Beiträge von 4Füsse

    eljoge
    Meinst Du dort, wo bei Deinem Link das blauweiße (Fracht-?)schiff liegt?
    Scheint mir sehr wahrscheinlich und ist ja wirlich genau gegenüber vom Hafencityterminal.


    Stimmt eigentlich, bis zum Veddeler Damm kämen die AIDAs nie rein.


    Vielen Dank für den Link!

    @ewok - Vielen Dank!
    In der richtigen Vergrößerung habe ich jetzt auch bei Google die UNIKAI Lagerei & Speditionsgesellschaft im Industriegebiet am Veddeler Damm (Kleiner Grasbrook) gefunden - da wird dann wohl auch DER Unikai sein.


    Die Ausfahrt wird dann sicherlich genauso schön sein wie vom Terminal Hafencity aus - als Terminal stelle ich mich dann allerdings vorsichtshalber mal auf eine Gewerbehalle ein =) .


    brücke
    Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.


    Wenn wir uns für diese Reise entscheiden sollten (entscheidet sich diese Tage), dann werde ich Fotos machen und ausführlich über den Unikai berichten.

    Entschuldigung, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:


    Ich möchte wissen, ob jemand hier im Forum den "Unikai" kennt und weiß, wo er ist. (Lt. Portinfo der Webseite des Hamburger Hafens legt das Schiff auf unserer anvisierten Reise dort ab).
    Auf allen anderen Reisen sind dort die Terminals in Altona bzw. Hafencity angegeben.


    Wie oben bereits erwähnt: die Googlesuche brachte eben KEINE Ergebnisse zu Unikai (ich vermute, weil es die Firma ist, mit der "> gemeinsam das/die Terminal/s in Hamburg betreibt).


    Und was habe ich jetzt falschgemacht? ?( ?( ?( ?(
    Ist es wirklich erforderlich, die genauen Reisedaten, Personenanzahl und Schuhgrößen anzugeben, um eine einfache Frage zu beantworten?

    Habe gerade gesehen, dass unsere "> (noch haben wir nicht ganz gebucht ;-) in HH am "Unikai" ablegen soll.


    Altona und Hafencity kennen wir ja - aber welches soll der Unikai sein? Wenn ich google, wird immer nur die Betreibergesellschaft angezeigt. ?(


    War schon mal jemand dort? Wie sind Terminal und Erreichbarkeit?

    Danke!
    Dass man höchstens einen Tag vorher mit der Bahnanreise beginnen kann, kann ich nachvollziehen. Ich hatte allerdings gehofft, dass man nach Abschluss der Kreuzfahrt noch ein paar Tage dranhängen kann und die Bahnfahrt entsprechend später antritt. Reguläre Bahntickets kann man ja noch einige Wochen später benutzen.


    Tja, ich fürchte, da wird "> keinen Extra-Umsatz mit uns machen...
    teuer als die Bahn, weniger flexibel und sonst keine weiteren Vorteile (wie z.B. Sicherheiten bei Verspätung...) hm.


    Auf jeden Fall ein guter Tip mit der Reservierung. Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei mehreren Schiffen im Hafen davor/danach in den Zügen eng wird.

    Wir planen unsere nächste Kreuzfahrt ab/bis Hamburg. Dazu werden wir wohl mit dem Zug aus Süddeutschland zum Schiff fahren.
    Das bedeutet: früh losfahren und knapp ankommen.


    Stimmt es, dass wenn man das An-/Abreisepaket über "> bucht, und der Zug unerwartete Verspätung hat (auch beim ICE kommen an schlechten Tagen leicht mal drei oder mehr Stunden zusammen), dass sich dann "> darum kümmert, dass man das Schiff (wann und wie auch immer =) ) erreicht?


    Und ist es möglich, mit dem Bahnticket nicht am letzten Tag der Kreuzfahrt die Heimreise anzutreten, sondern vorher - auf eigene Faust - noch ein paar Tage in Hamburg zu verbringen und erst vier oder fünf Tage später die Rückreise per Bahn anzutreten?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch da Erfahrung - vielen Dank!

    Ich sehe mir immer für jeden Hafen die eigene Webseite an.
    Sehr viele Häfen veröffentlichen Anfang des Jahres eine "Kreuzfahrerliste", auf der man sehen kann, wann welches Schiff erwartet wird.


    Dort findet man i.d.R. nicht nur den genauen Anlegeplatz (manchmal muss man dann auch mal Google oder die Hafenkarten der Webseite bemühen), sondern man erfährt auch schon, welche Schiffe gleichzeitig erwartet werden.

    Hm - warum ist das denn notwendig?
    Dass sich z.B. zwei Kapitäne abwechseln, weil sie auch mal Urlaub haben, könnte ich verstehen. Aber ich habe das Gefühl (zumindest bei den drei, vier von mir beobachteten Schiffen ;-), dass immer völlig "neue" Kapitäne kommen.

    Hallo,


    nun, vor unserer zweiten AIDA-Reise wird es spätestens höchste Zeit, sich anzumelden - ich habe als "Blinder Passagier" schon recht viel im Forum mitgelesen. Vielen Dank für die guten Tipps und Hilfe - vielleicht kann ja auch ich demnächst mal jemandem einen Rat geben.

    Wir haben demnächst unsere 2. AIDA-Fahrt vor uns (und vorher auch schon andere Linien "getestet").


    Ich habe den Eindruck, dass die Kapitäne auf den AIDA-Schiffen sehr oft wechseln. Ist das Einbildung, Zufall oder steckt System dahinter ? ?(