Ausflüge bereits online buchen?

  • Guten Abend!


    Ich bin es schon wieder :D
    Mein Mann und ich stellen uns die Frage ob es sinnvoll ist, Ausflüge bereits jetzt schon über myAIDA zu buchen, oder es lieber erst an Bord zu machen?
    Ich würde es vorab machen, aber mein mann meint was denn wäre wenn einer von uns Seekrank wird und wir dann nicht teilnehmen können? Er is ja in allem etwas ängstlich und es is unsere erste Kreuzfahrt, wie einige ja schon wissen :)


    Bucht ihr eure Ausflüge vorab über myAIDA oder macht ihr das an Bord?


    Einen schönen Abend noch und
    LG Jenny

  • Hallo Jenny,


    es ist sehr sinnvoll und praktisch die Ausflüge vorab über myAIDA zu buchen, denn


    1. erhaltet ihr einen Vorabrabatt von 3-5 %


    2. sind attraktive Ausflüge meist schnell ausgebucht


    3. entstehen machmal längere Wartezeiten am Ausflüschalter an Bord


    Außerdem können gebuchte Ausflüge meist problemlos zurückgegeben bzw.
    umgebucht werden. Auch die Vorfreude steigt mit dem Stöbern in myAIDA zusätzlich.
    In diesem Sinne wünschen wir Euch einen tollen Urlaub. ;)

    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    T&S


    11/2013 KA16 AIDAvita
    11/2014 MM1 AIDAvita
    03/2015 TA2 AIDAluna
    05/2015 Nord3 AIDAsol
    10/2015 MM19 AIDAstella
    02/2016 TA4 AIDAmar
    04/2016 Kurz3 AIDAprima
    09/2016 TAm AIDAdiva

  • Huhu!


    Ich hab aber gelesen das man einen gebuchten Ausflug auf myAIDA bis zu drei Tage vorher oder an Bord am Tag der Abreise nur stornieren oder umbuchen kann :-(
    Der Ausfllug den wir machen wollen wäre am vorletzten Tag. Was wäre denn, wenn es einem einen Tag vor dem Ausflug oder am Morgen des Ausfluges nicht gut geht? Kann man dann trotzdem problemlos stornieren?


    LG Jenny

  • Hi Jenny,


    über myAIDA kannst Du bis 3 Tage vor Anreise umbuchen oder stornieren.
    An Bord ist das meist bis 18:00 Uhr am Tag vor Ausflugsbeginn möglich.
    Am Ausflugstag selbst ist es nur unverbindlich auf Anfrage.

    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    T&S


    11/2013 KA16 AIDAvita
    11/2014 MM1 AIDAvita
    03/2015 TA2 AIDAluna
    05/2015 Nord3 AIDAsol
    10/2015 MM19 AIDAstella
    02/2016 TA4 AIDAmar
    04/2016 Kurz3 AIDAprima
    09/2016 TAm AIDAdiva

    Einmal editiert, zuletzt von TundS ()

  • hallo,
    ich buche immer alle Ausflüge schon vorher über aida.
    Die Tickets liegen dann schon auf deinem Bett wenn du in die Kabine kommst.


    Hatte auch schon mal eine Stornierung wegen Krankheit.Sind zum Schalter(neben der Rezeption) und haben das Ticket abgegeben und es wurde am nächsten Tag schon dem Konto gut geschrieben.


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hallo Jenny,


    deine Vorteile beim Online buchen:


    - 3 % Online-Ermäßigung


    - attraktieve Ausflüge sind schnell ausgebucht,denn das Kontingent ist bei einigen Ausflügen begrenzt. Diese Ausflüge sind dann nicht mehr an Bord buchbar.


    - So sparst Du das Anstehen am Ausflug Counter.


    - Alternativ kannst DU die unter MyAIDA angebotenen Leistungen auch direkt in Deinem Reisebüro buchen und dort bezahlen. Solltest du dich anders entscheiden, bucht "> den Betrag auf Dein Konto zurück. Deine Tickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Deiner Kabine.



    Allgemeine Vorteile einen geführten Ausflug bei "> zu buchen:


    - - Du bist auf jedem Ausflug versichert
    - - Dich begleiten erfahrene Reiseleiter
    - - Nach jedem Ausflug bringt "> Dich rechtzeitig zurück an Bord. Bei eventueller Verspätung wartet der Kapitän auf Euch.
    - - Jeder "> Ausflug wird sorgfältig vorbereitet.
    - - Die Ausflüge starten generell an Bord oder vor dem Schiff. Du müssen also nie nach deiner Gruppe suchen oder sich allein in fremden Häfen zurechtfinden.
    - - Es gibt keine versteckten Extrakosten. Eintrittsgelder, Gebühren etc. sind, falls nicht ausdrücklich anders erwähnt, bereits im Ausflugspreis enthalten.
    - - Möchten Du einen außergewöhnlichen Ausflug erleben ? "> stellen Dir deinen persönlichen Wunschausflug zusammen.


    Diese Informationen findest Du auch noch genauer auf Vorteile Ausflüge <-- einfach anklicken


    Gruß
    Stikkelsbaer