Oslo + Kopenhaben mit Kindern

  • Hallo...


    Ende August fahren meine Familie und ich die Kurzreise mit der AidaSol.
    Da wir Oslo und Kopenhagen besuchen wollte ich mal fragen ob bei Städte gut zu Fuß zu erlaufen sind?
    Besonders da wir 2 Kinder von 6 und 8 Jahren dabei haben.


    Wir wollen und können natürlich nicht 12 Stunden laufen, aber die "Hauptsehenswürdigkeiten" wollten wir schon sehen :D


    Wir überlegen nämlich ob wir dann event. doch einen Ausflug buchen.


    Nur an Bord (in der Betreuung) will ich die Zwerge auch nicht lassen... :D

  • Also ich würde Euch empfehlen eine "> Stadtrundfahrt zu buchen. Da seid Ihr alle Probleme los und braucht auch nicht 12 Stunden zu Fuß laufen und bekommt mit Sicherheit viele Sehenswürdigkeiten mit .

  • Hallo,
    also, ich bin bereits zwei Mal in Oslo und drei Mal in Kopenhagen gewesen und habe nur ein einziges Mal einen Ausflug über "> gebucht und zwar den in Oslo zur Holmenkollen Schanze und zum Vigeland Skulpturen Park.
    In Kopenhagen sowie in Oslo liegt die Sol fast direkt in der STadt, sodaß man sehr gut alles zu Fuß erkunden kann. Außerdem befinden sich in beiden Städten direkt an der Pier die berühmten Hip on Hip off Busse, mit denen man sehr gut eine Stadtrundfahrt machen kann und natürlich beliebig oft ein und aussteigen kann. In Kopenhagen sollte man auf jeden Fall eine Kanal-Tour ab Nyhaven oder Gammelstand machen.
    Für Oslo kann man sich kostenlos übers Internet auch Infomaterial anforderen:



    Für Kopenhagen kann man sich hier ein paar Infos holen:



    Wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der Städte.


    LG Anja