Beiträge von Grashüpfer

    Also meine Erfahrungen sind, wenn man bei Weiland parken möchte, muss man da sehr früh reservieren, da er nicht viele Parkplätze hat. Parken und Meer und Parken am Kai bieten beide einen Shuttle zum Schiff an, von ihrem Parkplatz aus. Bei Parken und Meer habe ich auch schon öfter geparkt und war immer sehr zufrieden. Hier werden die Koffer auch übernommen und zum Schiff gebracht, darum muss man sich schon mal nicht mehr kümmern (sehr angenehm) :D und bei der Abreise liegt im Auto ein Lunchpaket, damit man auch genügend Verpflegung für die lange Heimreise hat. Ich hoffe die Infos helfen etwas.

    Zitat

    Original von Torfrocker
    Parken kann man günstig in den nahgelegenen Parkhäusern.
    Hafencity: Contiparkgarage ca. 5 Minuten Fußweg 7,- pro Tag für Kreuzfahrer.
    CruiseCenter Altona: Parkhaus am Holzhafen ca. 2 Minuten Fußweg 7 Tage Parken für 70,- für Kreuzfahrer. Kann auch online reserviert werden.


    Also ich habe letztes Jahr das erste Mal von Hamburg aus einen Parkplatz bei Parken und Meer reserviert. Bisher bin ich immer in Warnemünde gestartet, aber nun auch mal von Hamburg und im Internet habe ich dann gesehen, dass Parken und Meer jetzt auch in Hamburg den Parkplatzservice anbietet. Da steht das Auto jedenfalls sicher und überwacht, und An-und Abreise klappen auch immer geschmiert. Jedenfalls hatte ich noch nie einen Grund mich zu beschweren :D

    Bei Parken und Meer kann man sein Auto auch direkt zum Schiff fahren und die Mitarbeiter von Parken und Meer bringen es dann zum Parkplatz und bei der Rückreise wird einem dann das Auto auch wieder zum Schiff gebracht. Ist auch ein wirklich bequemer Service mit nur geringem Aufpreis. Achja und bei denen ist der Parkplatz natürlich auch Kameraüberwacht und man kann wählen ob man einen Stellplatz drinnen oder draußen möchte. Aber ich denke dass ist mittlerweile auch Standard, dass kostenpflichtige Parkplätze per Kamera überwacht werden, ansonsten wäre es ja sinnfrei.