Ablegen in Hamburg

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo in Hamburg die Schiffe der Aida-Flotte anlegen? Eher in der neuen Hafen-City o. doch eher Altona? Die Frage stellt sich mir wegen der Auswahl des Hotels vor der Abfahrt im Sommer. Kann jemand auch eine Hotelempfehlung aussprechen?
    Danke im voraus.


    gerneesser

  • und vor allen Dingen zwei Tage für das Erlebnis " Hamburg " mit einplanen.


    unbedingt sehenswert ist das Miniatur Wunderland um einigermaßen etwas zu sehen brauch man schon einige Zeit. Aber klick Dich einfach mal rein zum Beispiel derFlughafen ! 1,5 Stunden staunen ist dort nichts :foto: :foto: :foto: :foto:


    hier das offizielle Startvideo:
    und viel Spaß auf der ">

  • Nein, die Schiffe können sich von Hafen City bis Altona sehen.


    Kein großer Weg.

    Bisher 11x AIDA ...


    Es folgt:


    - April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient


    :macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

    Einmal editiert, zuletzt von Richi ()

  • Zitat

    Original von Richi
    Nein, die Schiffe können sich von Hafen City bis Altona sehen.


    Kein großer Weg.


    Sehen schon, aber von einem zum andern Schiff laufen ist dann schon ein Stück. Das hört sich hier so an als wenn es 2 Minuten voneinander entfernt ist, das ist es aber nicht !


    Ausserdem trifft die Blu erst gegen 20 Uhr ein.

  • Hehe...da kannste schön am Hafen lang schlendern. Würde mal so halbe bis Dreiviertel Stunde einplanen.

    Bisher 11x AIDA ...


    Es folgt:


    - April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient


    :macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

    Einmal editiert, zuletzt von Richi ()

  • Hi miller- clan,


    am 12 Mai wirst Du kaum in die Hafencity von Altona kommen, denn es ist nämlich der Hamburger Hafengeburtstag und da rechnen sie mit 500.000 Besuchern natürlich nicht alle am 12 Mai aber schaue einmal unter :



    da gibt Infos und Bilder über Altona Hafencity und wo die Schiffe liegen.


    Informiert Euch und dann habt Ihr kein Streß und genießt Hamburg !!


    P.S das Foto ist aufgenommen vom Riesenrad an der Hafencity mit Blick auf eine im Dock liegende "> und weit dahiter zu erkennen die zweite "> während des Geburtagses 2011 zu einer kleinen Mittagsparade

  • Hallo an alle,


    ich mache mit meinem Freund die erste Tour mit der Aida.


    Wir kommen aus Kiel und werden von meinem Vater nach Altona gebracht. Ab wann sollten wir ca. da sein? Einchecken ist ab ca. 16 Uhr. Ist es ratsamer vorher da zu sein? Da wir ja öfter in Hamburg sind wollen wir nicht vorher noch was anschauen gehen. Wir wollen lieber so früh wie möglich aus Schiff und dort alles erkunden :-)


    Liebe Grüße aus Kiel
    Milkaliebe

  • Hallo Milkaliebe,


    normalerweise ist ab 13:00 Uhr einchecken und Ihr könnt an Bord gehen.


    Auf die Kabinen kommt Ihr aber erst um 16:00 Uhr manchmal auch schon um 15:00 Uhr aber das geben sie dann durch.


    Viel Spaß auf Eurer Tour ab Hamburgo.