Ems-Überführung

  • Aktuell von der Homepage der Meyer-Werft:


    Die Überführung der AIDAbella wird voraussichtlich am 29.03.2008 stattfinden. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich da.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Und ich habe bereits die Genehmigung die WebCam am Hafen im Emden zu verlinken. Sie wird sogar noch besser positioniert als letztes Jahr und zudem persönlich schwenk- und zoombar sein.


    @ Mirco
    für ne Überlassung der Fotos fürmeine Page wäre ich dir, wie immer, sehr dankbar. Und Adventsgrüße an deine Frau!.

  • Wir haben die Emsüberführung auch wieder ins Auge gefasst.
    Mit drei Pärchen möchten wir evtl. das Geschehen begleiten.


    Vielleicht reicht es bei genügend Meldungen für ein kleines Forumtreff?


    Was haltet Ihr davon?
    Zur Diskussion..........


  • Schade, würde auch gerne dabei sein, aber wenns nicht gerade ein Wochenende ist habe ich schlechte Chancen. Warum muss das auch immer soooo weit weg sein :seufz: :seufz:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    der 29.03. ist ein Samstag, also wahrscheinlich ein Wochenende. :-))

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Oh super danke, Mirco. Dann besteht vielleicht doch noch ein bißchen Hoffnung. ;) Mal sehen was sich tun läßt :)
    Wobei ich eigentlich auch gerne zur Taufe gekommen wäre....die ist aber unter der Woche und das ist wahrscheinlich nicht möglich :seufz:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Weiß jemand zufällig, ab wann die Bella in Emden sein wird?

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D


  • @ Meerjungfrau86


    So genau kann man das vorher nicht sagen. Wenn die Überführung wie geplant am 29.3. stattfindet, ist die bella voraussichtlich ab dem 30.03. im Emden. Es gab auch schon Überführungen in der Nacht. Wenn also in der Nacht vom 28. auf den 29, überführt wird, könnte die bella auch schon am 29. in Emden festmachen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @ Mirco:


    Vielen Dank für deine Antwort! Dann wird es wohl bei mir heißen: erst AIDAbella in Emden bestaunen und am 02.04. ab nach München zum "> AHGZ Recruiting Day!!:)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @ Meerjungfrau


    Wenn Du Dir das Wochenende schon für "> freihälst, solltest Du aber die bella nicht nur in Emden bestaunen, sondern an den Deich kommen und Dir die Überführung anschauen. Das ist viel interessanter als das Schiff im Hafen liegen zu sehen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Muss ich schauen. Das weiß ich, dass das noch viel interessanter ist...;) Mal sehen, es steht noch nicht fest, ob ich an dem WE, an dem die Bella überführt werden soll Zeit habe....

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hallo,
    mich würde es mal interessieren, wer von euch vor hat, oder mit dem Gedanken spielt, sich die Emsüberführung der AIDAbella an zu sehen? Auch wenn das Schiff von Außen ja praktisch das selbe ist, ist es ja ein super Event.
    Ich würd mich über Antworten freuen.


    Gruß Chris


  • @ AIDACHRIS


    Also, ich habe schon vor, ins Emsland zu fahren. Es steht nur noch nicht so genau fest, da am gleichen Tag "Wetten dass..." in Erfurt ist und wir haben Karten bestellt. Wenn wir keine bekommen, bin ich dabei.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Bringe das Thema noch mal in die Top 10.


    Also wir haben uns für das WE soweit frei gemacht.
    Wohin wir letztendlich fahren um die Bella in der Ems zu sehen steht aber noch nicht fest.
    Pappenburg wird wohl wieder hoffnungslos überlaufen sein.
    Für die Diva war unser erster Stop in Weener an der Eisenbahnbrücke.
    Eine erste Engstelle und man war sehr nah am Geschehen.
    Es boten sich Picknikmöglichkeiten und Toiletten in der Nähe.
    Danach waren wir in Leer an der Jan- Berghaus-Brücke.


    Wer kommt mit?Wo könnte man sich treffen?

  • @ tomundelke


    Also, iwe ich schon geschrieben hatte, wenn wir die Karten für Wetten, dass nicht bekommen, bin ich auf jeden Fall da. Wir hatten letztes Jahr ein Ferienhaus etwa 5 km nördlich der Werft genau am Deich. Da waren wir dann auch zu erst und sind dann an die Jan-Berghaus-Brücke nach Leer gefahren. Wenn ich da bin, können wir ja vorher nochmal kommunizieren, wegen eines möglichen Treffpunktes. Heri kommt vielleicht auch mit mir mit.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @ AIDARoutenfinder


    der Plan ist echt Klasse! Ich hätte ne kleine Ergänzung: Die AIDAbella wird wohl am 18.4. nicht in Emden sein. Es gibt eine Pre-Jungfernfahrt als Charter für ein großes Dt. Unternehmen vom wahrscheinlich 17.4. bis 19.4. nach Kopenhagen.


    Weiß ich aus zuverlässiger Quelle denn ich werd höchstwahrscheinlich dabei sein :-)

  • tommel22


    Zitat

    Es gibt eine Pre-Jungfernfahrt als Charter für ein großes Dt. Unternehmen vom wahrscheinlich 17.4. bis 19.4. nach Kopenhagen.


    Ok gut zu hören. Wenn du mehr weißt, sach mal BESCHEID.


    Dann gibt es ja recht wenig Zeit zur Endausrüstung in Emden. Denn bei der AIDAdiva waren es fast 29 Tage. Und bei der AIDAbella jetzt nur ca. 18 Tage. Oder es wird noch viel bei Meyer's erledigt. Mal sehen.


    LG Heiko