Uhr Nun steht es endlich fest: Der Zug fährt doch und wir lassen uns vom Taxi zum Bahnhof bringen. Kurz vor 12 Uhr kommen wir am Flughafen an. Zunächst haben wir einige Orientierungsschwierigkeiten, aber dann stehen wir am richtigen Check-In-Schalter.
    So weit so gut... Wir haben gar nicht so lange gewartet bis wir unsere Koffer los wurden. Dann der Schock. Die freundliche Dame am Schalter versucht uns schonend beizubringen, dass der für uns geplante Flieger aus technischen Gründen nicht starten kann und eine Ersatzmaschine besorgt werden muss. Die stehe aber erst um 19:00 Uhr zur Verfügung. Das heißt: Mit mehr als 4 Stunden Verspätung landen wir in Palma. Es ist bereits 21:45 Uhr ! Doch noch sind wir nicht unterwegs zum Schiff. Einige Koffer wurden vertauscht, bzw. sind in Frankfurt zurückgeblieben. Bis das alles geklärt war, verging fast eine weitere Stunde, sodass wir erst kurz vor 23 Uhr auf unsere AIDAvita kamen. Wie sich später herausstellte war unser Flieger der letzte, der Gäste zur "> brachte.
    Alle hätten natürlich gerne das gleichzeitige Auslaufen von AIDAaura und Vita gesehen, aber durch diese Verspätung wurde daraus nichts. AIDAaura lief alleine aus. Schade, schade, schade !!!
    Hier noch ein Foto, das sie im Hafen von Palma zeigt.



    Obwohl wir bereits mehr als 15 Stunden unterwegs waren, sind wir dennoch mal hoch zur Poolparty. Aber auch die war schon eine ganze Weile im Gange, sodass wir nur noch die Lasershow mitbekamen und der DJ fetzige Musik auflegte. Gegen 00:30 Uhr ging dann aber nichts mehr bei uns. Wir sind todmüde und fallen ins Bett.