Beiträge von Firstdrive2015

    Wir haben zwar noch nicht gebucht, aber es steht fest das wir im August fahren werden. Das Datum is noch nicht ganz klar, weil ich noch nicht weiß wann ich Urlaub nehmen kann. Ich wechsle meine Arbeitsstelle und deswegen steht es noch in den Sternen wann wir fahren werden. Wir hoffen mal das die Fahrt mit der Prima auch stattfinden wird ?(

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier :aida:


    Viel Spaß im Forum :)
    Du kannst ja auch von euren vergangenen Reisen berichten ;)
    Wir sind erst seit diesem Jahr "> Fans, aber die nächste Reise is auch schon sicher in 2016 :)
    Nur das Datum steht noch nicht ganz fest, sonst hätten wir schon gebucht.


    LG Jenny

    Willkommen hier :aida:


    Wieviele Reisen hast du denn schon mit "> gemacht? Wir erst eine dieses Jahr, aber die nächste Reise is schon in Aussicht :D
    Auf jeden Fall im August nächstes Jahr und wir freuen uns jetzt schon drauf :)


    LG und viel Spaß hier
    Jenny

    Aahh cool 8)
    Hab es irgendwie nicht gefunden ?(
    Aber Handgepäck darf auch jeder mit nehmen oder? Wir hatten gedacht das wir jeder einen Rucksack mit an Bord nehmen als Handgepäck.


    Danke :)
    Den schönen Urlaub werden wir haben :D

    Wir fahren Kiel-Kiel ;)
    Also, kein Flug nur Auto. Wollt halt wissen ob es für das Schiff eine Grenze gibt? Darf nur der Inhalt des Koffers so viel wiegen oder is das Gewicht mit Koffer gerechnet ?(

    Hallo Leute!


    Nur noch wenige Tage und unsere Reise beginnt :)


    Ich würde gerne noch wissen ob es irgendeine Gewichtsgrenze bei den Koffern gibt?


    Handgepäck darf nur 5 Kilo schwer sein, stimmt das? Koplett nur 5 Kilo oder nur das Innenleben des Koffers 5 Kilo? Das klappt nie im Leben mit 5 Kilo mit einem Kleinkind dabei ?(


    Freue mich über Antworten :)

    Ok! Wenn ihr das sagt werde ich nichts umwechseln gehen ;)
    Und wenn wir doch Kronen brauchen sollten, wechseln wir eben auf dem Schiff :)
    Werden sowieso nicht weit weg gehen, außer am letzten Tag, wo wir dann einen Ausflug mit machen. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste "> Reise :)

    Hm... Aber wir gehen in kein Bierlokal ;)
    Werden vielleicht mal ein Eis essen oder einen Kaffee trinken oder so. Vielleicht auch mal ein Souvenier kaufen. Wir reisen ja mit unserer 2 jährigen Tochter ;)

    Zitat

    Original von Flipper
    Wir haben überall mit Euronen bezahlt. :)


    Echt jetzt? Ich hab gelesen das man nur sehr selten mit € bezahlen kann und sie Kronen bevorzugen und das in allen drei Ländern ?(

    Guten Abend alle zusammen!


    Ja, ich bin es schon wieder :D
    Ich hab da noch ne Frage wegen Geld wechseln. Wir fahren ja am 01.08. die Nordeuropa 13 Tour mit Norwegen, Schweden und Dänemark. Sollten wir vor der Reise bei der Bank schon mal Geld wechseln oder lieber auf dem Schiff? Auf dem Schiff kann man auch wechseln oder? Ich meine es jedenfalls gelesen zu haben ?(
    Is ja irgendwie schon bißchen blöd, wir bräuchten ja dann 3 versch. Währungen und wieviel soll man tauschen? Wir waren noch nie in einer der Länder und wissen nicht was man da so bezahlen muß ?(
    Hat jem. Erfahrungen mit der Tour und wo wechselt ihr? Wie groß is der Unterschied (Wechselkurs) zw. der Hausbank und dem Schiff? Ich danke euch schon mal für eure Antworten :)


    LG Jenny

    Hallo ihr Lieben!


    In 40 Tagen ist es nun bei uns soweit... unsere erste Reise :)
    Mich würde nur noch interressieren bis wann man denn eig. das Schiff verlassen haben muß? Kann man noch in Ruhe frühstücken oder muß man direkt um 8.00 Uhr von Bord, wenn das Schiff anlegt hat? Danke schon mal für eure Antworten :)


    LG Jenny

    Huhu!


    Ich hab aber gelesen das man einen gebuchten Ausflug auf myAIDA bis zu drei Tage vorher oder an Bord am Tag der Abreise nur stornieren oder umbuchen kann :-(
    Der Ausfllug den wir machen wollen wäre am vorletzten Tag. Was wäre denn, wenn es einem einen Tag vor dem Ausflug oder am Morgen des Ausfluges nicht gut geht? Kann man dann trotzdem problemlos stornieren?


    LG Jenny

    Guten Abend!


    Ich bin es schon wieder :D
    Mein Mann und ich stellen uns die Frage ob es sinnvoll ist, Ausflüge bereits jetzt schon über myAIDA zu buchen, oder es lieber erst an Bord zu machen?
    Ich würde es vorab machen, aber mein mann meint was denn wäre wenn einer von uns Seekrank wird und wir dann nicht teilnehmen können? Er is ja in allem etwas ängstlich und es is unsere erste Kreuzfahrt, wie einige ja schon wissen :)


    Bucht ihr eure Ausflüge vorab über myAIDA oder macht ihr das an Bord?


    Einen schönen Abend noch und
    LG Jenny

    Huhu *winke


    Ich hab noch mal eine kurze Frage. Ich hab eben meine EC-Karte schon mal online registriert, können wir dann einfach am Ende der Reise von Bord gehen ohne uns irgendwo ab zu melden? Muß ich die Karte beim Check-In trotzdem noch mal vorlegen?


    LG Jenny

    Huhu :-)


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Wir haben zwar ein Kind, aber die is dann erst zwei und würde nicht alleine an eine Bar gehen ;)
    Da ich ein Medikament nehmen muß, trinke ich schon mal keinen Alkohol, darf ich auch nicht ;)
    Mein Mann trinkt schon mal ein Bier oder so, aber soooo viel trinkt er nun auch nicht.


    Hm.... Ob ich was im Bordshop erwerben werde weiß ich ja noch gar nicht. Da wir ja das erste Mal reisen weiß ich ja auch gar nicht was es da so alles gibt ?(


    Aber danke noch mal ;) Eure Antworten helfen mir doch etwas um zu wissen was ich nun vorab auf MyAida buche und was vielleicht eher nicht :)

    Hallo Miteinander!


    Wir fahren im Aug. das erste Mal mit der "> und ich stell mir gerade die Frage ob man die ganzen Pakete (sprich Getränkepaket, Bordguthaben, Shopping-Card etc.) überhaupt brauch? Muß man das alles zwingend haben oder kann man auch alles ohne irgendwelche Karten oder Getränkepakete bestellen? Es wird doch sowieso alles auf die Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet oder?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke :)


    LG Jenny