Ausgezeichnet - Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf AIDAstella

  • [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-con…s-Bild-e1394552730328.jpg]
    Foto © "> Cruises



    Feinschmecker und Genießer schlagen im renommierten Restaurant- und Hotelführer Gault Millau nach, wenn es um genussvolles Schlemmen in stilvollem Ambiente geht. Hauben, Punkte und Bestecke sind die Symbole, die für außergewöhnliche kulinarische Angebote verliehen werden.


    Ab sofort gehört auch das Kreuzfahrtschiff AIDAstella dazu. Das Gourmet-Restaurant Rossini erhielt eine Haube, vierzehn Punkte und drei Bestecke und wurde im Gault Millau 2014 aufgenommen.


    “Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet”, resümieren die Tester, die selbstverständlich unerkannt an Bord unterwegs waren. Kompliment an das Küchen- und Service-Team an Bord von AIDAstella. Vor allem aber auch an Günther Kroack, der als Küchenchef die Rossini Restaurants aller "> Schiffe leitet, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.


    Essen, ein lustvolles Erlebnis, inszeniert als Fest für Gaumen und Sinne – das ist es, was die Kochkunst an Bord der "> Schiffe ausmacht. Reiche Auswahl, Vielfalt und eine hohe Qualität gehören bei "> für genussvolle Urlaubstage an Bord einfach dazu.


    Nur 4 Flugstunden von Deutschland entfern kann man das Hauben-Restaurant selbst testen. AIDAstella ist noch bis April rund um die Kanaren unterwegs, beispielsweise auch über die Osterfeiertage. Ab Mai startet AIDAstella ab Hamburg zu zweiwöchigen Reisen in europäische Metropolen, zu den Fjorden und nach Schottland.


    Weitere Informationen und Buchung sind unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 sowie im Internet auf erhältlich.


    Rostock, 11. März 2014


    Preisbeispiele für die Redaktion:


    Route Kanaren 9 mit AIDAstella
    z.B. über Ostern vom 19.04. bis 26.04.2014
    7 Tage ab/bis Gran Canaria
    ab 799 € p. P. zum "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent


    Route Nordeuropa 14 mit AIDAstella
    Mai bis August 2014
    14 Tage ab/bis Hamburg
    ab 1.349 € p. P. zum "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ich esse sehr gerne im Rossini, es gab schon Reisen, da habe ich nur im Rossini gegessen. Andere Reisen, da hatte ich nach einem Mal genug. Aus der Erfahrung erlaube ich mir zu fragen, warum die Stella? Es kommt immer auf den Koch an und der wechselt ja nun. Somit war das sicher zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt, keine Frage, aber wenn der Koch auf die, ich sage mal Diva wechselt, was dann?


    Mit Günter Kroack war ich schon auf dem Fischmarkt in Bergen. Früher war er ja nur auf dem Schiff und es waren wenige. Ich kenne seine Kochkünste, aber er ist ja nun mal hier mal da kurz und eigentlich leitet er von Land aus, soweit ich das weiss. Macht die Kochbücher und DVDs, aber da hat man am Schiff auch nichts davon.


    Dass einige Köche zur Zeit auf "> super sind auch eine eindeutige Vorgeschichte haben (Überfahrt, Winkler etc.) ist keine Frage, aber es gibt auch ein paar die nur mittelmässig sind und sich das Menue in Nuancen täglich wiederholt. Wenn so einer auf die Stella kommt, wo hängt da der Stern oder sitzt die Haube?


    Pepe