Auch ich bin neu

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier. Wohne mit meiner Familie in Laatzen, bei Hannover und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
    Wir haben das erste Mal für nächstes Jahr eine Aida-Reise gebucht und sind schon ganz gespannt, ob uns diese Art von Urlaub gefallen wird. Wir sind also bezügl. Kreuzfahrten Neulinge.

  • Hallo Phaidu,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei deiner ersten Kreuzfahrt auf der Aida.


    LG
    Helma und Peter
    :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff


  • Hallo Renate,


    unsere Fahrt geht mit der Aida Aura vom 14.10.2008 - 24.10.2008 von Montreal nach New York. Hierzu habe ich gleich eine Frage. Die Ausflüge zu dieser Reise werden ja schon jetzt im Internet angeboten. Ist es besser, die Ausflüge vor der Reise zu buchen oder reicht es aus, wenn man sich spontan während der Reise entscheidet?


    LG Peter

  • Wenn Du bereit bist, lange im Voraus Deine Ausflüge zu bezahlen?
    Leider hat "> das geändert. Unter My "> kannst Du nur noch
    Ausflüge buchen, in dem Du Deine Kreditkarten Nummer angibst.
    Also schon vorab bezahlen musst.
    Ich habe, als das so noch nicht war, immer die Ausflüge vorher im Internet
    bei "> gebucht. So steht man nicht so lange auf dem Schiff an.
    Nun werde ich mich anstellen müssen.

  • Hallo Renate,


    danke für die Info. Das werde ich mir auch noch reiflich Überlegen, ob ich bereit bin, Monate vor Reisebeginn, die Ausflüge zu bezahlen. Werde mich wahrscheinlich dann lieber anstellen. Ich bin der Meinung, wenn man schon Vorkasse leistet, dann sollten die Ausflüge auch etwas günstiger sein.


    LG Peter

  • Hallo Phaidu,
    oder Du buchst die Ausflüge wenige Tage vor Reisebeginn, dann ist der Zinsverlust gering und Du musst dich nicht anstellen.


    LG Helma und Peter


    :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Zitat

    Original von Helma
    Hallo Phaidu,
    oder Du buchst die Ausflüge wenige Tage vor Reisebeginn, dann ist der Zinsverlust gering und Du musst dich nicht anstellen.


    LG Helma und Peter


    :aida:


    Hallo Phaidu,


    erstmal natürlich noch HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
    Was die Ausflugsvorbuchung angeht, finde ich es von AC auch seltsam, warum jetzt plötzlich Vorkasse geleistet werden muss. Allerdings musst du auch bedenken, dass es sein könnte, dass dein absoluter Wunschausflug vielleicht relativ bald schon ausgebucht sein könnte. Das wiederum wäre auch sehr ärgerlich, oder? Also am Besten überlegt ihr euch einfach wie ihr vorgeht, oder ob es doch Möglichkeiten gibt, die Städte auf eigene Faust zu erkunden. Ein bißchen Zeit habt ihr ja noch ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die Tips. Werde mit meiner Familie überlegen, was und ob wir Ausflüge wann buchen werden. In den kleineren Orten haben wir schon überlegt, auf eigene Faust etwas zu unternehmen.


    LG Peter