Beiträge von Marcus Puttich

    Hallo zusammen,


    Heri meldet sich von der AIDABELLA:


    06.November 2009 - Las Palmas, Gran Canaria
    Der Wetterbericht sagt 22 Grad bewölkt mit gelegentlichen geringen Schauern - voraus.


    Also, eines kann ich Euch sagen: Die Tour de Gourmet dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Wir waren gestern gestern hellauf begeistert, was uns dort so alles kredenzt wurde. An der Vinothek gab es zunächst mal Champus bis zum Abwinken bevor wir uns auf den Weg zur Sushi-Bar machten, wo ein großer Sushi-Teller auf uns wartete. Auch hier gab es einen sehr guten Wein zum Essen, die nächste Station war das Buffalo Steakhouse mit dem Gericht Surf und Turf. Ein Bison-Fieltsteak mit einem Hummerschanz, dazu eine Folienkartoffel mit Rahm. Die abschließende Station war dann das Rossini wo uns dann ein Glas Chardoneuve du pap zum Essen gereicht wurde. Als weiteren Gang gab es noch ein kleines Rinderfilet mit einer Käsesahnesauce an Gnocchis und Zuckerschoten. Dann gab es ausgewählte Käsesorten und einen kleinen Nachtischteller.
    Rundum ein gelungener Abend, den ich sehr empfehlen kann. Sollte so etwas auf einer unserer nächsten Reisen wieder angeboten werde, werden wir diese Tour de Gourmet wieder buchen.


    Am nächsten Morgen legten wir schon recht früh in Las Palmas auf Gran Canaria an. Eigentlich wollten wir auch in diesem Hafen von Bord gehen. Da wir aber im weit entfernt gelegenen Containerhafen angelegt hatten, wäre die Zeit bis in die Stadt viiiel zu lang, da AIDAbella bereits am frühen Nachmittag Richtung Tanger ablegt.


    Kurz nach uns lief noch das Schwesternschiff AIDAluna ein. Sie bekam einen bedeutend besseren Liegeplatz ( direkt neben der "Indespendance of the Seas" zugewiesen, von dem man relativ schnell die Stadt erreichen konnte.


    Hier nun noch einige Impressionen von der Tour de Gourmet und dem Hafen von Las Palmas.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren35.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren36.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren37.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren39.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren42.jpg]

    Hallo zusammen,


    Heri meldet sich von der AIDABELLA:


    05.November 2009 - Santa Cruz, La Palma
    Der Wetterbericht sagt 22 Grad heiter bis wolkig - voraus.


    Die Sonne scheint durch das Kabinenfenster. Endlich ist der Wettergott auch mal auf unserer Seite.
    Gestern haben wir uns noch von Björn, seiner Frau und ihrer Tochter Anna überreden lassen abends im Buffalo Steak House essen zu gehen. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Ich habe noch nie ein solch leckeres Bison Filet-Steak mit Folienkartoffel gegessen.


    Danach schauten wir dann noch auf dem Pooldeck vorbei, wo die "Schlagernacht" angesagt war.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren30.jpg]


    Zufällig bediente uns auch die Chefin des Restaurants, Claudia, mit der ich über die sog. "Tour de Gourmet" gesprochen habe. Ein Highlight der Tour, bei dem an einem Abend sowohl im Sushi-Restaurant als auch dem Buffalo-Steak-House sowie dem Rossini gegessen wird. Alles beginnt an der Vinothek mit einer Weinverkostung. Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen haben, haben wir uns entschieden das Angebot zu buchen. 46 Euro ist, finde ich, ein mehr als angemessener Preis hierfür.


    Zuvor sind wir aber heute zusammen mit Sarah von Bord gegangen um La Palma unsicher zu machen. Santa Cruz ist eine kleine schmucke Hafenstadt und lädt geradezu zum Shoppen ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren31.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren32.jpg]


    Nach knapp 3 Stunden sind wir wieder an Bord, rechtzeitig um uns noch auf die "..ressorgie " einzustellen.;-))


    Was dort abgeht schreibe ich Euch dann beim nächsten Mal.

    Hallo zusammen,


    Heri meldet sich von der AIDABELLA:


    04.November 2009 - Funchal, Madeira
    Der Wetterbericht sagt 20 Grad bewölkt - voraus.


    So, der 2. Seetag liegt hinter uns. Inzwischen habe ich mich von dem Cocktailworkshop erholt. ;-)) 14 Uhr war gestern ja Cocktail mixen angesagt. Wie jedes Mal, hatten wir auch gestern viel Spaß. Eine bunt gemischte Gruppe von 11 Gästen, die mit Eifer dabei war auch die exotischten Drinks zu mixen. Patrick, Barchef der Pier 3 Bar auf Deck 11 hat sein Job wirklich super gemacht. Anstatt, dass er uns zeigte wie es gemacht wird, hat er uns nach einer kurzen Einweisung selber wirken lassen. Wie Ihr auf den nachfolgenden Fotos feststellen könnt, waren wir mit großem Elan dabei. Erst gegen 17:45 Uhr hat sich die Gruppe dann aufgelöst. Patrick wird aber mal mit seinem Chef sprechen, ob wir nicht noch einen sog. "Aufbauworkshop" machen können. Warten wir mal ab was daraus wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren21.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren19.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren22.jpg]


    Danach habe ich mich noch schnell ein Stündchen aufs Ohr gelegt, damit ich abends einigermaßen fit bin, wenn wir Sarah treffen würden. Das hat dann auch gut geklappt. Nachdem wir uns dann rund 1 1/2 Stunden ausgetauscht haben, verabredeten wir uns auf La Palma mal zusammen von Bord zu gehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren24.jpg]


    Danach sind wir dann wieder auf die Kabine, da wir am nächsten Morgen im Hafen von Funchal / Madeira lagen. Da ich diesen Hafen durch die vielen Transatlantiktouren bereits in- und auswendig kannte, haben wir uns für einen Stadtbummel entschieden, bei dem natürlich auch die Markthalle nicht fehlen durfte. Hier noch einige Impressionen:


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren27.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren26.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren28.jpg]


    Bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße auch von Sarah !!


    PS: Eines habe ich noch vergessen. Mir ist vor 2 Tagen mein Handy an Bord abhanden gekommen. Hab es zwar gleich sperren lassen, leider habe ich jetzt aber alle Handynummern aus dem Telefonbuch verloren, auch die von Freunden/Bekannten im Zusammenhang mit ">. Bitte schickt mir Eure Nummern bitte mal per Mail, damit ich mir dann zuhause ein neues Handy kaufen und Eure Nummern erneut abspeichern kann. Vielen Dank im voraus.

    Hallo zusammen,


    hier nun wieder aktuell Heris Bericht von der AIDABELLA:


    03.November 2009 - Seetag
    Der Wetterbericht sagt 20 Grad - heiter - voraus.


    Tja, der Wetterbericht erfüllte sich zumindest die ersten Stunden des Tages nicht. Leichter Seegang und bedeckter Himmel. Also war es ganz gut, dass wir für heute die Wellnessoase gebucht haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren17.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren18.jpg]


    Die habe ich dann bis zum Segway-Kurs auch genutzt. 11 Uhr ging es auf dem Sportdeck los. Der Trainer/Guide wartete schon auf die Teilnehmer. Die ersten Minuten waren eigentlich alle noch etwas unsicher. Je länger wir jedoch auf den Geräten fuhren um so sicherer wurden wir. Nachher machte es einen heiden Spaß und irgendwie habe ich den Eindruck, dass so etwas, wie schon "> ;-)), süchtig machen kann. Mal sehen, ob ich noch einen der Ausflüge mit den Dingern buchen kann. Allerdings befürchte ich, dass es jedem, der den Kurs mitgemacht hat, so gut gefallen hat, dass er/sie genau so denkt. Na ja, schauen wir mal. Jedenfalls werden die Segway-Lizensen am letzten Seetag um 21 Uhr an der AIDA-Bar mit einem kleinen Zeremoniell übergeben. Nun kann ich auf allen AIDA-Schiffen, auf denen Segway-Ausflüge angeboten werden, diese auch buchen.


    Gegen 13 Uhr heißt es dann: Mittagessen ist angesagt. Ich musste mir ja eine gute Grundlage für den Cocktailworkshop schaffen, der um 14 Uhr auf Deck 3 beginnt. Aber allzu sehr übertreiben durfte ich es dann ja dort auch nicht. Um 20:30 Uhr sind wir nämlich mit Sarah ( Miss Aida ) an der AIDA-Bar verabredet. Mehr darüber morgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren14.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren15.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren16.jpg]


    Damit haben wir dann auch den Tag ausklingen lassen.


    Also...., bis morgen! AIDAahoi


    Heri

    Hallo zusammen,


    von Heris Seite der aktuelle Logbuch-Eintrag:


    02.November 2009 - 1. Hafen - Cadiz
    Der Wetterbericht sagt 21 Grad - heiter - voraus.


    Und schon wieder kamen wir nicht aus den Betten, sodass wir erst gegen 09:30 Uhr beim Frühstück waren. Spielte aber auch keine Rolle, da wir ohnehin keinen Ausflug gebucht hatten und auf eigene Faust losgegangen sind. Als wir den Hafen verließen, drückte uns ein AIDA-Gast Tickets für eine Stadtrundfahrt mit "Open-air-Bussen" in die Hand, da sie es sich anders überlegt hatten. Eigentlich kannten wir die Tour durch eine zurückliegende AIDA-Tour bereits. Aber was soll´s, einem geschenkten Gaul .....! Leider ist der 2.11. ein Feiertag in Cadiz, sodass alle Geschäfte geschlossen hatten. Na ja, es gibt Schlimmeres! ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren12.jpg]


    Den Rest des Tages haben wir dann noch mit Faulenzen verbracht. Seeluft macht halt recht müde ! ;-)
    Für den morgigen 2. Seetag haben wir die letzten beiden Karten für die Wellnessoase ergattert. An den Seetagen scheint sie doch sehr begehrt zu sein. Ich werde sie zwar durch meinen Segway-Kurs nicht den ganzen Tag über nutzen können...., na ja, was soll´s ! Über diese beiden Dinge schreibe ich Euch dann beim nächsten Mal.


    Hier noch 2 kurze Infos für: WOLFRAM und MR_T32: Bisher habe ich es zeitlich noch nicht hinbekommen die Coins im Casino zu besorgen, bleibe aber dran.


    Was das Glas mit dem Aufdruck AIDAluna angeht gibt´sleider schlechte Nachrichten, Mirco. Dieses Glas wurde nach Auskunft des Chef´s des AIDA-Shopss nie aufgelegt. Somit kann ich dir also leider auch keines mitbringen.


    Dann bis zum nächsten Mal Ihr Daheimgebliebenen!

    Hallo zusammen,


    hier der zweite Teil von Heri:


    Den Nachmittag habe ich damit verbracht, Kathrin und Richard und auch Horst und Inge zu treffen, die sich über´s Internet bei mir gemeldet hatten, dass sie ebenfalls auf der Tour dabei sind. So vergingen die Stunden wie im Fluge. Und schon bald stand das nächste Treffen an, denn zum Abendessen waren wir mit dem Sohn guter AIDA-Bekannten aus Bayern und seiner Familie zum Abendessen verabredet. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns gleich auf Anhieb recht gut verstanden haben. So haben wir dann auchden restlichen Abend miteinander verbracht.


    Hier noch einige Momentaufnahmen des Abends:


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren8.jpg]


    Kapitän Wieprecht


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren%205.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren7.jpg]


    Den Abend ließen wir dann in der Anytime-Bar ausklingen. Thema des Tages war dieses Mal Halloween. Eigentlich wollte ich gegen 23:30 Uhr die Durchfahrt durch die Straße von Gibraltar noch miterleben, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da man aufgrund der Dunkelheit sowieso nichts hätte erkennen können.

    Hallo zusammen,


    hier nun Heris aktueller Logbuch-Eintrag, auch zu finden unter


    01.November 2009 - 1. Seetag
    Der Wetterbericht sagt 21 Grad - heiter - voraus.


    So, der erste Tag liegt hinter uns. Obwohl ich doch ziemlich müde bin, lasse ich es mir nicht nehmen zur Auslaufparty auf´s Pooldeck zu gehen. Für Christina war der Tag dann doch zu viel. Sie legte sich nach einem "Absacker"-Cocktail in die Koje.
    Leider verzögerte sich das Ablegen des Schiffes, da noch ein Krankenwagen erwartet wurde. Den genauen Grund dafür haben wir nicht erfahren, was das Showensemble aber nicht davon abhielt ihre Show voll Schwung mit vielen Rock´n Roll Songs zu präsentieren. Sie kam sehr gut an, das Pooldeck bebte. Auch die Musik der Poolparty danach hat viele Gäste dazu animiert die ersten Pfunde vom guten Essen abzustrampeln, sodass die Tanzfläche in kürzester Zeit voll war. Was mir gleich auffiel,war, dass viele Frauen dort zu finden waren. Aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen noch ändern.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/kanaren/kanaren4.jpg]


    Gegen 22:45 Uhr lief AIDAbella dann aus. Ich hatte einen guten Platz an der Reeling, von wo aus ich das Auslaufen aus dem Hafen von Palma gut verfolgen konnte. Danach wollte ich meine Frau dann doch nicht länger alleine lassen und bin ihr auf die Kabine gefolgt.


    Am nächsten Morgen sind wir dann erst recht spät wach geworden, sodass wir uns sputen mussten vor der Seenotrettungsübung über 10:20 Uhr noch etwas zu essen zu bekommen. Um 11:30 Uhr war dann der Vielfahrertreff auf Deck 11 am Theatrium. Obwohl ich mit dieser Tour das Dutzend voll mache, kam doch keine Einladung. Hab halt die meisten Reisen vor dem Zeitpunkt gemacht, als "> Cruises die Buchungen der Gäste zählte. Na ja, was soll´s!


    Um 21:15 Uhr wurden Kapitän Dieter Wieprecht und die Offiziere im Theatrium vorgestellt. Direkt danach präsentierte das AIDA-Showensemble ihre Show "AVALON", einfach ein MUSS, dass sich kein Gast entgehen lassen sollte.

    Hallo zusammen,


    auf könnt ihr nun aktuell Heris Eindrücke von Bord lesen. An dieser Stelle Dank an Herrn Baars (IT Technician AIDABELLA) für die Übermittlung von Bord:


    Samstag, 31.10.2009, 2 Uhr in der Früh wartet unser zukünftiger Schwiegersohn Dominique ( inzwischen auch großer AIDA-Fan ) darauf, uns zum Flughafen nach Leipzig zu fahren. Christina und ich sind rechtzeitig abfahrbereit. Also kann es losgehen. Wie vorgesehen kommen wir gegen 03.30 Uhr am Flughafen an. Gähnende Leere im Abflugterminal. Eigentlich kein Wunder um diese Zeit, zudem der 31.10. auch noch ein Feiertag in Thüringen ist. Das Aufgeben der Koffer verlief recht zügig, sodass wir nun noch reichlich Zeit bis zum Abflug um 05:30 Uhr haben. Mein erster Gedanke: Ob es wohl ein Frühstück an Bord des Fliegers geben wird? Mir knurrt nämlich langsam der Magen. ;-) 05:00 Uhr: Aufruf unserer Maschine nach Palma de Mallorca. Wir fliegen also pünktlich ab. Nach einem winzigen Frühstück im Flieger stehen wir um 07:50 Uhr vor dem
    Kofferband des Airports in Palma. Und??? Haben es die Koffer schon mal bis hierher geschafft? Kurze Wartezeit..... Ja, sie haben es ! :- ) Also machen wir uns auf den Weg zum Ausgang. Nicht umsonst nennt man ihn - den Flughafen mit den langen Wegen - Währenddessen fragen wir uns: Ob es wohl direkt zum Schiff geht? Gleich werden wir es erfahren. Das AIDA-Team steht am Ausgang bereit, um uns zu den einzelnen Bussen zu lotsen.


    Juchuuu!! Gerade teilt uns die Reiseleitung im Bus mit, dass es direkt zur AIDAbella gehen wird. Durch unseren frühen Flug gewinnen wir dadurch einen ganzen Tag, den wir mehr an Bord verbringen können. Gut..., wir kommen erst am Nachmittag in die Kabine, aber ansonsten können wir das Schiff ja schon nutzen.


    Der Check-in am Schiff verlief recht zügig, da noch nicht allzu viele Urlauber vor Ort sind. Kaum an Bord angekommen laufen wir am Hospital vorbei. Da war doch noch was ....???? * grins * Ja, genau, Sarah ( Miss Aida ), unsere Nurse an Bord, hat heute Frühschicht. Also sagen wir kurz HALLO und vereinbaren ein späteres Treffen.


    Als Nächstes suchen wir uns erst einmal ein ruhiges Fleckchen, wo wir ein wenig Schlaf nachholen können. Schließlich wollen wir ja die Auslaufparty dieses Mal miterleben. ( Beim letzten Mal hatte unser Flieger zum Schiff elende 7 Stunden Verspätung, sodass wir erst kurz vor Mitternacht ankamen und nur noch müde in die Koje gefallen sind. ) Den Rest des Tages haben wir mit essen und herumflanieren verbracht, bevor wir dann auf die Kabine gehen und die Koffer auspacken können.


    Übrigens..., im Forum wurde ja darüber diskutiert ob Bademantel und Handtuch auf der Kabine zu finden sind. Hier zumindest sind sie es!


    Um 18 Uhr habe ich dann einen Termin mit Jörg Müller, dem Cruisedirector auf unserer Tour. Mit ihm kläre ich den Transfer meiner Berichte über unsere Tour ab. Ich werde mich bemühen ihn täglich fortzuschreiben und am Nachmittag über ihn an Marcus Puttich zu mailen, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat, ihn dann online zu stellen. Schaut also täglich hier vorbei! :-))


    Bis zum nächsten Mal !!! Euer Heri

    Hallo zusammen,


    auf könnt ihr nun aktuell Heris Eindrücke von Bord lesen. An dieser Stelle Dank an Herrn Baars (IT Technician AIDABELLA) für die Übermittlung von Bord:


    Samstag, 31.10.2009, 2 Uhr in der Früh wartet unser zukünftiger Schwiegersohn Dominique ( inzwischen auch großer AIDA-Fan ) darauf, uns zum Flughafen nach Leipzig zu fahren. Christina und ich sind rechtzeitig abfahrbereit. Also kann es losgehen. Wie vorgesehen kommen wir gegen 03.30 Uhr am Flughafen an. Gähnende Leere im Abflugterminal. Eigentlich kein Wunder um diese Zeit, zudem der 31.10. auch noch ein Feiertag in Thüringen ist. Das Aufgeben der Koffer verlief recht zügig, sodass wir nun noch reichlich Zeit bis zum Abflug um 05:30 Uhr haben. Mein erster Gedanke: Ob es wohl ein Frühstück an Bord des Fliegers geben wird? Mir knurrt nämlich langsam der Magen. ;-) 05:00 Uhr: Aufruf unserer Maschine nach Palma de Mallorca. Wir fliegen also pünktlich ab. Nach einem winzigen Frühstück im Flieger stehen wir um 07:50 Uhr vor dem
    Kofferband des Airports in Palma. Und??? Haben es die Koffer schon mal bis hierher geschafft? Kurze Wartezeit..... Ja, sie haben es ! :- ) Also machen wir uns auf den Weg zum Ausgang. Nicht umsonst nennt man ihn - den Flughafen mit den langen Wegen - Währenddessen fragen wir uns: Ob es wohl direkt zum Schiff geht? Gleich werden wir es erfahren. Das AIDA-Team steht am Ausgang bereit, um uns zu den einzelnen Bussen zu lotsen.


    Juchuuu!! Gerade teilt uns die Reiseleitung im Bus mit, dass es direkt zur AIDAbella gehen wird. Durch unseren frühen Flug gewinnen wir dadurch einen ganzen Tag, den wir mehr an Bord verbringen können. Gut..., wir kommen erst am Nachmittag in die Kabine, aber ansonsten können wir das Schiff ja schon nutzen.


    Der Check-in am Schiff verlief recht zügig, da noch nicht allzu viele Urlauber vor Ort sind. Kaum an Bord angekommen laufen wir am Hospital vorbei. Da war doch noch was ....???? * grins * Ja, genau, Sarah ( Miss Aida ), unsere Nurse an Bord, hat heute Frühschicht. Also sagen wir kurz HALLO und vereinbaren ein späteres Treffen.


    Als Nächstes suchen wir uns erst einmal ein ruhiges Fleckchen, wo wir ein wenig Schlaf nachholen können. Schließlich wollen wir ja die Auslaufparty dieses Mal miterleben. ( Beim letzten Mal hatte unser Flieger zum Schiff elende 7 Stunden Verspätung, sodass wir erst kurz vor Mitternacht ankamen und nur noch müde in die Koje gefallen sind. ) Den Rest des Tages haben wir mit essen und herumflanieren verbracht, bevor wir dann auf die Kabine gehen und die Koffer auspacken können.


    Übrigens..., im Forum wurde ja darüber diskutiert ob Bademantel und Handtuch auf der Kabine zu finden sind. Hier zumindest sind sie es!


    Um 18 Uhr habe ich dann einen Termin mit Jörg Müller, dem Cruisedirector auf unserer Tour. Mit ihm kläre ich den Transfer meiner Berichte über unsere Tour ab. Ich werde mich bemühen ihn täglich fortzuschreiben und am Nachmittag über ihn an Marcus Puttich zu mailen, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat, ihn dann online zu stellen. Schaut also täglich hier vorbei! :-))


    Bis zum nächsten Mal !!! Euer Heri

    Hallo zusammen,


    die AIDALUNA wird auch heute Morgen noch im Ostseebad Warnemünde bleiben müssen, da es zu windig ist (Windstärken 7 bis 8, in Spitzen 9, Quelle: DWD). Das Ablegen ist erst ab Windstärke 6 möglich. Im Wetterbereicht des DWD heißt es, dass der Wind im Laufe des Tages langsam auf Stärke 5 bis 6 abnehmen soll.


    Betroffen vom Sturm ist auch die EURODAM, die vorerst auf Reede 1 bleiben wird.

    Hallo zusammen,


    im NDR gab es gestern Abend eine Reportage zu Kreuzfahrtschiffen im Norden 2008... und im Bericht zur Taufe der AIDABELLA gab es eine ganze Reihe von "> Fans mit roten T-Shirts :-) Klaus (mit Kommentar) und Heri habe ich erkannt...