• Hallo Miteinander!


    Wir fahren im Aug. das erste Mal mit der "> und ich stell mir gerade die Frage ob man die ganzen Pakete (sprich Getränkepaket, Bordguthaben, Shopping-Card etc.) überhaupt brauch? Muß man das alles zwingend haben oder kann man auch alles ohne irgendwelche Karten oder Getränkepakete bestellen? Es wird doch sowieso alles auf die Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet oder?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke :)


    LG Jenny

  • Zitat

    Original von Firstdrive2015
    Hallo Miteinander!


    Wir fahren im Aug. das erste Mal mit der "> und ich stell mir gerade die Frage ob man die ganzen Pakete (sprich Getränkepaket, Bordguthaben, Shopping-Card etc.) überhaupt brauch? Muß man das alles zwingend haben oder kann man auch alles ohne irgendwelche Karten oder Getränkepakete bestellen? Es wird doch sowieso alles auf die Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet oder?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke :)


    LG Jenny


    Hallo Jenny,


    ob man man das Ganze braucht, liegt an dir. ;-)
    Ich bin auf sämtlichen Reisen ohne ausgekommen.


    1) Wenn du viel und gerne Cocktails und andere Getränke außerhalb der Stoßzeiten verzehrst, kannst du durch vorab gebuchte Getränkepakete den einen oder anderen Euro sparen. Wenn du Kinder hast, können diese sich mittels Getränkearmbändchen an jeder Bar, ohne Eltern, Softdrinks bestellen. Die Kosten sind dadurch weitestgehend transparent.


    2) Wenn du schon weißt, du möchtest was im "> Bordshop erwerben, kann dir eine Shoping-Card einen Preisvorteil verschaffen.


    3) Ein Bordguthaben mildert am Ende der Reise m.E. nur die Bordrechnung. :D Sämtliche Kosten die auf dem Schiff angefallen sind, werden auf das Bordkonto gebucht. Den Kontostand kannst du jederzeit an ausgewiesenen Terminals, an der Rezeption und an dem Fernseher in deiner Kabine abrufen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo!
    Wir sind bisher immer "ohne" ausgekommen.
    Verhungern und Verdursten definitiv ausgeschlossen.
    Zu den Mahlzeiten gibt es immer etwas zu trinken inkl.
    und wenn Du außerhalb etwas benötigtst, bekommst Du auch immer etwas.


    Ich würde es auf jeden Fall erst einmal ohne diese "Extras" probieren.

  • Zitat

    Original von bjoerngerlach


    Hallo Jenny,


    Wenn du Kinder hast, können diese sich mittels Getränkearmbändchen an jeder Bar, ohne Eltern, Softdrinks bestellen. Die Kosten sind dadurch weitestgehend transparent.


    Hallo Bjoern


    Getränkebändchen für Kinder gibt es nicht mehr.

  • Hey Molax, danke für das Update! Meine letzte Reise liegt leider schon wieder ein Jahr zurück... :'(

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Huhu :-)


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Wir haben zwar ein Kind, aber die is dann erst zwei und würde nicht alleine an eine Bar gehen ;)
    Da ich ein Medikament nehmen muß, trinke ich schon mal keinen Alkohol, darf ich auch nicht ;)
    Mein Mann trinkt schon mal ein Bier oder so, aber soooo viel trinkt er nun auch nicht.


    Hm.... Ob ich was im Bordshop erwerben werde weiß ich ja noch gar nicht. Da wir ja das erste Mal reisen weiß ich ja auch gar nicht was es da so alles gibt ?(


    Aber danke noch mal ;) Eure Antworten helfen mir doch etwas um zu wissen was ich nun vorab auf MyAida buche und was vielleicht eher nicht :)

  • Nein, brauchst du nichts mehr zu machen. Du sollst deine Rechnung in iTV immer wieder prüfen. Am Ende der Reise kannst du einfach vom Schiff. Ich gebe zu, ich mache das jetzt seit es möglich ist in MyAida das anzumelden...Ich habe Jetlag, falls ich mich nicht klar ausgedr---- habe.
    Ach, ich geh schlafen.


    Gute reise!!!