Zum Schutz oft Hände waschen

  • Auf drei US-Kreuzfahrtschiffen hat sich das Norovirus ausgebreitet - in solchen Fällen müssen Passagiere verstärkt auf Hygiene achten. Was hilft, ist gründliches Händewaschen.


    Um eine Ansteckung mit dem Virus zu vermeiden, sollten die Passagiere sich vor und nach dem Essen sowie nach dem Toilettengang stets gründlich die Hände waschen, rät Annika Hering, Hafenärztin in Kiel. Auf den meisten Schiffen seien zudem Desinfektionsmittelspender aufgestellt. Diese sollten Passagiere ausgiebig nutzen und das Mittel lange einwirken lassen.


    weiterlesen:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Das ist sicher eine gute Vorsorge, aber verhindern kann man trotzdem eine Infektionsserie nicht. Ich komme gerade von einer 10-tägigen Reise mit der "Bella" und mir ist aufgefallen, dass am Restauranteingang manchmal eine Kontrollperson steht. Sobald kontrolliert wird ist alles in Ordnung, aber wenn keine Kontrolle stattfindet mogeln sich doch einige Passagiere an der Geräten vorbei.
    Auf der "Bella" war 1 Woche vor unserer Reise wieder eine große Magen-Darm-Infektion und das komplette Schiff wurde vor dem Eintreffen der neuen Gäste einer speziellen Reinigungsaktion unterzogen. Die Urlauber die einen frühen Flug hatten, wurden von "> zu einem Grillfest eingeladen und solange verköstigt bis die "Bella" wieder clean war.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hallo Elke,
    damit meinte ich die Gäste die eine frühe Anreise hatten, um die Zeit zu überbrücken.


    ----------------------
    Liebe Grüße
    aurafan :O

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Also man kann sagen was man will, die Einen sagen wir brauchen die Viren, den Schmuztz die Anderen sagen Hygiene ist das wichtigste. Wir haben uns seit dem ganzen Sch. immer versucht einmal die Hände sauberer zu halten sprich öfters zu desinifizieren. Wir haben uns eine kleine Desi. Flasche gekauft, die wir nachdem wir einiges im Urlaubsort vor Ort angefasst haben öfters einmal brauchen sprich die Hände zu reinigen und sind bis dato gut damit gereist.


    Aber jeder muss das für sich selbst ausmachen .


    Aber nicht nachher schimpfen das es einen wie auch immer erwischt hat 8o 8o 8o