Gepäckgröße

  • Hallo,


    am 13.Oktober geht es nach New York auf die Bella :D


    Habe jetzt bei Lufthansa gelesen, dass die Gepäckstücke von den Ausmaßen ebenfalls begrenzt sind, also nicht nur auf das Gewicht bezogen.
    So darf das Gepäckstück 158 cm nicht überschreiten (Länge, Breite und Höhe jeweils addiert).
    Da wir zu viert sind und deshalb u.a. einen großen Koffer haben, bei dem wir - nach unserer Messung - auf 160 cm kommen, wollte ich mal wissen, ob und wie das bei Lufthansa nachgemssen bzw. kontrolliert wird. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht ?
    Werden die Rollen am Koffer mitgemssen oder geht es da "nur" um das eigentliche Volumen ?


    Bald geht´s los !!! :aida:


    Gruß
    Tanja

  • Dann muß ich glatt mal nachmessen. Aber ich habe noch nie gesehen, daß
    am Flughafen nachgemessen wurden. Aber möglich ist ja alles. Das mit Rollen
    ist eine gute Frage. Vielleicht mal bei Lufthansa nachfragen.


    Übrigens sind wir ebenfalls mit an Bord. :D


    Lg Sigi

  • Hi, hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht Lufthansa-spezifisch ist, sondern an den US-Behörden liegt, da die nur max. die 158cm Umfang "freigeben".


    LG Chris