Wo parken in Warnemünde?

  • Hallo,
    habe mich mal versucht schlau zu machen wo man in Warnemünde gut und zu einem günstigen Preis parken kann, das Ergebnis:


    bei "Parken & Meer" für 5 Tage 99 €
    und bei "Parken am Kai" für 5 Tage incl. Shuttle ab 55 € ?(


    Hat schon jemand Erfahrung mit den Anbietern gemacht oder gibt es noch Alternativen?


    Ich wollte mit der :aida: Sol den Kurztrip Ostsee vom 02.-06.09.12 machen. :)


    VG tauchtwas

  • Mal bei Familie Weiland anrufen. Fritz Reuter Straße 40, Warnemünde, 0381/ 52140. Die bieten Parkplatz in einer Halle. 8 Euro/Tag


    Die Straße ist etwa 10-15 Minuten Fußweg vom Passagierkai entfernt. Am besten mit privaten PKW zum Schiff, Koffer ausladen, dann PKW wegbringen.


    Zwischen 12 und13 Uhr ist bei Weilands Mittagspause.

  • hallo tauchtwas,


    da hast Du schon ein absolutes günstiges Angebot gefunden ( bei "Parken am Kai" für 5 Tage incl. Shuttle ab 55 € ).
    wir haben bis jetzt zwei mal Parken und Meer gebucht und das war schon O.K. Privat unter zu kommen ist schon sehr schwierig, denn wer möchte kein Geld verdienen ? und mancher Laternenparker hat schon böse Überaschung erlebt. 8o 8o

  • Also meine Erfahrungen sind, wenn man bei Weiland parken möchte, muss man da sehr früh reservieren, da er nicht viele Parkplätze hat. Parken und Meer und Parken am Kai bieten beide einen Shuttle zum Schiff an, von ihrem Parkplatz aus. Bei Parken und Meer habe ich auch schon öfter geparkt und war immer sehr zufrieden. Hier werden die Koffer auch übernommen und zum Schiff gebracht, darum muss man sich schon mal nicht mehr kümmern (sehr angenehm) :D und bei der Abreise liegt im Auto ein Lunchpaket, damit man auch genügend Verpflegung für die lange Heimreise hat. Ich hoffe die Infos helfen etwas.

  • du fährst da hin und gibst den direkt da ab und aufm Rückweg stehen da wieder Menschen die geben dir nen Schlüssel und kannst mit einem anderen wieder zurück. Musst nur vorzeitig buchen.


    Wir sollten unseren einfach direkt vorm Terminal (Taxiparkplatz) abstellen und dann wars das und die holen die da ab. Und aufm Rückweg stehen die auf den Parkplätzen auf der anderen Straßenseite also kaum Fußweg, keine Parkplatz suche, keine Parkgebühren, keine Verschleiß am Auto...

  • Hallo,


    ich habe hier einmal eine Übersicht über (fast) alle Parkmöglichkeiten für Warnemünde aufgelistet. Ihr findet hier alle Möglichkeiten der Parkformen von Freiflächen, über Tiefgaragen und Hallen bis hin zu Parkhäusern. Für jeden Geldbeutel und seinen eigenen Anspruch ist was dabei. Schaut euch einfach mal die Seiten an und entscheidet selbst, was für euch das Beste ist.
    Sollte ich eine Seite vergessen haben, so ergänzt sie einfach.


    Los geht´s: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR



    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen) ab 14,17 EUR/Tag



    ab 7,72 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., Valet-Parken gegen 10,- EUR Aufschlag, Halle und außen, umzäunt, kameraüberwacht und Wachpersonal, weitere Serviceangebote



    10,- bzw. 15,- EUR/Tag, abhängig vom Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote, videoüberwachter Parkplatz



    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 18,- EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände



    ab 6,81 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, inkl. Shuttle, Außenparkplatz



    6,- EUR/Tag, inkl. Shuttle, eingezäunter und verschlossener Parkplatz



    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 17,70 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände



    6,- EUR/Tag, Shuttle 20,- EUR für alle Insassen eines PKW, abgeschlossene, nichtöffentliche Tiefgarage, Bewachung



    An- und Abreisetag 5,- EUR, Stehtage 10,- EUR/Tag, Shuttle 2,50 EUR/Person/Strecke, Halle und Außen



    ab 6,67 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote



    3,- EUR/Tag, Parkplatz mit Schranke und täglichen Kontrollgängen, kein Shuttle, aber S-Bahn-Station unmittelbar in der Nähe



    8,- EUR/Tag, eingezäunter, videoüberwachter Parkplatz mit 24h Personal auf dem Parkplatz und inkl. Shuttle




    Ganze zwölf Seiten habe ich gefunden. Herr Weiland am Kirchenplatz hat keine Präsenz, habe ihn somit aber auch erwähnt.


    VG der Kalle

  • Hall Kalle,


    danke für das Einstellen der Links. Habe so auch gleich meinen Parkplatz für unseren Ostsee Trip gefunden.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar