Nicht verpassen...

  • Danke Rosi.
    Ich kann den Link leider nicht öffnen ?(

    Autorin Rita Knobel - Ulrich ging an Bord der neuen Aida mar,befragte
    Ingenieure und war bei Sicherheitschecks und Seenotrettungsübung
    dabei.
    L.g.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Das war meiner Meinung nach ein sehr einseitiger Bericht. Warum stehen zum Beispiel nur Leute bei der Emsüberführung der Mar die nie mit einen Kreuzfahrtschiff fahren würden ? Im Bericht waren viele Unkorrektheiten. Bei "> ist es z.b. Vorschrift die Wasserdichten Tore während der Fahrt geschlossen sind. Im Bericht konnte man den Eindruck bekommen das das nicht so gehandhabt wir. Ich habe den Eindruck das bei den öffentlich-rechtlichen Senden Reportagen über Kreuzfahrten immer sehr negativ, vor allen in Bezug auf "> gestalltet sind.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Hab leider nur die letzten 15 Min. gesehen.
    War ja unsere JFF mit der Mar, ein paar Bekannte
    Gesichter entdeckt .....
    ( Versuche nochmal in der Mediathek zu schauen :foto:)


    emann Genau meine Meinung! Es wird mit allen Mitteln versucht, nur
    das negative rauszukehren. Durch x-malliges Nachfragen und Antwortverdrehen solange bis es Fr. Knobel-Ulrich passt.
    Eine Art von Journalismus die mir nicht schmeckt, es bleibt
    ein Nachgeschmack..... ( Hat der NDR die Reise fürs Team bezahlt ? Das hieße
    es waren meine GEZ-Gebühren die da verdödellt wurden. Hat AC das Team
    geladen, wars wohl erst einmal die letzte Fahrt für ein NDR Team ;))

  • Freunde, wir wissen doch alle, dass es anders läuft als im Bericht gezeigt.



    Ich persönlich bin mit den Standards auf den Schiffen zufrieden.



    :aida: :aidasucht: :aidadiva: :aidanote: :aidas:

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • seien wir doch mal ehrlich'wer macht sich denn überhaupt Gedanken über solche negativen Meldungen? Ich nicht. Ich freue mich einfach über eine schöne Reise .
    Wie alles im Leben vertraue ich einfach auf die entsprechenden Firmen Flug hin, Schifffahrt, Flug zurück,
    Eisenbahn' Bus, usw,usw, und im Endefekt hoffe ich dass mir kein Dachziegel auf den Kopf fällt.


    so long ? ;) ;) ;) ;)

  • Apropos Dachziegel:


    Ein Freund von mir hatte ein Restaurant. Es stürmte heftig. Sein Aufstellschild mit dem Speiseplan vor der Tür fiel um. Er ging raus, wollte es aufheben und wurde von einem Dachziegel erschlagen.


    So kann es kommen.


    Ist aber schon lange her.