Hamburg - Unikai?

  • Habe gerade gesehen, dass unsere "> (noch haben wir nicht ganz gebucht ;-) in HH am "Unikai" ablegen soll.


    Altona und Hafencity kennen wir ja - aber welches soll der Unikai sein? Wenn ich google, wird immer nur die Betreibergesellschaft angezeigt. ?(


    War schon mal jemand dort? Wie sind Terminal und Erreichbarkeit?

  • Moin,


    wenn man die "> Reise erfährt, könnte man ja auch ein bischen besser "> googeln.


    So einfach den "Unikai " ansagen ist wie: wir fahren mit dem ..... eine Hafenrundfahrt.


    geht nicht kommt keine Info . ;( ;( ;( ;(

  • Entschuldigung, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:


    Ich möchte wissen, ob jemand hier im Forum den "Unikai" kennt und weiß, wo er ist. (Lt. Portinfo der Webseite des Hamburger Hafens legt das Schiff auf unserer anvisierten Reise dort ab).
    Auf allen anderen Reisen sind dort die Terminals in Altona bzw. Hafencity angegeben.


    Wie oben bereits erwähnt: die Googlesuche brachte eben KEINE Ergebnisse zu Unikai (ich vermute, weil es die Firma ist, mit der "> gemeinsam das/die Terminal/s in Hamburg betreibt).


    Und was habe ich jetzt falschgemacht? ?( ?( ?( ?(
    Ist es wirklich erforderlich, die genauen Reisedaten, Personenanzahl und Schuhgrößen anzugeben, um eine einfache Frage zu beantworten?

  • Hallo 4 Füsse,
    Du hast nichts falsch gemacht, ich dachte nur mit dem genauen Schiffsnamen oder mit dem Reisedatum wäre eine Suche bei Aida erfolgreicher weil ich von einem Unikai auch nie etwas gehört habe.
    Aber schauen wir einmal vielleicht kennt ja einer diesen unbekannten Kai.

  • @ewok - Vielen Dank!
    In der richtigen Vergrößerung habe ich jetzt auch bei Google die UNIKAI Lagerei & Speditionsgesellschaft im Industriegebiet am Veddeler Damm (Kleiner Grasbrook) gefunden - da wird dann wohl auch DER Unikai sein.


    Die Ausfahrt wird dann sicherlich genauso schön sein wie vom Terminal Hafencity aus - als Terminal stelle ich mich dann allerdings vorsichtshalber mal auf eine Gewerbehalle ein =) .


    brücke
    Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.


    Wenn wir uns für diese Reise entscheiden sollten (entscheidet sich diese Tage), dann werde ich Fotos machen und ausführlich über den Unikai berichten.

  • eljoge
    Meinst Du dort, wo bei Deinem Link das blauweiße (Fracht-?)schiff liegt?
    Scheint mir sehr wahrscheinlich und ist ja wirlich genau gegenüber vom Hafencityterminal.


    Stimmt eigentlich, bis zum Veddeler Damm kämen die AIDAs nie rein.


    Vielen Dank für den Link!

  • Hallöle,
    Jetzt wo eljoge das beschreibt wissen wir auch wo das Aida Schiff am Hafengeburtstag festgemacht hat. Wir hatten über Aida den Shuttle zum Hauptbahnhof gebucht, p.P.5€
    aber Achtung ! Ihr kommt mit dem Auto nicht ans Schiff sondern müsst weit vorab parken. Schranke ! Zoll Gebiet ? Und dann zu Fuß gehen oder ein Taxi nehmen. Haben wir mitbekommen wie jemand abgeholt werden sollte. Da gab es recht viel Stress. Es gibt auch den Busshuttle nicht nach Veddel sondern nur zum Flughafen / Hauptbahnhof. Ich denke also auch nur von dort zum Schiff. Also am besten vorab einmal Aida fragen sonst gibt es ein böses Erwachen.