Abreise Crewmitglieder Cara

  • Hallo zusammen,


    hoffe die Anfrage gab es noch nicht.


    Ein Crewmitglied soll demnächst nach dem Abstieg überrascht werden.


    Gibt es einen separaten Ausgang für die Crew oder wird der Selbe Ausgang der Gäste benutzt?


    Danke Ax

  • Wir haben einmal beobachtet wie Crew Mitglieder verabschiedet wurden und gleichzeitig Neuankömmlinge begrüßt wurden. Es fand außerhalb des Schiffes, also iim Hafengebiet ab
    d.h. gleich neben dem Schiff ! es läuft aber alles über die gleiche Gangway ab.


    Aber die Frage war ja nach dem Ausgang und der ist der gleiche wie bei den Gästen .


    Aber es war schön anzusehen wie da ablief.

  • Hallo,


    unser Sohn hat letztes Jahr auf einem Schiff gearbeitet. Wir hatten die Genehmigung bekommen, ihn an einem Tag bei einem Aufenthalt, wo Passagierwechsel war, auf dem Schiff zu besuchen und das Schiff zu besichtigen. Allerdings hat er das bei der (weiß nun nicht, wie man das genau nennt) Hotelmanagerin (?) beantragt. Wir mussten dann unsere Personalausweise eingescannt dorthin (also direkt auf's Schiff) mailen. Wir hätten dort dann zu einer bestimmten Uhrzeit am Terminal, wo normalerweise die Passagiere einchecken, sein müssen und hätten bis zur Abfahrt am späten Nachmittag auf dem Schiff bleiben dürfen. Leider hat es dann nicht geklappt, weil unser Sohn 2 Wochen vorher krankheitsbedingt das Schiff verlassen musste.


    Daher würde ich, da euer Besuch eine Überraschung sein soll, direkt bei Aida anfragen, ob es möglich ist, dass ihr bis zum Ausgang dürft.


    maikaefer

  • Wichtig ist für mich eigentlich nur wie es vor Ort genau aussieht?!


    Benutzen ein- und aussteigende Gäste den Selben Ein- bzw. Ausgang oder werden die aussteigenden Gäste woanders entlang gelotst, wie die einsteigenden?


    Wo stell ich mich am Besten hin? Vor das Terminal, also im Außenbereich oder gibt es einen Punkt, an dem man sich hinstellen kann und nicht übersehen werden kann, wenn jemand vom Schiff absteigt?


    Ist im Terminal an solchen Tagen viel Menschenrummel? Vermutlich ja, oder?

  • Ein und austeigende Gäste benutzen den geleichen Zugang zum Schiff.
    Da gibt es keinen Unterschied. Bisher war es auf jedenfall so.
    Wo Du dich hinstellen kannst um alles zu überblicken liegt am Hafen.
    Das ist immer unterschiedlich.