TA mit der Aura abgesagt??

  • Hallo Renate !!!!!


    Bin gerade erst von der Arbeit gekommen.....


    Das tut mir sooo leid !!! Ich stelle mir gerade vor, dass das bei meiner Tour im November passiert wäre....
    Ich war ganz bestürzt, als sich meine Kontaktperson bei AC heute Mittag telefonisch bei mir im Büro meldete und die Hiobsbotschaft mitteilte. Sie wollte ihren privaten Urlaub auf der Aura verbringen und ist nun genauso enttäuscht...



    Sie hat mir zugesagt mich auf dem Laufenden zu halten wie es mit AIDAaura weitergeht. Mehr als die Pressemitteilung habe ich leider bisher auch noch nicht.


    Herzliche Grüße

  • ach Heri ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • @ Renate,


    wer weiß wozu das gut war. Nun stell dir mal vor, der Wellenschaden wäre bei Windstärke 8 auf dem Atlantik passiert. Dann stellt sich nicht mehr die Frage ob man Weihnachten und Silvester feiert, sondern ob man überhaupt noch mal Feiert.

  • Hier weitere Infos von AC zur Absage:


    AIDAaura befindet sich nach einem technischen Defekt derzeit auf dem Weg zur Werft in Genua / Italien. Dort wird das Schiff in den nächsten Tagen zur Reparatur eindocken.


    Während einer Überführungsfahrt von der Werft nach Palma de Mallorca waren am Morgen des 21. Dezember 2007 nach ersten Erkenntnissen Probleme an den Antriebssystemen aufgetreten. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, musste die für heute angesetzte Transatlantikreise von Palma de Mallorca nach Aruba leider abgesagt werden.


    Rund Zweidrittel der "> Gäste konnten bereits an ihren Abflugorten in Deutschland über die Reiseabsage informiert werden. Gäste, die Palma bereits erreicht hatten, wurden von "> Mitarbeitern in Empfang genommen. Für sie wurden Rücktransfers und Aufenthalte auf einer Finca und wahlweise in einem Hotel organisiert. Insgesamt hatten 1.265 Gäste die Reise gebucht.

  • Also mir tut es auch für alle sehr leid, finde es aber gut, dass der Schaden rechtzeitig bemerkt wurde, denn auf den 5 Tagen Überfahrt von Madeira nach Barbados befindet sich weit und breit kein Hafen.


    Also Kopf hoch. Es gibt Schlimmeres, zumal sich "> CRUISES ja wohl von der großzügigen Seite zeigt.

  • Hey,


    ihr TAler tut mir so schrecklich Leid. Wenn ich in eurer Situation wäre, wäre ich auch wahnsinnig traurig darüber. Da freut man sich auf die schönste Zeit des Jahres und dann sowas.
    Als ich das gelesen habe vorhin hier im Forum, dachte ich, ich lese nicht richtig: TA von AIDAaura abgesagt. 8o 8o 8o


    Aber ich muss mich Detlef Hahn anschließen:
    ES GIBT WIRKLICH WEIT AUS SCHLIMMERES! Es hätte so viel passieren können, wenn der technische Defekt nicht behoben worden wäre.



    @ALL:


    Aber was passiert denn nun in 2 Wochen, wenn die Karibikrouten mit der Aura eigentlich beginnen sollten? Fährt sie dann ohne Pax rüber oder was?



    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Upps..., das ging schnell.
    Hier die vorläufige Antwort von AC


    "Hallo Heri,
    dazu können wir noch nichts definitives sagen. Dazu muss der Schaden erst in der Werft begutachtet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden."

  • Danke, Heri!


    Hast du eigentlich schon meine PN gelesen?
    Und weißt du, was nun mit der AURAcrew passiert? Das ist doch so, dass sie mit in die Werft fahren, oder?



    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • ich habe gerade mit "> telefoniert.
    Irgendwas mit dem Wellnruder?????????? war nicht ok.
    Na und bis das reapriert ist kann dauern.
    Wenn das auf dem Atlantik passiert wäre, hätte echt schlecht ausgehen können.
    Auch die nachfolgenden Routen stehen in Frage so z.b.
    Ab dem 5.1.
    Ich hoffe das alle die dann aufs Schiff wollen, mehr Glück haben.

  • @Mirjana,
    ja, habe ich bekommen, hatte aber noch keine Zeit darauf zu antworten. Kommt gleich... versprochen!


    Vom reinen Menschenverstand her, sollte es der Fall sein.


    AC hat mir zugesagt mich zeitnah zu informieren, wenn es was Neues gibt. Dort verfolgt man unsere Einträge zudem auch...

  • Das macht nichts, Heri!
    Da bin ich aber mal gespannt..wie so viele andere auch! ;)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D