Anreise mit Aida Bus

  • Wir haben für August die Norwegentour, Anreise mit der Bahn gebucht. Nun haben wir von verschiedenen Seiten gehört, dass die Anreise mit der Bahn nicht so besonders sein soll (überfüllt, Kofferunterbringung usw.)
    Seit einiger Zeit gibt es das An- und Abreisepaket mit Bus direkt von Aida.
    Hat jemand darüber Erfahrung oder Kenntnis.

  • Wir haben auch ein Angebot von "> erhalten bei unserer Kreuzfahrt von HH mit den "> Bus anzureisen. Doch wir finden das recht teuer. 2 Erw. + 2 Kinder ... also da nehmen wir doch lieber die Bahn oder fahren selbst mit PKW.


    Da müsste sich preislich noch etwas tun, damit dies attraktiver wird.


    Wenn ihr euch entscheidet mit dem Bus zu fahren, würden wir uns über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.


    Viele Grüße und auf


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:sehn

  • wir haben uns auch überlegt nach Warnemünde mit dem "> Bus zu fahren,
    aber der Bus holt ja alle von zu Hause ab und äh wann ?


    uns morgens um 6:00Uhr, um dann nach der "Einsammeltour" um 18:00 Uhr am Schiff zu sein ?? ?( ?( die Zeiten meine ich nur so aber wenn er jeden von zu Hause abholt ? ein Paar aus Hamburg, das zweite aus Kiel , das dritte aus Lübeck ? oder hab ich was falsch verstanden ?( ?(

  • @ Brücke:
    Von Zuhause abholen war nie die Rede !
    Schau mal:

    Hier sind die Zustiegspunkte für die Adriareisen.

  • Hallan Deck 12


    hier meine Info und Überlegung "> Anreise mit dem Bus ?( ?( ?(




    " ORIGINAL "> "
    Anreise mit dem Bus !


    Genießen Sie die bequeme An- und Abreise in modernen Fernreisebussen zu unseren Schiffen in Norddeutschland direkt von bzw. bis zu Ihrer Haustür. Bei Buchung unseres Bus-An- und -Abreisepaketes werden Sie direkt von zu Hause mit einem Taxi oder Kleinbus abgeholt und zu unseren modernen Reisebussen gebracht. Mit dem Versand der Reiseunterlagen erhalten Sie die Telefonnummer des Transferunternehmens, bei dem Sie sich bitte ab 2 Werktage vor Ihrer Abreise Ihre genaue Abholzeit erfragen. Bei Ihrer Heimreise übernimmt Ihr Reise Service Manager an Bord die Organisation Ihres Rücktransfers und lässt Ihnen alle notwendigen Abreiseinformationen zukommen.


    Die Busan- und -abreise ist für folgende Reisetermine buchbar:


    Schiff Reisezeitraum Reiseroute


    Abfahrtshafen AIDAsol 01.05.2012 – 23.08.2012

  • Bei den Überlegungen für eine Busanreise durch Aida stört mich im Vorfeld eine Kleinigkeit. Wenn keine 25 Personen zusammen kommen heisst die Alternative "Bahn".
    Da wir ja noch genügend Zeit haben, möchten wir die Anreise mit dem PKW in unsere Überlegungen einbeziehen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit in der Nähe der Anlegestelle (laut Unterlagen Altona) einen Parkplatz für die 10 Tage zu finden. Kann auch privat sein.

  • Kannst auch die Park&Ride Parkplätze nehmen.
    Die kosten nichts und du brauchst nur nen Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel.
    Das sind dann nochmal etwa 15 Min. weg.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet, viel Spaß an Bord

  • ... und in HH am Hbf steht der "> Shuttle.
    bevor ich mich dann auf die volle Autobahn begebe, nö.
    Aber deshalb fährt der Bus wahrscheinlich auch nachts, und braucht trotzdem
    6 Std. oder mehr.

  • In Hamburg gibt es immer Pendelbusse zu den Terminals, die Fahren so wie sie "voll" sind, ca. alle 15-30 Minuten. Wenn gerade ein Zug kommt auch im 5 Minuten Abstand ....

  • Wir haben uns mittlerweile auf die An- und Abreise mit dem Zug entschieden. Zuerst wollten wir mit dem Bus anreisen, ab Köln 89 €, Abholung zwischen 0:00 und 3:00 Uhr. Da wir aber bei der Buchung auch den Zug gebucht haben, wäre eine Umbuchungsgebühr von 25 € pro Person fällig gewesen. Die Busanreise wäre somit um 80 € pro Person teurer geworden als mit dem Zug. Wäre die Umbuchungsgebühr nicht gewesen, hätten wir uns sicher für den Bus entschieden.

  • Hallo alle zusammen.


    Ich reise am Samstag den 31. Maerz um 16h00 in Teneriffa Sud an.
    Gibt es zwischen 16 und 17 Uhr vielleicht ein Aida Bus, der direkt zum Hafen der Aidasol faehrt?
    Wenn ja, wo kann ich buchen oder reservieren?
    Gibt es vielleicht auch direkte Bus-Verbindungen vom Flughafen nach Santa Cruz? Kennt vielleicht auch jemand ungefaehr die Uhrzeiten oder Linie?
    Wuerde mich riesig ueber eure Hilfe freuen....

  • @vacationqueen: Die Fahrtzeit zum Schiff beträgt etwa 45 Min.
    Wenn du kein An- und Abreise Paket mit "> gebucht hast, kannst du die Crew vor Ort am Flughafen fragen ob noch ein Plätzchen frei ist. Kann sein das du dafür ne Kleinigkeit bezahlen mußt.



    Wie auch immer, wir wünschen euch viel Spaß an Bord.

  • Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
    Ich hoffe dass gegen 17 Uhr vielleicht ein Aida-Bus direkt zum Hafen faehrt.


    Liebe Gruesse von der Vacationqueen :-)