Ems-Überführung

  • @Wolfgang:Du bist lieb!!!!!!! :)


    Also Leute seit mir nicht böse aber ich war ja gerade erst Ende Jan 08 an der Ems und in der Werft und von daher klinke ich mich aus, ansonsten wär ich sicher gekommen.


    Grüße
    Sari

  • Hallo zusammen hier der aktuelle Bericht von der Meyerwerft


    Papenburg, 26. März 2008 – Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen, Windstärken mit bis zu 9 Bft, wird das jüngste Mitglied der "> Flotte bereits am Donnerstag, den 27. März 2008 die MEYER WERFT in Richtung Nordsee verlassen. Voraussichtlich am Freitag Morgen wird sie Emden erreichen und dort für mehrere Tage am Marine Kai festmachen.



    Die Passage der AIDAbella über die Ems wird ohne Zwischenstopp mit Unterstützung des Emssperrwerkes erfolgen.



    Für die Überführung gilt folgender Zeitplan, der sich entsprechend den Wetterbedingungen kurzfristig weiter verschieben kann:



    Donnerstag, 27. März 2008


    Ca. 18.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)


    Ca. 20.30 Uhr Passieren der „Friesenbrücke“ (Weener)


    Ca. 22.00 Uhr Passieren der „Jann-Berghaus-Brücke“ (Leer)



    Freitag, 28. März 2008


    Ca. 3.30 Uhr Passieren Emssperrwerk (Gandersum)


    Ca. 4.00 Uhr Ankunft Emden


    Ca. 10.00 Uhr Schiff fest an Marine Kai



    Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind möglich.



    Das Ablegen des Schiffes im Papenburger Hafen und das Passieren der Dockschleuse wird live im Internet übertragen. Die Webcam ist auf der Homepage der Meyer Werft unter: zu finden.



    Die Überführung des Schiffes wird erneut vom Team der Lotsenbrüderschaft Emden durchgeführt. Die Emslotsen haben auch in den Vorjahren die Schiffe der MEYER WERFT überführt. Das gesamte Überführungsteam trainierte dieses Manöver am computergesteuerten Simulator in Wageningen (Niederlande), um so noch besser vorbereitet zu sein.


    Die AIDAbella wird die Emsfahrt in Richtung Nordsee wieder rückwärts zurücklegen. Diese Art der Überführung hat sich bestens bewährt. Die Überführung bewältigt das Schiff mit Unterstützung zweier Schlepper.



    Das neue 69.200 BRZ große Clubschiff wird komplett fertig ausgerüstet die Emspassage antreten. Anschließend erfolgt die technische und nautische Seeerprobung auf der Nordsee. Nach Besuchen in Hamburg, Kiel und Rostock, wird die AIDAbella am 23. April in Rostock-Warnemünde von Eva Padberg getauft.
    Quelle


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus

  • und ich habe heute noch gedacht, als ich die Webcam getestet habe,
    brauch ich ja nicht.
    Wie schnell sich das ändert. ;(
    Na ja, wir machen das Beste draus. :)

  • Zitat

    Original von Sarincendo
    @Wolfgang:Du bist lieb!!!!!!! :)


    Also Leute seit mir nicht böse aber ich war ja gerade erst Ende Jan 08 an der Ems und in der Werft und von daher klinke ich mich aus, ansonsten wär ich sicher gekommen.


    Grüße
    Sari


    Hallo AIDAbar Gemeinde


    wie Sari schon sagt, wir waren ja gerade in Papenburg
    und somit klinke ich mich auch aus.
    Schade
    Schade
    Schade
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/verytraurigauge.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/verytraurigauge.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/verytraurigauge.gif]



    Gruß aus Mainz
    und Kopf hoch
    das nächste Treffen kommt bestimmt ;) ;) ;)


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus

  • Na ja, es ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Der Grund für unsere Reise an die Ems hat sich in Luft oder besser starken Wind aufgelöst.


    ABER, WIE KOMMEN TROTZDEM.


    Also, das Treffen findet trotzdem statt. Es wird sicher noch ein paar Anpassungen des Zeitplans geben. Auch werden wir die eine oder andere Aufgabe von Klaus und Sari umverteilen müssen. Aber dazu mehr im Laufe des Nachmittags/Abends.


    Wir stehen schon mit AC in Kontakt und wissen bereits, dass am Samstag in Emden ein Fest "zu Ehren" der bella stattfindet. Wir werden sie also auf jeden Fall sehen.


    Über weitere Änderungen des ursprünglichen Plans informieren wir zeitnah.


    Da ich nicht jeden telefonisch erriechen konnte, mach ich jetzt mal ne Liste für die Leute, die kommen:


    Heri
    Horst
    Uwe
    Mirco
    Renate + Helmut
    Frank + Penelope


    Bitte entsprechend ergänzen. Dieser Aufruf geht insbesondere an die, die nicht an der Ems schlafen wollten.


    Durch den "Ausstieg" von Sari und Klaus haben wir im FH auch noch freie Kapazitäten von 3 Betten, eins davon in einem "Frauenzimmer". Wer also Lust hat, zum Treffen zu kommen, bitte melden. Die beiden Übernachtungen kosten pro Person 18 Euro.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Wir klinken uns da auch aus, da wir mit Sari und Klaus grad in Papenburg waren.


    Stellt Euch mal vor, was da am Samstag los sein wird, wenn die 10000 Fans anreisen und das Schiffchen ist weg...guckt ja nicht jeder täglich auf die HP der Meyer Werft.....

  • Hallo Ihr Lieben,


    finde es sehr schade für Euch, aber habe so etwas auch schon mal erlebt. Damals hat sich alles um ein paar Tage verzögert.


    LG
    Petra

  • Hallo an alle Hartnäckigen.....


    Dank ersteinmal fürs bescheidsagen.
    Im Moment ist soviel Arbeit, das wir nicht regelmäßig online seien können.


    Jetzt erst recht....


    Machen wir eben ein Fantreffen in Emden draus.
    Wir sind doch flexibel....... ;)


    Fotos können wir auch in Emden schießen. :foto:
    Also sehen wir uns Samstag, 12:30 in der Gaststätte.( soweit vorerst...)