Südostasien Diva 16.01.-30.01.2012

  • Hallo!
    Wir haben ebenfalls diese Route gebucht und sind das erste mal auf der Aida und überhaupt auf einem Schiff.
    Sind sehr gespannt und freuen uns riesig!
    Haben bisher immer nur gutes gehört!
    Wer kann uns Tipps geben für einen wunderschönen entspannten Urlaub und schöne Ausflüge.
    Grüße aus Bayern
    :OSonja und Stefan :O

  • Da wir erst eine Woche später in Bangkok zusteigen sind wir nur eine Woche zusammen auf dem Schiff.


    Wir sind zum ersten Mal in dieser Region und sehr gespannt. Also freuen wir uns auch auf ein nettes Gespräch und Getränk :D an der Bar.


    Inge und Calle

  • Hallo,
    wir sind auch vom 23.1.-6.2. an Bord. Freuen uns schon riesig. Sowohl auf Aida als auch auf das wunderschöne Ziel Asien.
    Vielleicht sieht man sich ja. :aida:
    Für Ausflugstipps sind auch wir dankbar.
    :aidasucht:

    2009: Vita, Karibik
    2010: Luna, Transamerika
    2011: Blu, Rotes Meer
    2012: Diva, Südostasien
    2012: Luna, Karibik
    2013: Stella, Nordeuropa

  • Wir sind ja auch mit dabei auf der Route..


    Ich habe die Route schon 2004 in ähnlicher Form gemacht, allerdings sind diesmal ein paar Unterschiede dabei:


    -Stopover in Bangkok
    -Brunei neu dabei
    -Hoh Chi Min mit Anfahrt (mit der Cara war es damals direkt in die Stadt)
    -Singapur diesmal "nur" einen Tag
    -Langkawi nicht mehr dabei (war ein schöner Ausflug damals)
    -Phuket nicht mehr dabei


    Von der letzten Reise kann ich sagen, dass Singapur sehr gut auf eigene Faust möglich ist. Penang als auch Kuala Lumpur kann man sich gut einen Taxifahrer nehmen. zu viert ist das auch sehr bilig (gewesen)
    Hoh Chi Min hat jetzt leider 1h An und Abfahrt, bei gleicher Leigedauer, das wird auf eigene Faust diesmal wohl kritisch werden. Aber die Stadt ist ein ERlebnis (wie es eigentlich nicht sein sollte). Staub und Russallergiker bitte den Mundschutz nicht vergessen.