Beiträge von Schichko

    Hallo,
    wir haben unsere Kreuzfahrt mit der Aida luna nach Norwegen mit sehr gutem Wetter überstanden. 8) 8) Mitgebracht haben wir fast 3000 Fotos :foto: und viele Videos. Um so viele wie möglich zu zeigen, haben wir die Bilder, Videos und Reiseberichte auf unserer Homepage veröffentlich. Mehr möchte kann sie sich dort ansehen.


    Gruß Schichko

    Wir hatten für die Nordeuropareise im August auch eine Kabine auf Deck 4. Aufgrund der Kritiken haben wir umgebucht auf Deck 7. Kostet natürlich etwas mehr. Aber ich möchte die kurze Zeit, die man bei einer Kreuzfahrt schläft, auch in Ruhe verbringen.

    Wir haben uns mittlerweile auf die An- und Abreise mit dem Zug entschieden. Zuerst wollten wir mit dem Bus anreisen, ab Köln 89 €, Abholung zwischen 0:00 und 3:00 Uhr. Da wir aber bei der Buchung auch den Zug gebucht haben, wäre eine Umbuchungsgebühr von 25 € pro Person fällig gewesen. Die Busanreise wäre somit um 80 € pro Person teurer geworden als mit dem Zug. Wäre die Umbuchungsgebühr nicht gewesen, hätten wir uns sicher für den Bus entschieden.

    Wir haben auch die Anreise mit dem Zug nach Hamburg bei Aida gebucht. Vom Hbf Hamburg besteht ein Shuttlebus, der laut Auskunft nach Bedarf zum Schiff fährt.

    Vielen Dank für den Tip.
    Wir werden uns demnächst zusammensetzen und dann entscheiden ob Bahn, Bus oder Auto.
    Der Bus erscheint mir am bequemsten, aber mit 178 € pro Person auch wesentlich teurer als Bahn oder Auto.

    Bei den Überlegungen für eine Busanreise durch Aida stört mich im Vorfeld eine Kleinigkeit. Wenn keine 25 Personen zusammen kommen heisst die Alternative "Bahn".
    Da wir ja noch genügend Zeit haben, möchten wir die Anreise mit dem PKW in unsere Überlegungen einbeziehen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit in der Nähe der Anlegestelle (laut Unterlagen Altona) einen Parkplatz für die 10 Tage zu finden. Kann auch privat sein.

    Wir haben für August die Norwegentour, Anreise mit der Bahn gebucht. Nun haben wir von verschiedenen Seiten gehört, dass die Anreise mit der Bahn nicht so besonders sein soll (überfüllt, Kofferunterbringung usw.)
    Seit einiger Zeit gibt es das An- und Abreisepaket mit Bus direkt von Aida.
    Hat jemand darüber Erfahrung oder Kenntnis.

    Hier mein Tip !


    BVB - HSV 2 : 1 8)
    Hannover - Hoffenheim 2 : 1 :D
    Augsburg - Freiburg 1 : 1 :zZz:
    Bremen - Kaiserslautern 1 : 2 8o
    Stuttgart - Schalke 04 2 : 2 ?(
    Hertha - Nürnberg 2 : 1 :)
    Kölle Alaaf - Wolfsburg 2 : 1 :P
    Mainz - Leverkusen 1 : 2 X(
    BAYERN - Gladbach 3 : 1 ;(

    Hallo,
    ich möchte unsere Homepage ein bischen bekannter machen und habe diese bei einem Voting angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Auf der Starseite unserer Homepage ist ein Button "Vote mich auf Platz eins".
    Wenn ihr diesen anklickt, so stimmt ihr für unsere Homepage, aber bitte erst ab dem 01. August und nur einmal täglich.
    Vielen Dank

    Hallo Endurance,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Nach unseren Urlaubsreisen habe ich immer soviele Fotos und Videos, das ich bis zum nächsten Urlaub eine Beschäftigung habe (Als Rentner ist das ja wichtig).