3.Advent

  • :D

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • Hallo zusammen, ich wünsch euch allen auch einen schönen und gemütlichen 3.Advent.
    Natürlich auch viel Spaß beim Würstchen schlemmen und Glühwein genießen auf dem heimischen Weihnachtsmarkt. :)
    Zum Schmunzeln habe ich auch noch was in den Archiven gefunden, dass bestimmt schon einige kennen: ;)



    Weihnachtstime!


    When the last Kalendersheets
    flattern through the Winterstreets
    and Dezemberwind is blowing,
    then is everybody knowing,
    that it is not allzuweit -
    she does come, the Weihnachtszeit.


    All the Menschen, Leute, people
    flippen out of ihr warm Stueble,
    run to Kaufhof, Aldi and the Mess,
    make Konsum and business.
    Kaufen this und jene things
    and the Kirchturmglocke rings.


    Manche holen sich a Taennchen,
    when this brennt, they cry "Attention".
    Rufen for the Feuerwehr -
    "Please come quick to loeschen hier."
    Goes the Taennchen off in Rauch,
    they are standing on the Schlauch.


    In the kitchen of the house
    mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufts and bakes
    the hit is now her Yoghurtkeks.
    And the Opa says als Tester:
    "We are killed bis to Silvester".
    Then er füllt the last Glas Wein,
    yes it’s christmastime.


    Day by day does so vergangen,
    and the Holy night does come.
    You can think, you can remember,
    this is immer in Dezember.


    Then the childrenlein are coming,
    candlewachs is abwaerts running.
    Bing of Crosby ‘Christmas’ sings,
    while the Kirchturmglocke rings
    and the Engel look so fine -
    well this is the Weihnachtstime.


    Babyeyes are big and rund,
    the family feels kerngesund
    when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
    then nothing can them ever shocking.
    They are so happy, are so fine -
    this happens in the Christmastime.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Auch von mir einen schönen 3. Advent.


    Eigentlich wäre ich gestern gerne auf den Erfurter Weihnachtsmarkt gegangen, aber leider musste ich bei der bitteren Kälte vor dem Haus arbeiten. Kurz vor dem ersten Schnee musste ich mein gerade fertig gestelltes Carport noch "befahrbar" machen. 6 Stunden bei diesen Temperaturen.... BRRRRRRRR!!! ZITTER, ZITTER!!!! Und heute bekomme ich mein Kreuz nicht mehr gerade!!;( Bitte eine Runde Mitlied!! ;)
    Noch 4 Tage arbeiten, dann habe ich wieder Urlaub!! Aber leider ohne "> !!!

  • ooohhhhoooooohhhhhooooohhhh, Heri! Kriegst auch zwei Runden Mitleid ;) Jetzt hast es aber doch fertig und kannst stolz drauf sein, oder? Wie wärs mal mit nem Foto, dann sind wir noch stolzer auf dich als wir es eh schon sind ;)
    Also halt die Ohren steif und die vier Tage bekommst du auch noch rum! Fährst du denn weg im Urlaub?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    das geht runter wie Öl !! :D Danke dir !! Oder .... Du willst mich doch wohl nicht veräppeln, oder ?! ;)


    Wir werden nur meine Eltern im Großraum Hamburg besuchen. Überraschungsbesuch sozusagen. Die rechnen mit Sicherheit nicht damit.
    Ansonsten waren wir ja gerade erst auf Tour.


    PS: Für die, die die Weihnachtsgrüße von AIDAaura letztes Jahr auf meiner Page nicht gesehen haben, können ja mal hier vorbeischauen. Die Grüße sind ja zeitlos!! :D


  • Aber nein, Heri. Ich würde es nie wagen dich zu veräppeln :D. Zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es ist wenn man 6Stunden in eisiger Kälte arbeiten muss. Meine Eltern stehen gerade auf dem Weihnachtsmarkt und verkaufen Grünkohl, die freuen sich auch sehr, wenn ich sie nachher mal ablösen komme. ;)
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Eltern und Großraum Hamburg ist ja auch nicht so schlecht. :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Bratäpfel mit Vanille-Soße


    1 EL Rosinen
    100 g Marzipan (Rohmasse)
    3 EL Mandel(n), gehackt
    4 Apfel
    4 EL Zitronensaft
    125 ml Apfelsaft
    1 Pkt. Saucenpulver,Vanilliesoße (für 0,5l Milch)
    2 EL Zucker
    ½ Liter Milch



    Rosinen waschen, abtropfen lassen. Marzipan in grobe Würfel schneiden, Masse mit den Rosinen und den gehackten Mandeln verkneten, daraus etwa 4 Rollen von etwa 1cm Stärke formen.


    Äpfel waschen und den Deckel abschneiden. Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher ausstechen. Je eine Marzipanrolle in die Löcher drücken. Äpfel in eine feuerfeste Form setzen und mit Zitronen- und Apfelsaft beträufeln. Im vorgeheiztem Backofen ca. 25 Minuten, bei 200 Grad backen. Apfeldeckel dazu legen und weitere 5 Minuten braten.


    Inzwischen Soßenpulver, Zucker und 3 EL Milch verrühren. Restliche Milch in einem Topf kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und angerührte Soßenpulver unter ständigem Rühren zufügen. Soße nochmals kurz aufkochen lassen.


    Bratäpfel aus dem Ofen nehmen, Vanillinsoße darüber verteilen. Mit Rosinen und Mandelblättchen bestreuen. Deckel wieder aufsetzen und mit Minze garnieren



    Ich laß die Rosinen immer weg, weil wir Rosinen hassen!


    Anmerkung: Rezept ist aus chefkoch.de